Beiträge von Lonelydog

    Hier ist ja auch nicht der Hund das Problem, sondern die Halterin. Der Hund kann 100 Feinde haben oder überhaupt keinen Hund mögen. Trotzdem hat er nicht zuzubeissen.


    Wer sagt dir denn, dass der Hund noch keinen anderen Hund gebissen hat? Wenn jemand beim Ordnungsamt anruft und sagt, da ist ein Hund von dem wurde mein Hund schon 3x gebissen und ich kann das auch beweisen, weil ich Tierarztrechnungen habe, dann musst du damit rechnen, dass das Ordnungsamt von einer höheren Dunkelziffer ausgeht. Und wenn man dann beim Wesenstest feststellt, dass der Hund auch auf andere Hunde aggressiv reagiert, dann würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass man den Hund am Leben lässt.

    Hi,
    ich habe mir kleine Rattenböcke plus deren Papa zugelegt. Ich habe aber Zweifel, was das Alter der Rattenbabys betrifft. Die Kleinen sollen ziemlich genau 3 Monate alt sein und sind jetzt so gross wie eine ausgewachsene Farbmaus. Vom Gewicht her liegen alle bei ca. 100g.


    Die Elterntiere sind jetzt 6 Monate alt. Folglich müssten ja beide Elterntiere schon mit ca.9 Wochen Junge gezäugt haben. Wenn ich meine kleinen Winzlinge mit ihren 12 Wochen anschaue, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schon so früh gehen soll...


    Kann das Alter wirklich hinkommen? Oder sind sie vielleicht zu klein, weil die Mutter zu jung war?


    Und kann ich die Kleinen mit ihren 100g jetzt schon mit ausgewachsenen Böcken vergesellschaften?


    Gruss