Miniyorkie im Nahkampf gegen 1 Meter Ochsenpesel oder wie? Davon bittebitte Fotos!
Dagmar & Cara
Es war eine Rinderhautstange - ca 1 Meter - die hat sie sich ausgesucht. Ich hab sie (die Stange) aber auseinandergesägt, Madame Zwerg konnte sie ja gar nicht tragen
Photos werde ich machen, sie ist da wirklich sehr hartnäckig.
Wir haben die Tage eine Gruppe anderer Chihuahuas getroffen, und die waren sämtlich kleiner als Max, und dazu hatten alle deutliche körperliche Beeinträchtigungen - hat mich schon auch betroffen gemacht!
Unverständlich, wie man solche Tiere bewußt züchten kann
Ja, für die Kleinen, für die eine Box dahin paßt, ist das defintiv der sicherste Platz im Auto!
Die Box kann nicht verrutschen, wird breit gestoppt durch den Sitz vor ihr. Schnallst du eine normale Hartschalenbox mit dem Sicherheitsgurt an, bricht die Box bei einem Aufprall - dazu gibts auch Videos!
Alternativ ginge auch der Fußraum vorne beim Beifahrersitz. Nur paßt da meist keine Box hin, sondern nur eine Tasche.
Du lieber Himmel, das hab ich nicht gewusst, dass die Box dann bricht. Was für ne grausige Vorstellung
Ich muss mal sehen, ob die Box hinten in den Fussraum passt.
Ich hab mal gelesen, dass vorne im Fussraum Mist ist, wegen Heizunge/Klimaanlage. Da wären wohl angeblich schon Hunde gestorben weil zu heiss. Ich meine, das hab ich sogar hier im Forum mal gelesen. Muss ich mal recherchieren....
Es ist furchtbar, oder? Ein Chihuahua oder ein Yorkshire Terrier ist ohnehin nicht besonders gross. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Leute so kleine Hunde toll finden. Wie gesagt, ich lieb die Kleine wirklich, aber ich finde ihre Grösse einfach ... schlimm. Viele Nachteile. Vorteile auch, das ist klar, aber für mich (!) überwiegen die Nachteile.
Bitte nie Box oder Tasche vorne in den Fußraum- das Auto wird bei einem Frontalcrash vorne ordentlich kleiner, weil es den Motor reindrückt.
Und auf dem Beifahrersitz ist es auch unglücklich, da bekommt der kleine Hund den Airbag volle Wucht ab, das überlebt er voraussichtlich nicht.
Hundetransport im Auto ist immer irgendwie kompromissbehaftet. Man muss abwägen, was man verantworten und bezahlen kann.
Sie ist in einer Flugtransportbox. Ohne Box würde ich einen Hund niemals auf dem Beifahrersitz mitnehmen. Meinst du, der Airbag kann die Box irgendwie... brechen?
Es ist echt blöd, ich will natürlich nicht, dass sie wegen mir schlimmer verletzt wird, als sein müsste, wenn ich denn mal einen Unfall hab. Bisher - *klopft auf Holz* - bin ich unfallfrei. Aber bei den ganzen Verrückten auf der Strasse weiss man eben nie....
Wie gesagt, Box paßt da eigentlich auch eh nicht rein - aber real hat der Beifahrer dort im Fußraum seine Füße, und ja, es ist nicht der sicherste Platz. Aber sicherer als auf den Sitzen mit Box allemal.
Aber Fußraum hinten ist eben am Besten gesichert.
Ich sehe aber leider ziemlich oft kleine Hunde ohne jegliche Sicherung im Auto. Vorallem gerne auf der Hutablage...
Ohne Sicherung finde ich schrecklich.
Meine Exfrau hatte ja einen Rotti, als wir uns kennen gelernt haben. Der sass ungesichert auf der Rücksitzbank. In der Mitte, damit er gut rauskucken kann. Ich hab so oft geschimpft, es hat wirklich lange gedauert, bis sie eingesehen hat, dass das unglaublich gefährlich ist. Der wäre direkt durch die Windschutzscheibe geflogen Zum Glück ist nie was passiert.
Ich werde das direkt morgen ausprobieren, ob die Box hinter den Beifahrersitz passt. Ich fahr ja in der Regel allein, also könnte ich den Sitz ganz nach vorne schieben.
Sie wird nicht begeistert sein.....