Beiträge von Plüschpo

    Bly, entschuldige, aber von dir kommen wirklich nur Stammtischparolen. Wenn du dir die Mühe machen würdest, dich richtig zu informieren, und nicht nur selektiv zu lesen und Halbwissen zu verbreiten, würdest du verstehen worüber wir hier sprechen.

    Zitat

    Und wo bitteschön, kann man den Hund mal einen Tag lang "ausprobieren?"


    In vielen Tierheimen ist das Vorrausetzung zur Vermittlung.


    Zitat

    Ganz ehrlich da war ich 3 Monate später froh über unsere süße "Mix Hündin", ohne Papiere, aus den Kleinanzeigen, ohne viel Tamtam.. mittlerweile ist sie schon ne Weile bei uns, erfreut sich bester Gesundheit, gut dass muss nicht so bleiben, aber die Gewissheit hat man bei nem Rassehund vom VDH etc. auch nicht..


    Gewissheit hat man nie. Aber bei erblichen Erkrankungen ein deutlich gemindertes Risiko bei seriös gezüchteten Hunden.


    Zitat

    ich pick mir die Dinge raus die interessant sind,


    Tolle Möglichkeit der Meinungsfindung, da spart man sich die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema.

    Naja, so wie ich das lese waren die Hunde wohl deutlich Scheu. Ich bin auch die letzte, die eine ordentliche Zwingerhaltung verdammt, aber die Hunde sollten ordentlich an Menschen gewöhnt sein, eine gute, isolierte Hütte haben und regelmässigen Auslauf haben.


    Wenn Bly nicht den Eindruck hatte das dem nicht so war, dann ist es doch völlig ok. Dann gehe ich davon aus, das ihr Eindruck erstmal stimmt. Wenn sie übertreibt st die Diskussion eh sinnlos.

    Und :???:


    Was soll uns das jetzt sagen Bly? Schwarze Schafe hats überall.


    Und wer einen sechs Monate alten Hund nicht von einem 14 Wochen alten unterscheiden kann...


    Zitat

    es wurde garnicht erwähnt, dass es zu diesem Hund überhaupt eine Mutter gab, sie war mit ihrer Schwester alleine im Zwinger, im Februar, es war schweinekalt.. sie kannten keine Menschen, keine anderen Hunde, keinen Auslauf.. nichts..


    Wer einen Hund unter solche Verhältnissen kauft, ist selbst schuld...

    Zitat

    Kann ich die Haltung auf 1 Hund und 1 Katze beschraenken ?


    Das kannst du tun, aber: ich würde an deiner Stelle und in deinem Interesse zwei Katzen erlauben. Eine Einzelkatze (sofern es nicht schon lange ein Einzeltier ist und sich gefügt hat) ist nie glücklich. Insbesondere ein einzelnes Kitten zerlegt eine Wohnung recht zügig, wenns doof läuft. Mein Kater würde ohne Spielgefährten eine Woche brauchen, dann könnte ich die Butze hier renovieren.



    Grundsätzlich sehe ich bei deinen Vorstellungen ein Problem: Kontrollieren kannst dus nicht. Du bist weit weg und wenn ich es richtig verstanden, vermietest du nur ein Objekt (also fallen auch aufmerksame Nachbarn weg). Mach dir Gedanken ob du das Risiko haustierfreundliche Vermietung eingehen willst. Wenn ja ist gut, wenn nicht, dann lass es.


    Vermieten ist immer ein Risiko.