Beiträge von Rimarshi

    Hallo ihr Lieben!


    Das muss man mal jemandem erzählen, dass so viele Leute, die einen eigentlich nicht kennen, Anteil nehmen und an uns denken und Daumen drücken - das glaubt einem kein Mensch. Und dass die DF-Daumen magische Kräfte haben, haben sie ja schon öfter mal bewiesen... Vielen lieben Dank dafür! :bussi:


    Ich werde natürlich noch auf einzelne Dinge und Fragen eingehen, aber jetzt will ich erstmal die Neuigkeiten erzählen.


    Dank Julia wisst ihr ja schon, dass es kein Parvo ist, was Madame Zwerg quält und ich feiere genau wie ihr, dass es 'nur' Giardien sind. :shocked: Es hat in der Geschichte der Giardien wohl noch nie einen Giardienstamm gegeben, der derartig gefeiert wird. Aber ihr könnt mir glauben, ich bin so unglaublich erleichtert. Giardien sind scheisse, sie sind nervig und langwierig, aber eben nicht tödlich.


    Kiki hat gestern nochmal zwei Spritzen bekommen - fand sie blöd, es ist interessant, wie laut ein so kleiner Hund schreien kann - und für die nächsten Tage gibt es Panacur. In vier Wochen werde ich dann nochmal eine Stuhlprobe abgeben und hoffen, dass das Thema dann durch ist. Sie hat seit der Explosion im Wartezimmer keinen Durchfall mehr gehabt! Ich hab mir solche Sorgen gemacht, ich hab noch nie so viel Blut aus einem Hund schiessen sehen.
    Ein wenig angepieselt bin ich, weil der Tierarzt, bei dem die Vorbesitzerin war, ganz lapidar meinte, dass der Durchfall von einer Allergie kommt. Sie hat den ja schon länger, das hatte mir die Vorbesitzerin erzählt. Hätte er eine Stuhlprobe genommen, wäre die Maus vielleicht schon gesund und hätte nicht so lange leiden müssen. :barbar: Sie muss furchtbare Bauchschmerzen gehabt haben.


    Ansonsten macht sie so vom Ernährungszustand einen guten Eindruck auf die Tierärztin, allerdings meinte sie, dass Kiki niemals nicht schon ein halbes Jahr alt sein kann. Maximal vier Monate, eher drei. Der Bauch ist noch nackig und die Zähne sind vom Zahnwechsel noch weit entfernt. Ich hab keine Ahnung, von welchem Hinterhofvermehrer sie gekauft wurde, aber der hat wohl ordentlich gelogen. Ich wünsche ihm Durchfall für das nächste halbe Jahr. :hust:


    Es werden nun also die Giardien behandelt. Bezüglich der Patellageschichte meinte die Tierärztin, dass wir einfach erstmal abwarten werden, wenn Kiki Muskeln aufbaut und wie sich das noch 'verwächst', eventuell müssen wir gar nicht operieren, das ist wohl nicht immer nötig. Das wäre natürlich klasse. Eine OP würde ich ihr gerne ersparen.
    Die Ohren sehen nicht entzündet aus, das werden wir im Auge behalten. Man sieht aber, dass dort ordentlich was los war.
    Dass ihre Augen viel tränen, kann an den Haaren liegen, die ins Auge pieksen, da muss ich mal bissle rumschnippeln, hab gestern eine Augen- und Ohrenschere gekauft. So mit abgerundeten Spitzen. Dass ich ihr nicht die Augen ausstechen kann. Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
    Die Lungengeräusche bzw dieses komische Röcheln nach dem bzw beim Niesen kann daher kommen, dass so kleine Hunde wohl keine sonderlich stabile Luftröhre haben. Das werden wir auch im Auge behalten.
    Bezüglich der Zähne kucken wir auch; wenn sie wachsen, wie sie sollen bzw die Welpenzähne ausfallen, dann ist alles gut, ansonsten werden wir sie ziehen. Aber auch da kucken wir, wie es wird. Erstmal werden die Giardien bekämpft.
    Es wird also viel gekuckt und abgewartet. Handeln können wir immer noch und sie ist fit.


    Ja, sie ist ziemlich fit, ich könnte den ganzen Tag lachen mit ihr. Da saust so ein Speedmeerschwein durch meine Wohnung und benimmt sie wie ein Hund. Es ist zum schiessen! Sie fasst immer mehr Vertrauen und kommt ganz viel kuscheln, sie kann aber auch ohne mich sein und stalkt mich nicht die ganze Zeit. Ich kann ohne Hund duschen und im Bad sein, lediglich wenn ich in die Küche gehen, kommt sie mit, könnte ja was Leckeres für sie abfallen. Ich hab ihr einen Hocker mit Decke neben den PC gestellt, an dem ich gerade sitze. Madame bevorzugt aber das Sofa, auf dem liegt sie jetzt und schläft. Ritas Platz mag sie auch gerne, da liegen ihre Spielsachen, mit denen sie viel spielt, auch wenn die Sachen viel zu gross sind eigentlich. Das scheint ihr nix zu machen. Zergeln kann sie wie eine Grosse, mit Knurren und allem Pipapo.


