ZitatNach welchen Kriterien werden dann hier eigenlich "ideale Länder" von euch "bewertet"?
Die Entfernung ist für mich wichtig. Durch meine Arbeit hätte ich die Möglichkeit für 2 Jahre im Ausland zu arbeiten. Wegen 2 Jahren würde ich den Hunden vermutlich keinen Langstreckenflug zumuten, zumal ich dann vermutlich total planlos irgendwo mit 2 Hunden am Flughafen stehe und nicht weiss, wie ich mich ohne Auto wegbewegen soll.
Also würde ich eher dahin gehen wo ich noch mit dem Auto reisen kann.
Dann die Grösse der Stadt. Ich könnte zu Partnerunternehmen in Moskau oder Peking gehen. Aber da würde ich mich vermutlich vom Park nach Hause mit den Hunden verlaufen.... Also würde ich mir eher eine kleinere Stadt suchen.
Dann die Religion. Ich denke, dass man in einem christlichen oder buddistischen Land mit Hunden eher willkommen ist als in einem islamischen Land.
Dann der allgemeine Entwicklungsstand des Landes. Ich denke je besser es den Menschen geht, desto mehr respektiert man auch Haustiere.
Dann natürlich die Lebenskosten in dem Land. Da ich von meinem deutschen Arbeitgeber bezahlt werde, wäre das Gehalt überall gleich, egal ob ich nun ins arme Aserbaidschan gehe oder ins reiche Moskau. Im armen Aserbaidschan würde mich aber vermutlich auch der grösste Hundehasser als Mieter aufnehmen, wenn dann die reiche Deutsche kommt. In Moskau müsste ich mich wohl eher im Slum ansiedeln.
Dann die Sprache. Ich will mich im Notfall ja mit einem Tierarzt verständigen können.
Dann die Metalität. Ist es überhaupt normal Hunde zu halten, mit diesen spazieren zu gehen, etc? Ich will ja nicht immer doof angekuckt werden.
Dann noch die Sicherheit im Land.
Und zuletzt auch das Klima.