Beiträge von Lonelydog

    So nun mal ein Update:


    Seit ein paar Tagen ist die Nachbarshündin läufig. Seitdem strotzt der Herr nur so vor jugendlichem Elan und würde vermutlich 100km ohne Pause durchlaufen um die Angebetete zu erreichen.


    ABER:


    Heute bin ich mal zum See gefahren zum Spazierengehen. Das waren 7km, da haben wir nichtmal 1,5 Stunden gebraucht. Also eine normale Strecke, die wir sonst auch immer gegangen sind. Und nach ca. 3-4km ist er sowas von lahm geworden, dass ich dachte gleich bleibt er ganz stehen. Das gibt mir nun doch zu denken, da er sonst so nicht war.

    Zitat

    Was findest Du denn schade daran, dass Ihr keinen Hundesport macht ?


    Hat uns eben Spass gemacht und man findet Gleichgesinnte.


    Zitat

    Würdest Du gern etwas Bestimmtes machen ?


    Nein.


    Zitat

    Muss es Hundeplatz sein, Agility und Co. ?


    Nein.


    Zitat

    Ansonsten könntest Du doch auch die ausgedehnten Spaziergänge, über die sich sicher jeder Hund freut und die die meisten Hunde vermutlich einer Stunde auf dem Platz vorziehen, zu Hause noch etwas machen, vielleicht mag einer Deiner Hunde ja Suchspiele, der andere mag kleine Tricks lernen oder so in der Richtung ?


    Da fehlt mir die Gruppe.


    Zitat

    Geht es Dir um die Beschäftigung mit Deinen Hunden oder darum, Ehrgeiz im Sport zu entwickeln ?


    Eher darum mit anderen was zu machen und was Neues zu lernen.

    Ich würde da gar nichts machen, wenn es nicht deine Hunde waren. Wir hatten das in einem Mehrfamilienhaus auch mal eine ganze Weile lang. Eine Untersuchung im Labor hat dann ergeben, dass der Kot nicht vom Hund stammte, sondern von Menschen.

    Zitat

    Warum nimmst du nicht beide mit zum Platz und arbeitest dann abwechselnd mit Ihnen?


    Erstens wäre mir das im Sommer zu heiss im Auto bzw. im Winter zu kalt und zweitens muss ich ja erstmal 2 passende Kurse finden, die hintereinander stattfinden. Daran hat es bislang auch gescheitert.


    Zitat

    Zur Not kann man die Hunde doch abwechseln?


    Naja aber zum Einen würde man doch bei Sportarten wie Agility oder Longieren total schnell hinterher hängen, wenn man nur 14 tägig kommt und zum Anderen hatte ich ja geschrieben, dass ich ein Problem damit habe, dann einen Hund noch am Wochenende alleine zu lassen, wenn beide schon unter der Woche so viel alleine sind.

    Hi,
    wie machen das andere berufstätige Mehrhundhalter?


    Ich habe nur am Wochenende Zeit für Hundeschule/Verein. Wenn meine Hunde aber schon unter der Woche viel alleine sind, will ich nicht, dass sie am Wochenende auch noch alleine sein müssen. Daher käme für mich nur was in Frage wo ich beide Hunde mitnehmen könnte.


    Das ist aufgrund der unterschiedlichen Interessenlagen meiner Hunde schon sehr schwierig.


    Daher machen wir einfach momentan nichts, was ich schon schade finde.


    Gruss