Bestimmt kommst Du mit einem Tropfen Shampoo aus (oder einem halben).
L. G.
Sie hat wirklich gestunken (Madame wälzt sich gerne... ), deshalb hab ich sogar zwei Tropfen nehmen müssen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBestimmt kommst Du mit einem Tropfen Shampoo aus (oder einem halben).
L. G.
Sie hat wirklich gestunken (Madame wälzt sich gerne... ), deshalb hab ich sogar zwei Tropfen nehmen müssen
Die Herrin des Gartens...
455aa62c0f94241edd513db.jpg
Die Apfelprinzessin309b7f461d5.jpg
Grössenvergleich
7a62688.jpg
Kiki aka Madame Zwerg aka Speedmeerschwein aka Palmenträger <3
160868bad7e87f.jpg
Not amused...
521dfd06e8548f2b7.jpg
ich nage an den 79 Kilo.... bald können sie mir nicht mehr entwischen und dann will ich nie wieder die 8 vorne sehen!
Das ist auch meine magische Zahl gerade. Und ich werde sie kriegen, die blöde 7 vorne. Kann ja nicht angehen... Tzeh.
Wenn du den Metzger fragst, ob du mehr Fleisch essen solltest, was rät der dir dann wohl?
Ich würd das müde belächeln und mir nicht noch Aufwand in Form von Anzeige dazuholen. Selbst wenn das in irgendeinem Maße Konsequenzen für den Typen haben sollte, werden sie die Mühe nicht wert sein.
Ich sehe den Punkt, ich würde es auch nicht zur Anzeige bringen.
Allerdings weiss ich aber auch nicht, wie Amtsanmassung bestraft wird, wie 'schlimm' das ist. Hier in dem Fall wohl weniger schlimm. Ach, man weiss es nicht. Unverschämt ist es so oder so und manch einer lässt sich dadurch vielleicht verunsichern.
Ich bin zwar kein Mops, nicht mal ein Hund, aber meine weissen Blutkörperchen waren fast drei Jahre weniger bis sehr stark erhöht und wir - also mein Hausarzt und ich - haben immer gerätselt, was es sein könnte. Ich wurde auf den Kopf gestellt und nichts wurde gefunden. Bis auf ein wenig Abgeschlagenheit hat sich bei mir nichts gezeigt.
Seit nun diese blöde Galle draussen ist, die mir 'nur' ein halbes Jahr vor der OP Schmerzen bereitet hat, ist mein Blut wieder super.
Wenn du unsicher bist, dann hol dir noch eine zweite Meinung ein oder bestehe auf eine weitere Untersuchung des Blutes mit allen Schilddrüsenwerten.
Alles Gute für deine Mopsdame!
(...)
Ich habe bei der Polizei telefonisch den Sachverhalt geschildert und die meinten das gehöre unbedingt angezeigt, da es Amtsanmaßung wäre und der Herr sicherlich öfters so unterwegs ist.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemand wegen irgendwas angezeigt. Wie seht ihr das und muss ich mir ev. doch Gedanken wegen dem Tierschutz machen?
Ich bin ja kein Freund davon, alles und jeden sofort anzuzeigen, aber wenn dir die Polizei das rät?
Wer weiss, wo er das sonst noch überall behauptet und was er dann damit erreicht, nicht jeder ist so 'mutig' einen vermeintlichen Polizisten zu hinterfragen. Ich hatte auch mal so einen Vogel getroffen, ewig her. Da ging es allerdings um etwas Anderes und ich hab ihm gesagt, er soll gerne seine Kollegen rufen, dann würde ich das mit den Polizisten klären, die gerade im Dienst sind. Er war dann komischerweise schnell verschwunden.
Vor dem Tierschutz musst du keine Angst haben, die können nichts machen, selbst wenn sie plötzlich vor deiner Tür stünden - wovon ich nicht ausgehe - musst du sie weder reinlassen noch mit ihnen reden. Die haben keinerlei Befugnis.
Und es ist nichts passiert, also was würde er denn anzeigen wollen?
Brauchst meiner Meinung nach wirklich keine Angst haben!
Hallo ihr Lieben und danke fürs Nachfragen...
Uns geht es gut, ich hab nur ein wenig Pause gebraucht. Grad kann ich nicht, aber ich werde ausführlich berichten, was das Speedmeerschwein so alles anstellt und wie Kiki mein Leben auf den Kopf stellt. Natürlich geh ich auch noch auf die ganzen Antworten ein und ja, Photos werde ich auch zeigen.
Ich bin immer noch ziemlich vernarrt in die Kleine und inzwischen hat sie die Familie kennen gelernt und jeden um den Finger gewickelt. Der Kobold, der Herzen (und Schuhe und Leckerlitüten und...) stiehlt, ich kann euch sagen...
Mein aufrichtiges Mitgefühl, liebe @02wotan, es tut mir unglaublich leid, dass der Monkibub nun seine letzte Reise angetreten hat.
Ich wünsche dir und deinem Mann von Herzen viel Kraft und schicke euch gute Gedanken.
Meine Rita war ja ein grosser Fan von den Kleinen und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mit den anderen Hunden Spalier gestanden hat, um den kleinen Kämpfer 'dort' zu begrüssen. Das hatte glaub ich @LinouAlexandra mal geschrieben, von den 'Dort-Hunden' und den 'Hier-Hunden', ich finde das sehr schön ausgedrückt. Und unsere Dort-Hunde toben nun zusammen mit all den Anderen herum und sind wieder glücklich, angst- und schmerzfrei. Ist doch ein schöner Gedanke.
Fühle dich unbekannterweise umarmt
(....)
Hat da jemand Erfahrung ? Gerne auch vom eigenen Beinbruch ?
Sie hat eine nicht optimal sitzende , verschraubte Platte ( eine Schraube zuwenig, weil die Platte eigentlich zu groß ist )
Ich selbst hab mir noch nie was gebrochen und zum Glück hatte auch keiner meiner Hunde je einen Bruch *klopft auf Holz*
Der Japanspitz einer Freundin wurde letztes Jahr überfahren - mit Vorder- und Hinterreifen - die Hüfte auf der einen Seite komplett zertrümmert, auf der anderen Seite ein Bruch und das Gelenk gesprengt und aus der Kapsel raus. Er hat einige Platten und Schrauben und allerlei Kram im Körper - wir nennen ihn liebevoll Robodog.
Die operierende Tierärztin sagte, dass er auf keinen Fall Treppen steigen soll, aber alles, was er laufen will, soll er laufen.
Das ist natürlich ganz anders, als bei deinem Hund, denn Shiro (der Spitz) wollte natürlich nicht laufen, er hatte Schmerzen und es hat eine ganze Weile gedauert - ich glaub, es waren anderthalb bis zwei Wochen - bis er einmal drei Schritte gelaufen ist.
Ich wollte nur erzählen, wie es bei ihm war, ich an deiner Stelle würde wohl auch noch einmal in der Klinik nachfragen.