Ich hatte meine mal 1 Winter drinnen. Da habe ich den Boden mit PVC ausgelegt und teils mit kleinen Teppichen. Ans Kaninchenklo konnte ich sie aber nicht gewöhnen. Ich musste also wirklich 3x täglich fegen und wischen oder eben mit extra Schuhen ins Zimmer gehen und durch die Pipi latschen.
Beiträge von Lonelydog
-
-
Ich binde meine regelmässig vorm Supermarkt an. Kein Mensch klaut 2 alte Collie/Schäferhundmischlinge.
-
Ich gehe zu 90% am Wohnort spazieren.
Joggen tue ich nie, arbeiten beim Gassigehen auch nicht.
Zum grössten Teil gehe ich in der Stadt und im Wald spazieren. Im Feld so gut wie nie, das haben wir hier nicht und im Park bin ich auch sehr selten, habe ich auch nicht vor Ort.
Ich gehe 3-5x am Tag raus.
Meine Hunde sind 53 und 65cm gross.
Schwimmen gehen beide regelmässig.
Ich gehe immer alleine.
-
Mein Hund nimmt nun seit 15 Tagen Karsivan. Die ersten 10 Tage ging es ihm auch wirklich gut, aber die letzten 5 Tage eher schlechter als vorher.
Kann es sein, dass das Karsivan die ersten 10 Tage gar nicht gewirkt hat, sondern jetzt erst anfängt und mein Hund das nicht verträgt?
-
Zitat
Mit etwas Management ist es zu schaffen Man muss es nur wirklich wollen und oft ist es anstrengend! Ich bin seit 4 Jahren jeden Tag von 6.15 - 18 Uhr in der Schule (bzw. auf dem Schulweg) und sowohl der Aussie, als auch ich sind glücklich. (:
Dazu braucht man aber schon viel Fantasie und wenig Verstand um sich glaubhaft einzureden, dass ein Hund glücklich ist, wenn er 12 Stunden am Tag alleine bleiben muss....
-
Zitat
Die meisten Schulen haben nun auf Ganztagsschule 'umgestellt'...d.h. mit Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, AG's und Nachmittagsbetreuung. Und mit G8 ist man sicher nicht mehr um 13/14Uhr zuhause. Oft haben die Schüler auch noch einen Fahrtweg.
Das ist dann aber definitiv ein Grund sich als Schüler eben KEINEN Hund zuzulegen.
-
@RudaKu:
Naja ich gehe mal davon aus, dass der normale Schüler nicht von morgens bis abends ausser Haus ist und somit keinen Hundesitter benötigt. Ich gehe auch mal davon aus, wer noch zu Schulzeiten bei seinen Eltern auszieht, der wird sicher nicht das beste Verhältnis zu diesen haben, sodass man dann auch kaum auf finanzielle Hilfe zählen kann. -
Zitat
Warum gibt es so wenig Leute in diesem Alter, die eigene Hunde haben???
Vielleicht weil man als Schüler kein Geld verdient und ein Hund Geld kostet?? Oder ist der Gedanke so abwegig für dich?
-
Nur Spazierengehen reicht einem Berner definitiv aus.
-
Es gibt Rassen, die würde ich mir jederzeit wieder zulegen (Schäferhund) und Rassen, die ich nicht mehr möchte (Westi). Ich suche aber nicht nach der perfekten Rasse, da diese auch immer von meinen aktuellen Leben abhängt. Früher hätte ich mir nie was Unsportliches wie Bernhardiner oder Bulldogge zugelegt. Heute schon. Seit ich Vollzeit arbeiten gehe würde ich mir aber keinen aktiven Hund mehr zulegen.