Beiträge von Plüschpo

    Erstmal gaaaanz tief durchatmen.


    Geh Dienstag zum Anwalt, wenn du magst. Der Schutzvertrag wird so nicht haltbar sein. Deine Wohnung ist deine Wohnung. Die wird wegen einem Kaufvertrag (nichts anderes liegt hier vor, besonders da die 'Dame' Privatperson ist)) nicht offen für selbst ernannte Tierschützer. Auch die Vertragsstrafe kannst du vergessen. Bei einer 'Schutzgebühr' von 50€ sind 300€ Vertragstrafe utopisch.


    Ich würde an deiner Stelle deswegen noch nicht mal zum Anwalt gehen. Sondern ein Einwurf-Einschreiben schicken, an die Dame und ihren Ex, dass du dir weitere Belästigungen verbittest. Sollte die Belästigung weiter gehen, gibts ne Anzeige. Gut ist.


    Der Anwalt hat natürlich den Vorteil, dass er alles für dich erledigt. Ein Schreiben von nem Anwalt lässt manche auch aufmerken. Aber was anderes wie oben beschrieben wird er auch nicht machen.


    Das ganze ist natürlich meine Laien-Meinung und stellt keine Rechtsberatung da :D

    Chickenbanicken, das Landeshundegesetz NRW ist passiert :dead:


    Abgesehen davon, mein Mann verbindet einige schlechte Erinnerungen mit seiner Kindheit(der Hund ist unschuldig ;) ), deswegen will er keinen Rotti mehr, was ich auch verstehen kann.

    Gute Frage. Dobermänner haben wir auch einige in der Familie. Nette Hunde, aber ich habe sie immer als sehr nervös erlebt. Ausserdem hätte ich Angst vor Herzproblemen. Allein im engeren Familienkreis sind drei Dobis vor dem 7. Lebensjahr tot umgefallen. Das waren allerdings auch Tierschutzhunde unbekannter Herkunft.
    Grundsätzlich hätte ich gerne was langlebigeres. Nichts was mit 7 Jahren schon als alt gilt...

    Es ist weniger die Schur, mehr das Image was ihn abschreckt.


    Er ist halt absolut gegen alles was auch nur spiessig sein könnte. Pudel fallen da ebenso drunter wie Dackel. Oder Gardinen. Oder kurze Haare :D
    Wobei ich mir gerade deswegen ihn und nen Pudel gut vorstellen könnte. Langhaariger, leicht punkiger Kerl in Parka und Cargohosen mit nem Pudel in Modeschur an der Leine :lol:

    Zitat

    Wenn du bereit bist für Zughundesport wie Canicross, Bikejöring, Dogscooter, usw. und du damit klar kommen würdest, wenn der Hund nicht unbedingt an Agi, und Co. interessiert ist, kann ich mir die Rasse durchaus vorstellen.


    Tja, und da sehe ich halt ein Problem. Laufen/Joggen kann ich nicht, ich habe kaputte Knie. Kurzzeitige Belastungen, wie die Sprints im Agi stecke ich weg, nur bei allem was über eine halbe STunde Dauerlauf hinausgeht, besonders auf unebenen Wegen, bekomme ich auf Dauer Probleme. Fahrradfahren wäre allerdings weniger ein Problem, ebenso wie Dogscooter.
    Nur würde ich halt trotzdem lieber auf den Hundeplatz gehen. Wenn der Hund es tatsächlich doof findet und unbedingt ziehen will, isses halt so (da muss ich dann durch ;) ) ich will das Risiko aber so gering wie möglich halten.



    @Lockenwolf


    *nick* Sehe ich auch so. Warst du mit deinem Hund nicht auch im VPG unterwegs? Vielleicht schaffe ich es ja noch meinen Mann zu überzeugen.... Bissl Zeit habe ich ja noch. Die Katzen wollt er erst auch net. Nun kuschelt er mehr mit ihnen wie ich :lachtot:

    Zitat

    Aber für so einen Hund würde ich dann doch erstmal abwarten, wenn du eh den Schein machen willst. Und dann sehen ob du einen Jagdhelfer gebrauchen kannst und was das Revier hergibt.


    Die Tendenz geht ja eh zum Zweithund :p Nein, im Ernst, einen reinen Jagdhelfer werde ich wohl nie gebrauchen können (es sei denn, ich gewinn doch noch im Lotto)

    :pfeif:


    Pirschelbär, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. So was naheliegendes :headbash:



    Samojede? Mein Mann wäre sofort dabei. Aber wie siehts da mit der Sporttauglichkeit aus? Klar, VPG eher nicht, aber Agi? Oder Obi?


    Aber ich träume ja immer noch von einem Jäger, Münsterländer oder Weimi. Jagdschein ist zwar geplant, realistisch werde ich aber Begehscheinjäger sein. Also nicht regelmässig jagen können. Schon aus kostentechnischen Gründen. Müsste also eine Alternativbeschäftigung her. Geht das überhaupt? :???:
    Vor allem mit den Katzen? Raubzeugschärfe zielt ja doch auf Katzen mit ab...