Beiträge von Plüschpo

    Erstmal: Knurren ist nicht aggressiv.


    Mit knurren zeigt der Hund an, dass du eine seiner Grenzen überschreitest. Je nach dem, was das für eine ist, müsstest du unterschiedlich reagieren.


    Überlege mal, wann tritt das Knurren auf, in welchen Situationen? Sollte es vermehrt bei Berührung/Belastung auftreten, sollte der erste Weg zum Arzt führen. Eventuell sind dann Schmerzen die Ursache. Ansonsten kann es Über/Unterforderung sein, Angst, du bedrängst den Hund zu sehr, oder der Hund ist in der Pubertät und will seine Grenzen austesten.


    Zeigt er das Knurren auch auf dem Hundeplatz? Hast du mit der Trainerin gesprochen? Was empfiehlt die? Besteht die Möglichkeit zu einer EInzelstunde in gewohnter Umgebung?

    Zitat

    "Schönes" Beispiel. Hier eine Straße weiter. Ne Hündin wurde unbemerkt gedeckt......jaaaa, ich weis "unbemerkt", is aber so...... jedenfalls fielen die Besitzer aus allen Wolken als die Hündin in die Geburt kam.
    Tja, ne 3 Zimmerwohnung, Hündin nen Mix aus Briard und Riesenschnauzer. Sehr groß also.
    10 Welpen waren es und der hinzugerufene TA sollte 5 einschläfern. Es wurden als 5 ausgesucht die leben durften und der Rest wurde getötet. Einfach so, ohne nachfragen und Probleme.
    Dutzende Fälle könnte ich erzählen.


    Und? Anzeige erstattet in den dutzenden Fällen? Oder wars nur hörensagen? Oder doch zu viel Aufwand? Rein vom Nörgeln in Foren wird sich bei sowas nix ändern....

    Natürlich kann man auch mit Strich 30 ein Kind totfahren. Natürlich gibt es Leute (auch Mütter) die sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.


    Aber ich könnte nicht damit leben, wenn ich mit einem kranken Hund im Kofferraum bewusst zu schnell fahre und jemanden totfahre. Genauso wie ich jemandem bittere Vorwürfe machen würde, der in einer solchen Situation als Fahrer einen meiner Familienangehörigen totfahren würde.


    Letzenendes muss diese Entscheidung jeder selbst treffen. So wie jeder für sich entscheiden muss, ob er sich an die geltenden Gesetze hält oder nicht. Aber wer sich für etwas entscheidet, der muss dann auch bitte dazu stehen und sagen: "Mich interessiert nur das mein Hund durchkommt, andere Menschen dabei zu gefährden ist mir egal." und auch mit den rechtlichen Konsequenzen leben.

    Okay, ich dachte das wär ein Video aus D. Trozdem finde ich, dass der Körperbau nicht passt.


    Am SPieltrieb kann mans bei jungen Wölfen/Wolfhunden nicht festmachen. Der Unterschied von Hunden und Wölfen ist der, dass Wölfe erwachsen werden. Während Hunde im juvenilen Alter feststecken (Zuchtbedingt).