Beiträge von APBT13

    Zitat

    Tja, dann mach dich mal schlau, und bemüh Google. Man darf es nämlich. Und ICH würde es auch tun, wenn ich den Eindruck hab, der Hund ist kurz vorm abnippeln.


    Es geht nicht darum die Scheibe bei nem Auto einzuschlagen wo der Hund muter im Auto rumhüpft, sondern um einen Hund der den Eindruck erweckt dringend Wasser und Luft zu benötigen. Man sieht es schon, ob ein Hund sich halb tot hechelt oder obs ihm gut geht.
    Bei nem im Auto rum springenden Hund würde ich die Polizei rufen und Anzeige ersatten.


    Und wo du den Hund lassen sollst während dem Einkaufen...? Zu Hause, wie jeder normal denkende Mensch eben.



    Ja und wie weiss man dass, ob der Hund halb tot ist. Vlt. schläft er ja, und ihrgent so ei habasch meint er wäre halb tot und schlägt meine Scheibe ein!! Und wer zahlt das dann?? Ist nich gerade billig eine neue scheibe und der Hund wird sicher auch nicht begeistert sein wenn jemand die autoscheibe aufbricht.


    http://www.youtube.com/watch?v=6atujJeKja8


    so würde meiner nähmlich reagieren.


    PS: Anzeigen kannst du mal garnichts. Es ist nicht verboten den hund im Auto zu lassen. Und wenn ein Hund mal ne halbe stunde oder stunde im auto ist, stirbt er schon nicht! Wäre meiner schon 100 mal gestorben.
    Autoscheibe einschlagen! Kann es immer noch nicht glauben dieser blödsinn.

    Zitat

    Hallo,


    Man darf ein Auto mit Gewalt öffnen, wenn unmittelbare Gefahr für den Hund besteht und keine Zeit ist, auf die Polizei zu warten und/oder den Halter entsprechend schnell zu finden. Auch in Deutschland ist die Sachbeschädigung nachrangig vor der Hilfe für den in Gefahr schwebenden Hund (oder auch jedes andere Tier oder gar ein Kind).


    Eh hallo!
    Du kannst doch nicht die Scheibe eines Autos einschlagen. Das ist fahrlässig. Was ist wenn der Hund dann abhaut und jemanden anfällt. Die vearntwortung hat der Besitzer. Also ich wäre siche rnicht begeistert wenn ich zurückkome, sehe das mein BMW beschädigt ist und dann noch die Polizei kommt, ja ihr Hund wird eingeschläfert weil er jemand gebissen hat. Da wär ich garnicht erfreut!
    Dazu kommt, wo soll amn den Hund lassen wenn man einkaufen geht. Also ich las die Scheibe beim Dach immer einen Spalt offen, aber mehr nicht, weil der Hund das sonst aufschieben kann.
    Autokaputt machen zzzzzz :headbash:

    Moppen kenn ich nur zu gut, meiner ist auch so einer. Vor allem wenn an noch 1-2 weitere Hunde auf seiner Seite sind, dann sind sie richtig fies.
    Denn den er auf den rücken gedereht hat war so einer. Mein Hund war 3 Monate und der andere 5 und ein Mallteser. Der hat sich gleich bei jedem Hund hingelegt den er gesehen hat. war ein unterwürfiger.

    Das schon. Aber wenn man einen Hund von hinten schlägt, lehrnt er dass Menschen bösse sind. Hab dan sofort abgebrochen und ihn seolber erzogen. Das einzige was ihm fählt ist die Sozilaisirung beim spielne. Er spielt recht grob, so dass es einem klienen Hund recht schnell zuviel wird.

    Oh man, wo bist du dan gelandet.
    Also hundeschule ist schon wichtig, wegen dem konatkt, ich hab auch abrgebrochen und mein Staff hat jetzt ein kleines sozial problem mit unkastrierten. Naja.


    Aber wenn du genügend bekannte mit Hunden hast (hatte ich nicht) kannst auch verzochten und mit dnen einmal die Woche zum Gassi.


    Also ich koche auch für meinen Hund. Immer Reis mit Pouletbrust vom Spar. Und er isst immer noch Hundefutter wenn ich es im gebe.
    Zum Kastrieren sag ich mal nix :headbash:
    Hab zwar meinen auch kastriert aber nicht aus dem grund, sondern weil ich wusste dass er niemals randarf und dass er nicht gefrusstet wird. Ansonst kann man das am Hund schnell abgewöhnen.
    Mein Hund hat 3 Körbe Balkon/Schlafzimmer/Wohnzimmer und immer freien zugang zu seinen spielachen.


    PS: So schlimm finde ich deine Hundeschule nicht. Meine hat meinen Hund von hinten auf den Kopf geschlagen! weil er einen anderen Hund auf den rücken legte. Super, schlag einen Amstaff, dann wird er sicher die Menschen liben :muede:

    Tschuldigung, dachte diese Leine heisst auch flexleine, weil sie sich ja auseinanderzieght, die Gummileine miene ich. Klar nackt ist immer am besten, nur wenn mein hund dan eine Ente sieht schwimmt er ihre Nach, und da ich nicht gut schwimmen kann um ihn zurückzuholen lasse ich ihn lieben an der leine. Sonst schwimmt er mir noch auf die andere Seite des Sees ;)

    Ich hatte den Chip auch ausprobiert, und bei mir war das dan so, dass er zuerst schlimmer wurde, weil am anfang die hormonen verstärkt werden. mittlerweile hab ich ihn kastriert, da man den chip glaube ich alle halb Jahr erneuern muss. und immer das thater in den ersten wochen nach dem Chipen war einfach veruchtbar.

    Es gibt aber 2 Flexleinen arten:


    http://www.google.ch/imgres?um…ved=1t:429,r:42,s:0,i:208



    und die hier, die ihr alle meint:


    http://www.google.ch/imgres?um…1&ved=1t:429,r:0,s:0,i:86


    Ich muss sagen ich sehe darin einen viel grösseren Vorteil. z.B. wenn der Hund ins Wasser will, er aber nicht von selber zurückkommt, lass ich einfach die Leine luck, (10m) und er kann rausschweimmen. Auch beim spielen mit anderen Hunden, wenn er angheleint bleiben muss, kann er so doch noch rennen.
    Obwohl ich finde die vom ersten Link besser, weill wen er sich mit der losreisst, bleibt er nirgendwo hangen. die anderen Leinen haben alle diese Schlaufen, wo der Hund dan hängenbleiben kann.