Ich arbeite auch Vollzeit und könnte nicht ohne Hund leben, weswegen ich dann auch 2 habe trotz Vollzeit Job.
Als ich angefangen habe Vollzeit zu arbeiten sind meine Hunde dann eben alleine geblieben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch arbeite auch Vollzeit und könnte nicht ohne Hund leben, weswegen ich dann auch 2 habe trotz Vollzeit Job.
Als ich angefangen habe Vollzeit zu arbeiten sind meine Hunde dann eben alleine geblieben.
Thema hat sich erledigt, seit ein paar Wochen ist er wieder ganz der Alte.
Den Spass des Entenjagens lasse ich ihm. Schliesslich kann der Ente nichts passieren.
Hi,
mein Hund schwimmt sehr gerne hinter Enten her. Allerdings traue ich mich nicht so richtig ihn von der Leine zu lassen, da ich Angst habe, dass er zu weit hinausschwimmt. Ferner springt er gerne von Brücken oder ähnlichem ins Wasser rein.
Kennen Hunde ihre Grenzen beim Schwimmen oder muss ich zu recht fürchten, dass mein Hund so lange hinter einer Ente herschwimmt, bis er nicht mehr kann?
Gruss
Nein gibt es nicht.
Ich bin ja Pointer Fan und würde mir auch irgendwann einen holen. Pointer sind halt anders. Mir gefällt die Rasse und es gibt genug Beschäftigungsmöglichkeiten die zwischen Agility und einer Jagdausbildung liegen.
Ich zahle je 3 Euro für Myxo und RHD. 92 Euro halte ich für alles andere als normal.
LaEla:
Und was hindert dich daran einen Zaun zu bauen oder deinen Hund zu beaufsichtigen? So gross kann die Angst dann ja doch nicht sein....
Und wenn du deinen Hund nicht halten kannst, weil du ihm körperlich nicht gewachsen bist, dann ist der Hund definitiv bei dir in den falschen Händen.
Mein Hund würde auch am liebsten alle Artgenossen zerflücken.
Bei uns hilft nur eins:
Ausreichend Abstand von Artgenossen halten und meinen anschnautzen, wenn er lospöbelt bzw. anfängt zu fixieren. Leider passiert es mir immer wieder, dass andere unangeleinte Hunde auf meinen drauf los stürmen. Aber das geht mir mittlerweile am Allerwärtesten vorbei, wenn meiner dann zubeisst.
Die Sache ist doch ganz einfach: Dein Hund hat nicht auf das Grundstück des Nachbars zu gehen. Egal ob er nun verträglich ist oder nicht.
Fertig.