    Einkaufen war ich gestern ein bissle, wegen der Kopfschmerzen hab ich nur das Nötigste gekauft. Eine Transportbox fürs Auto, die findet sie gut, eine Miniflexi - weil ich keine Leine gefunden habe, wo der Karabiner nicht so viel wiegt wie Madame Zwerg - Kaukram und Nassfutter (Schonkost). Ach und Katzennäpfe, damit sie nicht aus einem Blumenuntersetzer fressen und trinken muss. Das Geschirr kann sie noch eine Weile tragen, ich werde beim Geschirr bleiben, ihr habt mich überzeugt. Wenn sie mal älter ist, werde ich vielleicht mal ein Halsband anfertigen lassen, aber bis dahin wird sie Geschirrträger bleiben.


    Schade ist, dass sie jetzt erstmal keinen Hundekontakt haben darf, aber ich hab in Facebook eine Gruppe gefunden, wo sich hier in der Gegend Kleinhundehalter regelmässig treffen. Da hab ich sie vorgestellt und sobald wir das Go! vom Tierarzt bekommen, werd ich da mal mitlaufen. Sie soll schliesslich ordentlich sozialisiert werden. Und auf der Hundewiese des Grauens gegenüber sind zwar viele Kleinhunde, aber keiner ist erzogen oder hört auch nur ein kleines Stück, da wird sie bestenfalls zum lösen hingebracht werden. Ich möchte, dass auch sie ein halbwegs gut erzogener Hund ist. Sie soll sich keinen Mist angewöhnen.


    Super finde ich, dass sie nicht viel bellt und wenn sie doch mal meldet, dann hört sie auf, wenn ich ihr sage, dass es ok ist. Und wenn sie Blödsinn macht - was bis jetzt noch sehr sehr selten vorkommt - dann reicht ein halbwegs strenges 'Na, na!' und sie hört auf und macht andere Dinge. Ich bin ganz überrascht. Mal sehen, ob es so bleibt. Wenn ihr etwas Gruselig ist, dann knurrt sie, wenn ich aber in die Hocke gehe, dann kommt sie zu mir und hört auf mit Knurren, das finde ich auch klasse. Gestern hat sie einen Pitbullmischling angestänkert, aber auch da kann ich sie unterbrechen und sie lässt es dann. :bindafür:


    Heute hab ich sie gekämmt, die Vorbesitzerin meinte zwar, dass sie sich da wehrt und schreit, aber sie war ganz brav und hat meine dilettantischen Versuche über sich ergehen lassen. Jetzt sieht sie wieder halbwegs ordentlich aus. Sie hat sogar die Augen zugemacht und mich die Knoten entwirren lassen, ganz ohne Geschrei.


    Ich hab immer weniger Angst, dass ich sie kaputt mache, denn sie passt wirklich gut auf, wenn wir gemeinsam durch die Wohnung laufen. Wir schlafen auch zusammen und auch da ist noch nichts passiert. Ich hoffe, das bleibt so und ich werde nicht irgendwann neben einem Platthund aufwachen.
    Beim Gassigehen ist sie sehr interessiert an allem und wenn sie keine Lust hat, weiter zu laufen, dann wiegt die halbe Portion 2 Tonnen. :lachtot: Zu süss. Ich muss halt wirklich aufpassen, dass ich sie nicht zu arg verziehe, was gar nicht so leicht ist. Aber da werde ich reinwachsen.


    Das erstmal von uns, ich werde nun meinen Migränekater abduschen und dann mit Madame in den Garten gehen, Blumen versorgen und ihr ein passendes Stöckchen suchen, Ritas Kaffeeholz ist grösser als Kiki. Findet sie aber trotzdem gut und bearbeitet es mit ihren Minizähnen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und ja, Danke nochmals. Ihr seid unglaublich!


    Liebe Grüsse
    von Caro mit Madame Zwerg aka Kiki aka Speedmeerschwein

    Ihr seid so toll.
    Vor lauter Rührung kullern hier die Tränen. Eure Anteilnahme ist überwältigend!


    Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, ich hoffe ihr vergebt mir, wenn ich erst morgen ausführlicher schreibe, mir geht's noch nicht sehr gut.


    Madame Zwerg geht es schon deutlich besser und wir trösten uns gegenseitig (sie lebt noch, ich hab sie noch nicht zerquetscht :hurra: ).


    Liebe Grüsse von der Krankenstation, ihr tollen Menschen! Fühlt euch herzlichst umarmt und geknutscht! :bussi:

    Danke euch.


    Ich nehme diesen Hinweis des Universums an. Ich soll offenbar keinen Hund haben.


    Ich hoffe, die Kleine überlebt das alles. Schaut nicht so gut aus. Ist ja nix dran an dem Hund.


