Beiträge von Lonelydog

    @gorgeous:
    Im Haus sind die Hunde eigentlich tagsüber nur in meinem Zimmer, nachts lasse ich die Türen auf, dann kommen sie meist mit ins Schlafzimmer. Eigentlich schlafen die Hunde drinnen nur. Wir machen auch drinnen nichts, also keine Spielchen oder so.
    Ich habe es schon versucht beim Spazierengehen ein Spielzeug oder einen Futterbeutel mitzunehmen und habe mich damit ausgiebig beschäftigt und so getan als wäre das Spielzeug was ganz tolles und interessantes. Hat meinen Hund aber nicht die Bohne interessiert ob Frauchen sich zum Affen macht oder nicht.


    @Liv:
    Es geht eigentlich in erster Linie darum, dass der Hund erstmal kuckt, wenn ich das von ihm fordere und er bei Fuss geht, wenn ich das möchte. Er soll mich also insgesamt mehr beachten. Ziel ist es, dass er seine Aufmerksamkeit in Zukunft bei Hundebegegnungen nicht auf den anderen Hund richtet, sondern auf mich.
    Es geht eigentlich nicht darum, was der Hund beim Spazierengehen tun soll, sondern darum, was er nicht tun soll und zwar andere Hunde anpöbeln.
    Bei Fuss gehen heisst für mich, dass der Hund maximal 1m Abstand zu mir hält.


    Lena:
    Danke ich werde mir das mal durchlesen.

    Hallo!
    Ich habe das Gefühl, als wenn mein Hund in den letzten Wochen deutlich selbstbewusster geworden ist. Seit ein paar Wochen spiele ich fast täglich mit meinen Hunden, was ich vorher nie gemacht habe.


    Kann Spielen das Selbstbewusstsein stärken? Wenn ja, kann mir das jemand erklären warum das so ist?


    Gruss

    Bei meiner Hündin habe ich auch nie Wert auf Erziehung gelegt, da sie von Natur aus so brav ist, dass sie nie an der Leine ziehen würde, nicht weitergeht, wenn Frauchen stehen bleibt, immer genau kuckt wo Frauchen langgeht um dort dann auch lang zu gehen und auch sonst nie negativ auffällt.


    Bei meinem Rüden hingegen habe ich das Gefühl, als wenn ich 3x die Woche zur Hundeschule gehen kann, trotzdem ist Hopfen und Malz bei ihm verloren.... Dem wäre das glaube ich auch egal ob ich beim Gassigehen mitkomme oder nicht, wenn ich mal ausrutsche und hinfalle, denkt er auch nicht dran stehen zu bleiben, der geht dann einfach weiter.

    RonjaRäuber:
    Wir üben innerorts an der Leine.


    Lucy_Lou:
    Er interessiert sich für die Gerüche anderer Hunde, für alles was fressbar ist und für Fährten von allem was jagbar ist. Würde ich ihn ableinen würde er wohl stur geradeaus weiter rennen. Interessanter als ich ist draussen Fressen das auf dem Boden liegt, Wild, andere Hunde und die Gerüche anderer Hunde. Er ist 7.

    Hallo!
    Mein Hund beachtet mich draussen wenig bis gar nicht. Zur Zeit versuche ich ihm das Kommando "Schau" anzutrainieren, bzw. das Fussgehen zu verbessern.


    Aber er beachtet mich nicht wirklich. Da kann ich auch mit einem Würstchen vor seiner Nase rumwedeln, ich bin uninteressant.


    Im Garten oder auf dem Hundeplatz ist das nicht so, aber beim Spazierengehen werde ich total ignoriert. Ich weiss einfach nicht, wie ich die Aufmerksamkeit auf mich lenken kann.


    Hat jemand einen Tipp diesbezüglich?


    Gruss