Was soll denn der Hund genau machen?
Beiträge von Lonelydog
-
-
Einen Malamute würde ich nicht als Einzelhund halten. Zudem stelle ich mir die BH mit einem Malamute schwer vor. In der Regel leben die Hunde auch lieber draussen als drinnen. Und ja einen Malamute kann man in der Regel nicht ableinen. Aber ein unangeleinter Malamute kann natürlich auch keinen Schlitten ziehen... Zudem finde ich deine Wohngegend für eine nordische Hunderasse nicht geeignet. Da fehlt der Schnee und die kalten Winter.
Die anderen beiden Rassen finde ich zum Joggen ungeeignet.
2 Welpen würde ich mir definitiv nicht zusammen holen, ausser beim Malamute. Dieser braucht in meinen Augen aber auch keine Erziehung, sondern eine Schlittenhundausbildung.
-
Ich würde meinen Hund definitiv zuhause lassen, wenn ich essen gehe. Egal ob da andere Hunde sind oder nicht, ich lasse meinen Hund trotzdem nicht unbeaufsichtigt, erst recht nicht so lange wie ich zum Essen brauche.
-
Wegen dem in die Wohnung machen denke ich, dass der Hund nicht alleine bleiben kann. Vielleicht macht er nachts auch in die Wohnung, weil er nicht mit im Bett schlafen darf oder so.
Wegen der Verträglichkeit würde ich in eine Hundeschule gehen.
-
Hat hier schonmal wer den Titer messen lassen? Ich habe meine Hunde bislang nicht impfen lassen, nur gegen Tollwut bei Auslandsreisen. Ansonsten hat mir die Impfung gereicht, die sie vom Tierheim mitbringen.
-
Zitat
1. Würdet ihr Kind und Hund beim Abholen des Spaniers mitnehmen? Oder würdet ihr eher allein fahren?
Ich würde mit Kind und ErstHund definitiv erstmal einen Spaziergang machen und den potenziellen Zweithund zur Probe einen Tag mit nach Hause nehmen.
Zitat4. Könnt ihr mir weitere Tipps und Ratschläge geben, was ich beachten sollte?
Ich würde von diesem Hund abstand nehmen. Mir kommt das alles nicht seriös vor. Vorallem, dass verlangt wird, dass du deine Hündin kastrieren lässt. Die Rassebeschreibung kommt mir auch sehr komisch vor. Woher will das Tierheim wissen, dass er Kinder mag? Für angebliche 10 Monate kommt er mir auch sehr klein vor. Sieht für mich auch nicht nach einem Doggenmix aus. Zudem frage ich mich, wie der Hund in ein deutsches Tierheim gekommen ist, wenn er in Spanien gefunden wurde. Hat man sich denn überhaupt in Sevilla die Mühe gemacht den Besitzer zu suchen?
Zitat*Name* würde sicherlich auch gerne eine Hundeschule besuchen. Er lernt gerne und schnell.
Und was hat er gelernt?
ZitatDer Wuffi aus Spanien würde Mitte November bei uns einziehen.
Und bis dahin will das Tierheim ihn reservieren oder wie? Auch wenn morgen tolle Interessenten kommen?
-
Deine wären nicht die ersten Hunde die eine Pension überleben. Bei meiner kann ich nichtmal sagen, dass sie sich grossartig freut, wenn ich sie wieder abhole...
-
Ich würde erstmal abwarten. Sie gewöhnt sich sicher irgendwann daran.
-
Danke! Also Bad Kreuznach wäre jetzt meine 1. Wahl, da mir die Mietpreise dort sehr günstig erscheinen. Bei Landau ist das anscheinend nicht der Fall?
-
Ich würde mir wohl eher Gedanken machen, ob da wirklich jemand einen Welpen verkauft. Klingt für mich eher nach einem Pädophilen der kleine Mädchen mit solchen Geschichten in seine Wohnung locken will.
Denn auch in Österreich wird man mit 13 keinen Hund kaufen können. Statt an einen möglichen Hund zu denken würde ich also eher mal an meine Freundin denken. Würde ich jedenfalls machen, wenn es meine Freundin wäre...