Beiträge von Lonelydog

    Nun mache ich mir gerade konkret Gedanken.


    Ich wollte ja eigentlich einen kleinen Hund dazu, wird aber schwierig. Bei den mittelgrossen Hunden ist die Auswahl schon grösser.


    Ich habe aber im Wohnzimmer keinen Platz für ein weiteres grosses Körbchen. Findet ihr das schlimm? Ich habe momentan ein Körbchen im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Zusätzlich wird hier Bett und Sofa genutzt.


    Das dritte Körbchen müsste also auch ins Schlafzimmer. Ist das ok?


    Dann noch eine Kraft-Frafe:


    Meine beiden wiegen zusammen 46kg. Die kriege ich recht problemlos auch mit einer Hand an Katzen dran vorbei. Denkt ihr das würde mit einem weiteren mittelgrossen Hund dann auch noch gehen?


    Und Punkt 3: Ich mache momentan keinen Hundesport. Ich wollte jetzt mit Longieren anfangen. Mit 3 Hunden wäre mir das aber definitiv zu viel. Ich würde dann lieber am Wochenende Wandern gehen. Denkt ihr das ist ok auf Hundesport zu verzichten?


    Muss ich sonst noch was beachten bei 3 Hunden? In meinem Mietvertrag steht "Tierhaltung ist erlaubt". Mehr nicht. Dann sollte ein Dritthund ja rechtlich kein Problem sein oder?

    Ich muss mich mal ausheulen. Mir sind von meinen 5 Meerschweinchen 4 Meerschweinchen gestorben innerhalb von 5 Tagen. :( Jetzt habe ich noch ein Schweinchen da, aber das frisst nun auch nicht mehr, sodass ich denke, dass es auch infiziert ist.


    Habe zwar ein totes Tier zur Obduktion einschicken lassen, weil die Kotprobe ergebnislos war, aber die Ergebnisse sind noch nicht da, sodass Schwein Nummer 5 auch nicht richtig behandelt werden kann, wenn man nicht weiss gegen was.


    Das ist mir in 14 Jahren Meerschweinhaltung noch nicht passiert. Ich könnte echt heulen.

    Zitat

    Wie soll ein Hund, der nur zur Trainingszeit aus dem Zwinger kommt, Passanten/die Umwelt belästigen?


    Durch permanentes Bellen.



    Zitat

    Wieso sind RH fast überall von der Steuer befreit?


    Die tun was für die Allgemeinheit, genauso wie Polizeihunde. Deswegen zahlen ja auch Beamte weniger Steuer. :D

    LuckyLisa:
    Meine Aufzählung bezog sich nicht auf einen Tierarzt, sondern generell auf Tierärzte.
    Wirklich schlauer bin ich nun auch nicht. Für irgendwelche Untersuchungen sehe ich aber noch keine Notwendigkeit, bzw. ist mir das Risiko zu gross, dass es dem Hund durch Fehldiagnosen schlechter geht als jetzt.

    Ich sehe das auch so. Ich kann den Perfektionismus nicht nachvollziehen. Vorallem nicht, weil dieser Gehorsam ja nur auf dem Hundeplatz gefordert wird. Zuhause ticken die Hunde dann oft ganz anders.


    Bei uns zahlt man weniger Hundesteuer, wenn man die BH hat. Aber ehrlich: Versteht jemand diesen Sinn? Meine BH-losen Senioren belästigen ihre Umwelt sicher weniger als so manch ein ewig kläffender Schäferhund mit BH Prüfung, der nur zu den SV-Trainingszeiten aus dem Zwinger geholt wird...