Beiträge von docwolf

    Hallo,
    leider ist Nuri noch immer verschwunden.
    Ein streunender Hund in Westerwalsede am Bahnhof war leider nicht Nuri, sondern ein hochbeiniger Schäferhundmix ähnl. Farbe.


    Außerdem ist jetzt seit 26.7. auch noch eine andere Hündin aus der Nähe entlaufen. Also bitte auch nach Bluna Ausschau halten.
    Wir wissen nicht ob die beiden sich begegnet sind und nun zusammen unterwegs sind oder weiter alleine herumlaufen. Sie sind jedenfalls im gleichen Gebiet unterwegs.


    Hallo,
    den Straßen-und Autobahnmeistereien, der Polizei, den Tierärzten u.s.w. gehen wir schon ständig auf den Geist. Und Frank Weißkirchen wartet nur darauf, daß wir Nuri ungefähr geortet haben, dann kommt er.
    Was fehlt ist eine Sichtung die uns sagt WO wir weitermachen können. Wir legen weiterhin Futterstellen an und hoffen auf eine Spur (glücklicher Weise sind Nuris lange schmale Windhundpfotenabdrücke leicht von anderen Hundespuren zu unterscheiden). Wir haben auch eine Wildkamera mit Infrarot die wir bei Verdacht installieren können um sicher zu gehen wer an die Futterstelle kommt.
    Wenn sie denn endlich mal wieder auftaucht. Bis dahin sind wir ziemlich lahmgelegt.


    Also: bitte weiter die Augen offen halten!


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo Silvia,
    vielen Dank daß Du Dich so mit uns sorgst. Die Tierheime in Rotenburg und Verden haben wir natürlich gleich am Anfang verständigt. Bei Regina Buchhop hatte ich auch deshalb gleich anzurufen versucht, weil sie eine Hundefalle hat. Ich habe ihr auf die Mobilbox gesprochen. Leider habe ich inzwischen anhand der Maße, die die für ihre Falle bei http://www.hundelebendfalle.de angegeben sind, festgestellt daß Nuri zu groß ist.
    Ich habe mit Frank Weisskirchen, der auch von Regina Buchhops Tierheim Rotenburg empfohlen wird, Kontakt aufgenommen (http://www.hundentlaufen.de). Er hat auch sehr große Fallen etc.


    Unser Problem ist, Nuri soweit zu orten, daß wir etwas tun können. Sie hat sich seit über einer Woche nicht mehr blicken lassen und sie kann überall sein. Also hoffen wir auf weitere Sichtungen oder Spuren an einem der Futterplätze.
    Wir müssen erst einmal ungefähr wissen wo sie sich herumtreibt. Dann kommt sofort Nuris geliebte Mutter mit dem ihrem Frauchen und Frank Weisskirchen mit seinen Hunden und Ausrüstung.


    Wie geht es dem anderen Hund? Hat man ihn inzwischen eingefangen?

    Hallo,
    :hilfe: leider führt mich ein Unglück in dieses Forum.
    Vor Kurzem bekam ich eine noch sehr scheue junge Salukihündin namens Nuri von einer lieben Züchterin geschenkt, die wusste daß ich sehr um meine im Frühjahr verstorbenen beiden alten Hündinen trauere.
    Nuri ist eine Enkelin meiner Haselmaus.
    Am 19.07. passte mein Mann nicht auf und Nuri entwischte durchs Tor.
    Wir wohnen in 27299 Langwedel, in der Nähe von Verden, Rotenburg/Wümme, Bremen.
    Anfangs wurde sie noch öfters gesehen, besonders im Bereich der B215 zwischen Rotenburg und Verden. Sie kam sogar mehrfach bis dicht ans Haus zurück, traute sich dann aber doch nicht nach Hause und lief wieder weg.
    Sie wurde bisher eher in der Dämmerung und Nachts gesehen.
    Seit andertalb Wochen ist sie nun aber nicht mehr gesichtet worden.
    Bitte halten Sie die Augen offen nach meiner Nuri. Als Saluki kann sie schnell auch weite Strecken zurücklegen.
    Nuri ist schwarzgrizzle, d.h. sie hat eine fast schwarze Decke, die Beine, die Gesichtsmaske und der Behang an Ohren und Schwanz sind blond.
    Selbstverständlich ist sie gechipt und bei Tasso gemeldet (Suchnummer 99.012) Tel. 06190-937300.
    Wenn Sie sie sehen sollten: sie ist sehr scheu, bitte nicht verfolgen, nur anrufen.
    Wenn wir wissen wo sie sich in etwa aufhält, kommt ihre Zücherin mit Nuris Mutter Ihrer Mutter wird sie wahrscheinlich nachlaufen, wenn sie sie sieht.


    :hilfe: