Servus!
Ich nutze als Body die Canon EOS 60D, dazu folgende Objektive:
Tamron 17-50 2.8 SP AF
Mein erstes Objektiv! Ich bin immer noch 100% zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Die Lichtstärke passt, die Abbildungsqualität ist gut, der AF arbeitet schnell und präzise!
Tamron 70-300 SP AF IS
Mein Tele welches eine Übergangslösung darstellt. Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden, der einzige Nachteil der mir wirklich auffällt ist das der AF echt langsam ist. Die Abbildungsqualität ist gut, lediglich hier und da habe ich mal leichte Schleier am Rand sonst ganz in Ordnung aber eben nicht so gut das es auf Dauer meinen Ansprüchen genügen würde. Wer nicht gerade Action Fotos macht sondern eher Natur und unbeweges, für den ist das Tamron 70-300 eine gute Wahl!
Tamron 90mm SP AF 2.8 Makro
Mein Liebling ich mag Makros sehr gerne und diese Linse gibt mir (bis auf eine recht geringe Fluchtdistanz der Tiere...) alles was ich brauche. Die Abbildungsqualität ist spitze und in Preis / Leistung wohl unerreicht. Ein Nachteil ist sicher der unglaublich laute AF aber im Makro Bereich fokussiere ich ohnehin manuell.
Was soll einziehen?
Das Canon 100-400 AF IS L... ich hatte es einmal in der Hand, konnte Bilder damit machen und seither möchte ich es haben! Nicht nur durch die große Brennweite sondern auch wegen der starken Abbildungsqualität und dem super schnellen AF, das ganze wird aber wohl noch mindestens ein Jahr dauern fürchte ich... wenn das Objektiv dann da ist, kann ich mir evtl mal noch Gedanken über ein größeres Makro machen.
Und sonst so?
Im Prinzip bin ich dann fertig mit meiner Ausrüstung! Ich habe dann alle Objektive die ich brauche, ein gutes Stativ (Manfrotto 055XPROB mit Actiongriff was zwar ultra schwer, dafür aber auch sehr zuverlässig und in allen Situationen Spass macht) und eine gute BlitzAnlage für gelegentliches rum blitzen mit Farbfolien oder für Portraits. Aber wie das so ist... es fällt einem immer was neues ein was man haben möchte :D.
Liebe Grüße