Beiträge von hundlinger

    Das ist das Modell, wo man die Taschen nicht abnehmen kann. Das reicht für unsere Zwecke.
    Hast Du dann eine größere Größe genommen? Wie eng liegt bei Deinem Hund dieses vordere Brustteil (das aussieht wie ein Y) an, bzw. wie hoch sitzt das?
    Das mit dem Gewicht auf den Schulter wußte ich sogar schon, daher hab ich auch schon einige andere Modelle ausgeschlossen, die auf dem gesamten Rückenaufliegen.


    Das mit der Aufgabe finde ich eben auch sehr gut! :ja: Er trägt auch gerne Dinge oder zieht etwas (wir machen z.B. auch dogscooting), da fühlt er sich immer sehr wichtig!

    Ich habe mich endlich dazu entschieden, für Orion einen Hunderucksack zu kaufen.
    Dieser soll z.B. bei Wanderungen von ihm getragen werden und mit einigen Kleinigkeiten (z.B. Wasserschüssel, Leckerchen, kleine Wasserflasche, Kotbeutel) gefüllt werden. Natürlich nur so viel, wie für ihn geeignet ist. Wird natürlich auch vorher geübt.
    Auch zu manchen Gassigängen würde ich ihn den Rucksack gerne tragen lassen. So als "Job" und "Aufgabe" für ihn.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hatte mich für den Ruffwear Approach Pack entschieden und in Größe M bestellt. Orion wiegt 32 kg, hat Stockmaß 65 cm und Brustumfang 76 cm. Nach diesen Angaben sollte M gut passen. Heute kam der Rucksack an und die Anprobe war leider etwas enttäuschend. An der Brust sitzt der Rucksack, auch bei längster Einstellung der entsprechenden Gurte so eng, dass er beim Sitzen richtig einschnürt und total eng am Hals anliegt. Das gefällt mir gar nicht. Die beiden anderen Gurte um den Bauch passen super.



    Benutzt einer von Euch diesen Rucksack auch? Wie sitzt der Rucksack bei Euch (natürlich bei Euren Hunden) und welche Größe verwendet ihr? Wie soll der Rucksack optimal sitzen?
    Das ist mein erster Hunderucksack und ich bin etwas unsicher. Er soll schließlich bequem sein.


    Habe das Teil jetzt mal in L umgetauscht. Mal sehen, ob der besser passt.


    Über Eure Erfahrungen mit diesem Teil bin ich gespannt. Gerne auch viele Bilder :p

    Orion stinkt wie ein alter Turnschuh. Kaum zu ertragen :bäh: . Aber auch nur im Sommer. Bei diesen Temperaturen ist er allerdings auch immer nass. Wir gehen mehrmals täglich zum Schwimmen. Ich habe ihn vor ca. 5 Wochen scheren lassen, was das Problem für einige Tage besser werden ließ. Aber sobald das Fell wieder etwas länger wurde, fing das wieder an. Ich nehme es in Kauf und warte auf den Herbst, dann wird es wieder besser. Wer sich daran stört, der muß eben draußen bleiben und darf nicht zu uns ins Auto steigen. Ist halt einfach so. Ich finde es viel schlimmer, im Supermarkt an der Kasse hinter einem Menschen zu stehen, der stinkt wie die Pest.
    Habe auch schon mal daran gedacht, dass es evtl. eine Übersäuerung sein könnte, aber warum dann nur im Sommer?
    Ich werde mir aber dieses EM mal ansehen.