Für meinen schwarzen Zwergpudel benutze ich das Wahl Shampoo. Das K9 hat bei seinen Locken versagt (die wurden strähnig und das Fell war irgendwie stumpf).
Von Wahl hatte ich das "black poodle", finde es jetzt aber nicht als link. Pudel können, anders als "normale Hunde" öfters gebadet werden weil sie eine gänzliche andere Fell- und Hautstruktur haben. Die Züchterin von Timmy, die auch einen Hundesalon hat hat mir Wahl empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.
Das Shampoo verdünne ich 1 Essl. in 1,5 l warmen Wasser.
Ich bade ihn ca. alle 3 - 4 Wochen. Die Hinterläufe, Po und der Bauch werden allerdings alle zwei Tage nur mit klarem Wasser abgebraust da er sich beim Pinkeln gar zu dusslig anstellt und das riecht dann dementsprechend
Beiträge von Maleni
-
-
Clickern!
Ich hab´ja mal vor Monaten auch damit angefangen (Buch gekauft, Videos angeschaut, etc.). Aber: Meinem Hund geht das Geräusch irgendwie auf die Nerven. Ehrlich - ich hab´s ihm angesehen . Und irgendwie hat mich das alles auch ganz nervös gemacht. Ich wusste auch nicht ganz genau ob es nun korrekt war oder nicht.
Draußen haben wir auch geübt und als beim Spazierengehen mir ständig Leute nachgeschaut haben da der Klick wirklich recht laut ist, ist mir das sooo peinlich gewesenAlso Hund macht das was er soll inzwischen auch ohne Cklickern. Ich ärgere mich noch heute, dass ich die Clickermanie für Alles und Jeden mitgemacht habe.
-
Auf gar keinen Fall sollte man (als Mensch) Wasser aus einer stehenden Regenwassertonne trinken!!! Schon innerhalb eines Tages bilden sich Bakterien die zu Magenverstimmungen führen können.
Bei einem Haus aus den 30ern würde ich auf jeden Fall eine Wasserprobe machen. Einfach mal die Stadtwerke anrufen. Die haben Adressen, bzw. machen das vielleicht sogar selber.
-
Zitat
Gute Trofu sind m.E. Orijen/Acana und Bubeck, ich füttere wenn die Zeit mal nicht reicht gerne Auenland oder Hermanns ( sind Flockenfutter die man aufbrüht)
So halte ich es auch wenn es schnell gehen soll oder wir unterwegs sind.
Orjen mag meiner sehr (nehme ich auch zwischendurch als Belohnungsleckerli). Der Output ist prima.Die Herrmanns Trockenmenüs sind ebenfalls klasse. Das ist TroFu welches nicht gepresst ist, sehr ähnlich. Einfach mit heißem Wasser eine halbe Stunde aufquellen lassen. Allerdings für einen großen Hund schon etwas teurer.
hier der link
http://www.herrmanns-manufaktu…eb436926e476c7f61b8466204 -
Leitungswasser in Deutschland ist qualitativ hochwertiger und gesünder als viele Mineralwässer da es strenger kontrolliert wird. Bei uns gibt es nur Leitungswasser.
-
Vor Jahren dachte ich mal, es sei eine gute Idee eine Abkürzung zu nehmen und über einen Privatweg zum Parkplatz zu gehen. Ich war kaum auf dem Weg, da kamen mir 3 Doggen entgegen und stellten sich vor mir auf. Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für einen Schiß bekam
In dem Moment war ich mir sicher, die stürzen sich auf mich und das war der letzte Weg den ich jemals gegangen bin
Die mussten gar nicht knurren oder bellen. Allein der Anblick war erschreckend genug. Die waren wirklich riesengroß!
Ein paar Sekunden später kam schon die Besitzerin und hat sie zurückgerufen. Sie meinte ich brauche keine Angst zu haben, "die wären gerade aus dem Welpenalter heraus"
Ich habe bei mir gedacht, wie denn die "Biester" aussehen werden wenn sie ausgewachsen sind.Was ich damit sagen wollte: Der Anblick reicht, bellen braucht ein großer Hund noch nicht einmal. Ich finde auch dass Hunde, die einen starr fixieren, wesentlich gefährlicher aussehen als diejenigen die bellend vor dir stehen.
-
Ganz tolles Foto!!!! :heart: :heart:
-
Du hast meinen vollen Respekt! Ich weiß nicht ob ich genauso gehandelt hätte, eben weil die Ärzte ihm keine Chance gegeben haben. Im ersten Schock über die Diagnose hätte ich da höchstwahrscheinlich aufgegeben.
Pingu hat sich sooo toll entwickelt! Wahnsinn!
Ich darf bei meiner Hundefrisörin dabei bleiben, weiß aber, dass manche Frisöre das nicht so gerne mögen eben weil die Hunde oft unruhiger sind wenn die Herrchen und Frauchen im Raum sind. Dem Frisörbesuch die Schuld zu geben würde ich nicht (obwohl das irgendwie in deinem Fall naheliegend ist). Manchmal gibt es so dumme Zufälle und man versucht ja irgendwie der Sache auf den Grund zu kommen.
-
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man die Hunde wieder in ihr Ursprungsland fliegt. Wer sollte das denn bezahlen?
-
Wir haben unseren Welpen anfangs in diese Box hier getan. Durch die variablen Reißverschlüsse kann man immer entweder die Längs- oder Stirnseite, bzw. auch die Oberseite offen lassen.
http://www.zooplus.de/shop/hun…/faltbare_hundebox/183187
Die Oberseite war beim Schlafen offen und ich konnte den ganzen Arm in der Box lassen ( bis er eingeschlafen war - der Hund, nicht der Arm)
Derzeit schläft er gerne in seiner Box neben meinem Bett - jetzt ist die Vorderseite immer offen. Innen habe ich ihm noch eine zusätzliche Kuscheldecke reingetan und manchmal verschwindet er auch tagsüber zum Schläfchen in die Höhle.
Der Vorteil für uns ist, dass wir die Box auch bei Übernachtungen bei Freunden oder im Hotel mitnehmen können. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein Hundebett mit Dach.