Ja, gell das ist einfach unglaublich wie stur so wenige Kilo Hund sein können. Rocky ist auch so ein sturer Bock, das ist der Wahnsinn
Das finde ich auch faszinierend. rocky ist ja schon 14 und auch minibeinig; trotzdem laufe ich mit dem in normaler Gehgeschwindigkeit. Also nicht wirklich schnell, aber auch kein Schlendergang (außer, wenn es überall zu gut riecht) - Wenn ich ihm dann beim Laufen zu sehe, dann warte ich jedesmal drauf, dass sich diese schnellen Minibeinchen irgendwann mal verknoten
Also ich hab ja nun schon drei Hunde gross gezogen. Zwei Schäfer-Boxer-Mischlinge und einen Rottweiler. Aber an Madame Zwerg beiss ich mir die Zähne aus.
Sie ist so stur, so ignorant und manchmal hab ich den Eindruck, dass sie entschieden hat, Kommandos zu befolgen ist unter ihrer Würde.
Wir haben eine Gassibekanntschaft, die musste gestern so lachen.
Kiki im Freilauf mit ihrer Hündin (ca 1,5 Jahre glaub ich) am Toben. Die Hündin wird gerufen, kommt freudestrahlend angelaufen, dann hab ich Kiki gerufen und sie kuckt mich an und bleibt stehen. Die Gassibekanntschaft hat sich weggeschmissen und meinte: Naja, sie weiss genau, was du willst, sie hat nur keinen Bock.
Und genau diesen Eindruck hab ich auch
@Pfannkuchen
Wird das irgendwann besser? Werden diese kleinen Wunderwesen irgendwann kooperativer? Wie hast du das bei Rocky erreicht?
Und das 'normale' Traben bei Kiki ist wirklich ziemlich schnell, wie ich finde. Wenn ich langsamer laufe, damit sie nicht so (gefühlt) rennen muss, dann ist sie genervt.
Und das mit den Beinen Genau so siehts aus. So ein schnelles Trippeln, dass man glaubt, gleich gibts einen Knoten und der Hund fällt