Meine Güte, was ein typvoller Teacup-Chihuahua
Beiträge von Plüschpo
-
-
Ich hoffe mal nicht gegenüber einer Kundin?
-
Chowei:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…61316-134-1264?ref=search
Warum tut man sowas? Was verspricht man sich davon
Der 'Freund' schaut ja sehr begeistert aus:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…720269-134-985?ref=searchJap: absolut sicherer Zaun.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…06196-134-1581?ref=search
Der hält doch höchstens nen Chi auf?
-
Zitat
Auf dem ersten Bild siehts irgendwie so aus, als würde er gleich seinen Augen verlieren *plöp*
-
Zitat
Es sagt ja keiner, was genau für einen 'Dienst' der Hunde geleistet hat
Vielleicht war er Resteverwerter in der Betriebskantine?Ich kann nicht mehr
-
Zitat
Was glaubt der denn wie Polizei/Zollhunde gehalten werden? Mal abgesehen davon, nehmen Behörden so 'alte' Hunde überhaupt noch?
-
Aber kann man als Neuzüchter tatsächlich die Linienqualität gut beurteilen? Ganz viele Infos zu einer Linie werden doch auch 'unter der Hand' verbreitet. Wenn man da als Neuzüchter nicht so den Kontakt zu hat, stell ich mir schwierig vor.
-
Ich meinte auch 'andere Mentalität' im Sinne von: 'im Vergleich zu Deutschland'. Da ist keinesfalls eine Wertung drin.
Um zum Thema zurück zu kommen, eine Freundin hat sich einen angeblichen Dachsbracken-Border Collie Welpen geholt (aus dritter Hand, mit 14 Wochen -.-).
Wir sind gespannt. Aktuell sieht er aus wie jeder andere schwarz-weisse Mischlingswelpe, mittelgroß mit irgendwie drahtigem Fell. Kleiner als der Border Collie Welpe der Trainerin ist er jedenfalls.
Von mir gabs zum Einzug ne Schleppleine -
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…30275-134-2603?ref=search
Ist das ein normaler Preis?Was mich bei solchen Anzeigen immer wundert, ich kenne es von vielen Hunderassen so, dass ganz tolle Verpaarungen aus klasse Linien unter der Hand weggehen. Entweder weil man genug Leute aus dem Zuchtverein kennt, die auf genau so einen Hund geiern, oder die Bekannten zwar selber keinen haben möchten, aber den Züchter/die Verpaarung weiterempfehlen. Die Welpen sind meist bei Geburt schon einem festen Interessentenkreis versprochen. Eine Anzeige bei Ebay war da nie nötig.
Woran liegts also, dass dieser Züchter seine Hunde bei ebay bewerben muss? Zu wenig Züchterbekannte? Zu wenig in der Szene drin? Oder ist die Verpaarung doch nicht so super?
Ich will natürlich niemand was unterstellen, aber komisch find ichs schon. -
Ich muss zugeben ich habe mir jetzt nicht den ganzen tHread durchgelesen, aber ich hätte noch eine Idee.
Bei einem leichtführigen Hund könnte man eventuell vernünftige Jugendliche in der Zeit um Haussitting bitten. Eine Verwnadte von mir war mal in der gleichen Situation, da ging es allerdings um die beiden Katzen (Freigänger, echte Charaktere). Ich bekam die Wohnungsschlüssel, hatte 9 Wochen meine eigene Wohnung (ganz was tolles als 16 jährige) und die Katzen waren sehr gut versorgt.
Klappt natürlich nur, wenn man jemand passendes hat.Bei einem schwierigen Hund, und im Notfall, würde ich Tierschutzorgas abklappern. Manchmal hat man da Glück und es findet sich eine Pflegestelle. Über einen Verein fände ich es persönlich sicherer als mal eben so privat.