Beiträge von Plüschpo

    Zitat

    Pädophile hin oder her, mitten auf dem Marktplatz muss kein Kind völlig nackt durchs Wasser rennen.
    Warum nimmt man nicht wenigstens ne Ersatz-Unterhose mit? Oder besser gleich die Badehose? Passt super sogar in jede Hosentasche, macht auch keinen wirklichen Aufwand.


    Ich habe nix dagegen, wenn sich Menschen gestört fühlen. Aber dann sollte man es auch so ausdrücken: Mich stört das, ich will das nicht sehen.


    Was ich ätzend finde, ist diese grundsätzliche Panikmache/Ausrede: Pädophilie. Nicht hinter jeder Ecke lauert ein Triebtäter. man muss aufmerksam sein, keine Frage, aber irgendwo ist mit der Panikmache auch mal Schluss. Sonst haben wir hier bald Verhältnisse wie in den USA. Eine Freundin von mir (auswanderin, mit US-Pass) bekam massiven Ärger mit dortigen Jugendamt weil ihre eigenen Kinder auf dem eigenen Grundstück (uneinsehbar eingezäunt) nackt im Pool geplanscht haben....

    Zitat


    Was ich an den Splitterfasernackten Kindern so schlimm finde? Ich habe lang und intensiv über das Thema Pädophile recherchiert und kann es einfach nicht verstehen, wie man als Elternteil so gedankenlos in der Öffentlichkeit sein kann.


    Wenn du dich 'lange und intensiv' mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, wüsstest du das ein Großteil der Übergriffe aus dem direktem Umfeld der Kinder kommt.


    Du fühlst dich einfach in deinem Schamgefühl verletzt. Die Kinder planschen ausserdem nicht 'unbeaufsichtigt' rum, sondern die Eltern stehen daneben. Wo liegen als deine Sorgen? Dass es jemand sieht und sich an dem Anblick aufgeilt? Dann müsstest du auch kurze Röcke im Sommer verbieten. Ach, und deine Hunde dürftest du auch nicht ausführen, an denen könnte sich auch einer aufgeilen :headbash:

    Auch wenns OT ist, ich kanns nicht einfach stehen lassen.


    Zitat

    Wir leben auf dem Land mit großem Bauernhaus, einem riesigen eingezäunten Garten und haben zudem Ziegen, einen Esel und ein paar Hühner für unsere Frühstückseier... smile.


    Einzelhaltung von Eseln, genauso wie die Einzelhaltung anderer Equiden (Pferde z.B.) ist Tierquälerei. Ziegen sind keine adäquaten Sozialpartner, da sie eine andere 'Sprache' sprechen.
    Dazu git es auch bereits ein entsprechendes Urteil: http://www.fachanwalt.de/ratge…esst-gegen-den-tierschutz


    Deswegen: Schaffe dir einen zweiten an, oder vermittel deinen Esel in gute Hände, bevor das Vetamt auf euch zu kommt...

    Ich würde in Weck-Gläser investieren. Aus einem einfachen Grund: Sie sind sicherer.


    Wenn der Inhalt eines Weck-Glases umkippt, merkt man das sofort. Einfach weil der Decke nicht mehr hält (wird nur vom Vakuum gehalten). Bei einem Marmeladenglas fällt das weg. Ja, die Vakuumdeckel haben es etwas sicherer gemacht, aber das System funktioniert bei wiederverwendeten Gläsern nicht immer zu 100%


    Das (ggf. passierte) Gemüse kannst du ganz normal in die Gläser einfüllen, in einen Topf stapeln (muss nicht der EInwecktopf sein, den gäbe es aber auch gebraucht), mit kaltem (!) Wasser auffüllen und kochen. Bei der Dauer würde ich mich an die gängigen Rezepte halten. Rechnen würde ich da mit 20-30 Minuten.

    Ihr habt euch richtig verhalten. Meiner Meinung nach.


    In Zukunft könnt ihr wenig anders machen, die Frau hat ihren Retriever unter Kontrolle zu halten, auch ohne Leine. Das dürft ihr auch ruhig einfordern.


    Eure Hunde schickt ihr am besten bei sowas hinter euch, zum abschirmen, habt ihr ja auch gemacht.

    Zitat

    Wobei das für ein männliches Wesen schon ein ungewöhnlicher Gedankengang ist - würde er selbst Sport treiben wollen, würde er jetzt erst mal losziehen und sich das allerneueste High-TechFahrrad, samt super-duper-Spezial-Ausrüstung an Funktionskleidung kaufen mit allen möglichem sonstigen Zubehör (Pulsmesser, Kilometer-Zähler, GPS-System, etc. pp.), um überhaupt die ersten 3 km Rad fahren zu können.


    :gut:


    Wobei, zum Joggen braucht man auch (unbedingt) einen Pulsmesser, neue Highendschuhe mit Fachberatung, neue Laufklamotten, eine Oberarmhalterung fürs Apfelphone....