Ne. Die Impfung darf nicht älter als 1 Jahr sein und nicht frischer als 4 Wochen.
Beiträge von Lonelydog
-
-
Selbst bei einem Menschen dürfte man nicht wegen eines selbst diagnostizierte Notfalls zu schnell fahren.
-
Bei mir gibt es keine jährlichen Impfungen. Ist mir weder bekannt, noch sehe ich einen Sinn darin. Wenn ich verreise, gibt es bei mir eine Tollwutimpfung.
-
Dass ich nächsten Freitag um 16:30 Uhr zur Sprechstunde bzw. Blutabnehmen kommen kann.
-
Dass ich nächsten Freitag um 16:30 Uhr zur Sprechstunde kommen kann.
-
Zitat
Und den Hund jetzt natürlich immer an der Leine führen und überhaupt 100%ig ausschließen können, dass es ihrem Hund nie wieder gelingt, einen anderen Hund zu verletzen.
Sorry, aber wenn mein Hund den Nachbarshund nicht leiden kann, ist es dann echt zu viel verlangt, dass man seinen Hund dann die ersten 100m beim Spazierengehen an der Leine führt bis man am Nachbarn vorbei ist??
Für mich ist das definitiv verantwortungslos.
-
Für mich ist Humpeln und Lahmen nicht das Selbe. Lahmen beschreibt für mich einen dauerhaften Zustand. Humpeln heisst für mich, dass der Hund mal kurz ein paar Meter lahmt, dann aber wieder ganz normal läuft.
-
Bleiben in Tschechien die Tierheimhunde überhaupt 2 Monate am Leben?
-
Ich denke er hätte es bei euch in jedem Fall besser! Eventuell käme ja auch ein Zweithund später in Betracht, dann wäre er nicht ganz alleine.
Aber 6-7 Stunden alleine bleiben finde ich auch unter normalen Bedingungen vollkommen in Ordnung.
-
Hi,
eine Bekannte von mir hat sich einen Pitbull zugelegt. Obwohl die Hündin nicht mehr als 20kg wiegen dürfte, kann sie den Hund körperlich nicht halten.Aus diesem Grund hat sie eine merkwürdige Leinenkonstruktion entwickelt. Die Leine ist zwar am Halsband befestigt, zusätzlich aber um die Hinterbeine gewickelt.
Der Hund kann zwar normal laufen, aber sobald er anfängt zu ziehen, schnürt sich dann eben irgendwie die Leine um die Beine.
Kann man so zum Wesenstest antreten? Vermutlich nicht oder? Gibt es da irgendwie Vorgaben, wie der Hund dort geführt werden muss? Mit einem Halti kann sie ihn auch nicht halten. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wo ihr Problem ist. Ein Pitbull ist ja nun kein Bernhardiner mit 60kg... Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten wie man den Hund sicher halten kann?
Gruss