Hallo,
kennt sich jemand mit sowas aus? Es geht um einen Tierarzt, der eine auffallend hohe Quote von Tieren hat, die eine Narkose bei ihm nicht überleben.
Kann man sowas bei der Tierärztekammer melden?
Gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
kennt sich jemand mit sowas aus? Es geht um einen Tierarzt, der eine auffallend hohe Quote von Tieren hat, die eine Narkose bei ihm nicht überleben.
Kann man sowas bei der Tierärztekammer melden?
Gruss
Naja wenn man einen Hund körperlich nicht halten kann, nützt ein Maulkorb ja auch nicht so viel. Dann kann sich der Hund immer noch losreissen, auf die Strasse rennen und einen Unfall mit Toten verursachen.
Doch ich kann mir das super vorstellen. Meinen Hund habe ich aus dem Tierheim. Dort hat er auch den Wesenstest bestanden. Bei mir wollte er dann mehrmals auf Menschen losgehen und andere Hunde hätte er am liebsten gleich kalt gemacht.
Ist mir bis heute ein Rätsel wie er den Wesenstest bestanden hat.
Also ich kenne auch Menschen und Hunde, wo ich denke, dass die Leute ihren Hund eigentlich problemlos halten können müssten, können sie aber nicht.
Na dann kann man sich da natürlich nicht anmelden....
@Lilbeth:
Bei mir in der Mantrailing-Gruppe wiegt der schwerste Hund 50kg. Das geht alles.
Also ich würde keinen Hund über dubiose Internetanzeigen aufnehmen. Da weiss man nie wo der Hund herkommt. Es gibt auch vor Ort im Tierheim genug herrenlose Hunde. Da weiss man wenigstens das das eine seriöse Sache ist.
Wird der Hund krank muss man eben zum Tierarzt gehen.
Mein Hund kommt aus Spanien. Der ist weder gut sozialisiert noch dankbar. Glaub mal nicht, dass sich die Spanier grossartig Mühe geben ihre Hunde zu sozialisieren.... Und pflegeleicht? Naja kommt drauf an, von der Fellpflege her ist er pflegeleicht.
Soweit ich weiss nimmt das Tierheim Köln auch Hunde aus dem Ausland auf.
Also Mantrailing kannst du machen, dafür muss der Hund nicht hören.
Soweit ich weiss kann man Geld wiederbekommen, wenn man nachweisen kann, dass der Verkäufer von der Krankheit wusste oder davon ausgehen konnte, dass der Welpe krank ist und dies verschwiegen hat.
Naja ich glaube jetzt trotdem nicht, dass die Katze seit 6 Jahren Würmer hat. Das hätte man dann doch schon bemerkt?