Ist bei mir unterschiedlich. In den Schulferien bin ich nur mal zum Einkaufen weg. Während der Schulzeit habe ich selten mal einen Tag wo sie 9-11 Stunden alleine bleiben müssen.
An normalen Schultagen bin ich rund 6-8 Stunden ausser Haus.
Beiträge von Lonelydog
-
-
Nun will ich auch mal mitplaudern.
Ich bin im März umgezogen und konnte meine 3 Kaninchen aus Platzgründen nicht mitnehmen. Dass heisst Platz wäre ja da, aber da ich nächstes Jahr schon wieder umziehe kann ich nicht Geld und Zeit in ein Gehege investieren, dass dann wieder auf dem Sperrmüll landet.
Nun sitzen die 3 schon seit Monaten bei Bekannten im Garten, weil ich sie vermitteln wollte, aber bislang gab es nicht eine Anfrage.
Daher will ich die 3 nun wieder zu mir nehmen, da sie nicht ewig da bleiben können.
Ich weiss aber nicht so recht, wie ich sie ohne viel Aufwand und Kosten einigermassen gut unterbringen kann für das eine Jahr.
Habt ihr eine Idee?
Zur Verfügung steht mir ein Gartenhaus. Das ist nicht besonders gross ca. 2,5m x 1,7m. Dadrinnen steht mein Fahrrad und das kann ich auch niergends anderswo unterbringen. Also könnte ich einen Bereich abtrennen, wo das Fahrrad hinkommt und den Rest könnten die Kaninchen bekommen.
Vor dem Gartenhaus ist dann noch mein Garten. Der ist ca. 3m x 3m "gross". Der ist mit so einem Sichtschutzzaun eingezäunt und mit Steinplatten ausgelegt.
Die beste Lösung die mir nun einfällt ist die, dass ich den Garten nochmal mit einem 1m hohen Volierendraht einzäune, da der Sichtschutzzaun wohl durchgefressen werden kann.
Dann könnten sie tagsüber den ganzen Garten nutzen und nachts müsste ich sie eben ins Gartenhaus einsperren.
Das tut mir natürlich leid, da sie bislang auf 15qm gelebt haben, aber eine bessere Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein oder habt ihr noch Ideen?
-
Bin auch alleinerziehend, aber mittlerweile brauchen meine Hunde keine Erziehung mehr, die sind schon gut erzogen.
-
6-9 ist bei mir das normale Alter, wo meine Schweinchen an Altersschwäche sterben.
-
Sie hatten e.coli Bakterien.
-
Bei mir kamen heute 12 grosse Dosen Rinti von Rinderohr an. Allerdings habe ich die gar nicht bestellt.
Dass heisst, bestellt schon, aber nicht bei Rinderohr, sondern Zooplus.
Kann sich das jemand erklären??
-
-nächtliches Anschlagen
-Trödeln beim Spazieren gehen
-"Einsammeln" eines Igels im Dunkeln
-Austicken bei KatzenVorallem aber nervt mich eins:
Das Durchwühlen von Mülleimern oder Futterklau, wenn ich es mir gerade mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher bequem machen will und die ganze Tüte weggefressen wurde...
-
Ok aber Chinchillas sind doch viel scheuer als Kaninchen und kleiner. Da ist das Scheren doch sicher riesen Stress.
Und nein das Muttertier sah aus meiner Sicht genauso aus wie jedes andere Standarf Chinchilla.
-
Angorakaninchen haben doch aber richtig langes Fell, dass unter Narkose geschoren werden muss.
Die Chinchillas hatten doch alle kurzes Fell und müsste man sie scheren wäre das doch sogar eine Qualzucht.
-
Wo ist denn der Unterschied zwischen so einem Angora-Chinchilla und einem normalen Chinchilla? Die sind doch auch grau?? Ich konnte da jetzt absolut keinen Unterschied sehen und frage mich, für was man jetzt so viel mehr Geld bezahlt?
Allerdings fand ich die Interessentin unsympatisch. Die hat eine 3er Gruppe und will daraus 2x2 Tiere machen. Warum macht man da nicht eine 4er Gruppe? Und ob das so sinnvoll ist 1 Jungtier zu einem Erwachsenen zu vermitteln?
Bei der Fundkatze habe ich mich gefragt, wieso man die nicht gleich ins Tierheim gebracht hat anstatt die auf eigene Kosten beim Tierarzt behandeln zu lassen und sie dann ins Tierheim zu bringen.