Beiträge von Lonelydog

    Hatte hier jemand schonmal mit Darmproblemen zu kämpfen?


    Eins meiner Schweinchen frisst seit 2 Tagen kaum noch und sitzt aufgeplustert und apatisch in der Ecke rum. Der TA vermutet, dass sie was Verdorbenes gefressen hat, weil sich der Darm nicht normal anhört.


    So richtig helfen tun die Medikamente aber nicht. Momentan macht sie eher nicht den Eindruck als würde sie das Wochenende überleben. :(

    Ich habe das Gefühl, als wenn es meinem Hund mit Karsivan mittlerweile zu gut geht. Er kommt mir momentan aktiver vor als in jungen Jahren.


    Kann es sein, dass die Dosis zu hoch ist? Er bekommt 2 x 100mg am Tag und wiegt 24,5kg. Wäre es eine Überlegung auf 150mg am Tag zu reduzieren?

    Das geht gar nicht den Hund von 9-18 Uhr alleine zu lassen! Man könnte das Problem zwar mit einem Hundesitter oder einer tagespension lösen, aber dafür wirst du kaum Geld haben.


    Wenn du später studiert musst du sicher auch nebenbei viel arbeiten, da du ja nicht Bafög berechtigt bist.


    Und auch Auslansreisen mit Hund so weit weg sind nicht einfach zu realisieren.


    Also ich würde abraten.

    Ja aber wenn man ausreichend Geld hat, dann findet man auch noch andere Wohnungen wo Hunde erlaubt sind, weil eben viel mehr Wohnungen in Betracht kommen als beim armen Azubi, der nur nach 1 Zimmer Wohnungen schaut. Da sind dann eben viel häufiger Hunde verboten als wenn man sich ein kleines Häuschen mit Garten mietet.

    Hi,
    ich frage mich immer wieder, warum mein Hund eigentlich so unglaublich langsam ist. Optisch sieht sie unglaublich sportlich aus: schlank, langbeinig, nicht zu dick. Und die Rasse (Kurzhaarcollie) zählt ja eher zu den sportlichen Hunden.


    Trotzdem geht mein Hund weder Joggen noch läuft sie mit am Fahrrad. Auch beim Agility laufe ich vor, der Hund geht hinterher. Auch das Spielen mit anderen Hunden läuft ohne rennen ab. Neulich waren wir beim Hunderennen. Meiner ist aber nichtmal gestartet. Als alle anderen schon im Ziel waren ist sie aufgestanden und losgegangen.


    Auch beim Reiten kommt sie nicht hinterher, wenn das Pferd zügig geht.


    Ich meine ich bin ja nicht gerade sportlich. Trotzdem laufe ich meinem Hund als totaler Anfänger beim Joggen davon.


    Jeder Hund muss doch in der Lage sein wenigstens mal eine kurze Strecke zu laufen/traben, oder? Aber meine versucht ja nichtmal zu laufen, sie wird halt einfach nicht schneller...


    Ist das schlicht Bequemlichkeit oder warum ist mein Hund nicht in der Lage zu rennen, so wie 99,99% aller Hunde auf dieser Welt?


    Gruss

    Also meine Erfahrung ist die, dass man nur dann mit Hund ein Problem bei der Wohnunssuche hat, wenn man auch ohne Hund nicht der Traum von einem Mieter ist.


    Sprich der Beamte mit Rottweiler und Auto wird immer irgendwie eine Wohnung finden. Der mittellose Azubi mit Dackel und ohne Auto hat hingegen eher Probleme.