Fix ist da noch gar nichts. Beschlossen ist bislang nur, dass Mitte Juli ein Dritthund kommen könne, wenn bis dahin ein passender gefunden wird und sich nichts Gravierendes ändert.
Beiträge von Lonelydog
-
-
Zitat
Es gibt auch viele junge und oder gesunde Hunde, die eine Pflegestelle suchen.
Dann müssen die aber schon ein schwerwiegendes Problem haben. Und einen jungen Hund suche ich doch nicht.
@Nebenfrei:
Naja was heisst unterwegs? Mitte Juli wäre für mich der ideale Einzugstermin. Ich lasse mir ja nun keinen Hund vom Mond einfliegen, dass der schon unterwegs ist.@ThunderSnoopy:
Mir kommt aber definitiv kein Welpe oder Junghund ins Haus. Akzeptier doch einfach, dass eine Pflegestelle nicht in Frage kommt. Oder was willst du bezwecken? Dass ich einen Hund aufnehme, den ich gar nicht haben will, nur weil der gerade eine Pflegestelle sucht? Unser Tierheim sucht aktuell für genau 1 Hund eine Pflegestelle. Das ist eine junge Bullterrierhündin, die operiert werden muss. Soll ich den Hund jetzt nehmen, obwohl ich dieser überhaupt nicht zu mir und meinen Hunden passt, aber eine Pflegestelle sucht? -
So nun war ich beim Tierarzt.
Es wurde eine minimale altersbedingte Herzschwäche festgestellt.
Aber wird ein Hund deswegen deutlich ruhiger und langsamer? Selbst das Rumpöbeln scheint ihm momentan zu viel zu sein...
-
Ne, wenn ich schonmal 3 Hunde gehabt hätte, würde ich wohl kaum hier fragen.
Pflegestelle kommt für mich nicht in Frage, denn sowas wird ja wirklich nur für uralte oder sehr kranke Hunde gesucht und das suche ich eben nicht.
-
So nun habe ich eine Idee:
Ich könnte Garten-Agility machen und am Wochenende gehe ich wandern.
Kann man beides super mit 2 oder 3 Hunden machen und was Besseres werde ich eh nicht mehr finden. Mit Hundeschulen und Vereinen passt das hier einfach nicht, wenn man nur am Wochenende Zeit hat und mit 2 Hunden kommen will.
Ne Anzeige wegen Mantrailing habe ich auch nochmal in der Tageszeitung aufgegeben, vielleicht meldet sich ja jetzt jemand, sonst gebe ich es auf.
-
Ich lebe weder in einer 1-Raum Wohnung, noch habe ich geschrieben, dass kein deutsches Tierheim einen Hund an mich vermitteln will und in der Ausbildung bin ich auch nicht.
1 Junghund macht meiner Meinung nach mehr Arbeit als 3 gut erzogene Senioren.
-
kleinerfilou:
Du verwechselst mich sicher mit jemanden. -
Zitat
Warum möchtest du denn den 3. Hund?
Aus den selben Gründen warum ich den 1. und 2. Hund wollte.
ZitatWas wäre denn so dein worst case und was tätest du dann?
Hund fällt Menschen und andere Hunde an und ist schwer krank. Dann würde ich ihn wohl einschläfern lassen.
ZitatEs wird auch ein Senior, du möchtest ein Grauen Schnäuzchen retten? Oder was ist der Hintergrund?
Für für kommen nur Hunde in Frage, die von der Aktivität her sehr ähnlich sind. Da könnte ich zwar auch eine junge Bulldogge nehmen, findet man aber nicht. Daher eben auch einen älteren Hund. Ein uralt Hund der kaum noch laufen kann bringt mir nichts, wenn er mit meinen beiden Hunden nicht mithalten kann. Ein junger Hund der noch extra Hundesport machen will und am Fahrrad laufen will bringt mir auch nichts, wenn ich nur spazieren gehe mit meinen.
Dass dann ein älterer Hund am besten zu 2 älteren Hunden passt ist ja logisch. -
Cherubina:
Da gehe ich jetzt mal von Seiten meiner Hunde fest von aus, dass sie den neuen Hund akzeptieren werden. Nur auf neutralem Gebiet würde es vermutlich sofort beim ersten Kennenlernen gut klappen und im eigenen Territorium vielleicht erst, wenn der Rüde eine ordentliche Ansage bekommen hat.
Vom Verein würde noch jemand mitkommen zum Flughafen. Da wir den Vertrag auch erst dann unterzeichnen, wenn der Hund da ist, wäre es eben auch eine Möglichkeit direkt nach der Ankunft zusammen spazieren zu gehen und sollte es dann ganz grosse Probleme geben, könnte man den Vertrag eben erstmal auf Eis legen.SweetEmma:
Nein eine 2. Person habe ich nicht, bzw. vielleicht ja, je nachdem wo der Hund landet. Die Hunde werde ich aber generell alleine managen. Bei meiner Hündin bin ich mir sicher, dass sie kein Theater machen wird. Der zweite Hund ist jetzt auch kein übermässig ängstlicher Hund.SteffiStuffi:
In knapp 2 Monaten kommt die Neue.Aber ich merke schon, es wäre wohl tatsächlich besser mit dem neuen Hund dann doch sofort nach Hause zu fahren. Vielleicht sollte ich das dann einfach wagen und den Dritthund einfach mit in die Wohnung nehmen. Nur habe ich eben keine Ahnung, wie der Rüde reagieren wird, wenn ich dann mit einem fremden Hund in der Tür stehe. Ich vermute er würde es nicht wagen den neuen Hund blöd anzumachen, wenn ich dabei bin.
Aber das ist eben nur die Vermutung.
-
tinana:
Es ging ja jetzt nicht um eine Erlaubnis des Vermieters, der hat nichts gegen einen weiteren Hund, es ging jetzt nur darum, ob der Vermieter für den Dritthund für den Tierschutzverein eine schriftliche Erlaubnis ausstellen muss oder ob es reicht den Mietvertrag als Nachweis vorzuzeigen.