    Werd mich jetzt zu ihr legen, dass sie weiss, ich bin da.


    Ich sag morgen wieder Bescheid.

    Entschuldigt bitte. Bin eben erst vom Tierarzt nach Hause gekommen.


    Sieht alles nicht so gut aus.


    Kiki ist im Wartezimmer 'explodiert', ziemlich viel Blut. Sie hatte heute den Tag noch nichts gegessen, heute Vormittag erbrochen. Verdacht auf Parvovirose. Stuhlprobe wurde genommen.
    Patella an beiden Hinterbeinen.
    Die Ohren sind noch immer nicht gesund und die Augen sehen auch nicht gut aus.
    Die Lunge gefällt der Tierärztin auch nicht, sie konnte jedoch nichts genaues sagen, weil sie wegen dem Geglugger im Bauch nicht gut hören könnte.


    Kiki hat zwei Spritzen bekommen und morgen früh fahren wir wieder zum Tierarzt.


    Immerhin hat sie jetzt einen Teelöffel Nassfitter mit Wasser gefressen. Ich hoffe, das bleibt drin. Sonst unterzuckert die mir ja.


    So viel zum Thema 'Züchter', so viel zum Thema 'die Hunde verstehen sich nicht'.


    Ich bin fix und fertig.

    Haha, @Stachelschnecke, das sieht tatsächlich ungefähr so aus. Sie ist so ein dunkelbrauner Yorkie, hat kein helles Fell. Und ich habe einen anthrazitfarbenen Teppich im Wohnzimmer liegen. Ist sie auf dem weissen Schaffell, ist alles gut. Aber sonst... Puh. Ich glaub, ich beleuchte sie die ersten Tage :D
    Vielen Dank für die Aufmunterung! :bussi:


    Danke nochmals an euch alle!
    Super Tipps, ich habs ja erst kürzlich geschrieben, dieses Forum ist unbezahlbar.


    Ich werde Möhrensuppe kochen, sie hat wohl aktuell Durchfall (evtl durch eine Allergie bedingt), da bekommt sie dann einen Esslöffel voll, so zwei drei Mal, je nachdem, wie viel sie schläft und ob der Output überhaupt schlecht ist. Hoffentlich hilft ihr das. Ein Kilo Karotten hab ich da, das wird ihr lange... laaaaaaaange reichen. Ein Glück, kann man die einfrieren. Ich hoffe, sie erholt sich von dem Stress bald und ich hoffe, sie macht bald mal einen Haufen, damit ich sehe, wie es um ihre Verdauung steht.


    Das wird wirklich ne Umstellung werden, auch und vor allem beim Füttern. Ich bin ja ein Mensch, der mit seinen Hunden sein Essen teilt, das werde ich mir abgewöhnen müssen. Immer was in den Hund stopfen ist nicht mehr. Wer weiss, vielleicht ist das sogar gut für zukünftige Hunde?
    Danke für all die Leckerlitipps, ich freu mich schon so aufs shoppen :applaus: Ach und eine Krallenschere, das ist auch ein toller Tipp.



    @tkknq
    Danke dir für die Tipps und Hinweise! Ja, der Terrier macht mir ein wenig Angst, aber ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Ich hab ja den Traum von einem gut erzogenen Minihund, der unkompliziert, leise und verträglich ist.


    Schön, dass es mit Zwergi und einem etwas grösseren Hund klappt bei dir. Denn ich möchte über kurz oder lang schon wieder einen etwas grösseren Hund haben. Aber erstmal die Kleine 'gross' ( :lachtot: ) kriegen.


    na klar kannst du sie kurz halten. Sie wird sehr wahrscheinlich so oder so Mantel brauchen.
    Und ich nutze bei meinen Toy- und minikundenhunden die ganz normalen bürsten und Maschinen, keine kleineren. Funktioniert prima!
    Eventuell auf die Krallen achten, die sind oft zu lang bei so Minihunden. Auch zahnstein KÖNNTE ein Thema werden.


    Übrigens hatte ich gerade erst vor ein paar Minuten einen Miniyorki im Salon :D der lebt wie Gott in Frankreich, dadurch das er so klein ist darf er überall hin mit und dadurch das er so unfassbar niedlich ist findet absolut jeder ihn toll.

    Super, vielen lieben Dank, @Rübennase! Dann werde ich mal kucken, was sie zum Bürsten so sagt. Ich bin gespannt.
    Aktuell hat sie einen Haargummi auf dem Kopf, weil die Haare recht lang sind. Sieht süss aus, kann der bleiben? Ich muss meinen Zopf abends aufmachen, weil mir dann der Kopf weh tut. Das werde ich bei ihr wohl auch so machen, ausser, du sagst was anderes. Ich will ihr dort die Haare auch schneiden lieber, aber evtl lass ich das einen Fachmann machen. Nicht, dass ich ihr die Augen aussteche. An den Pfoten sind die Haare auch ganz schön lang.
    In welcher Stadt ist dein Salon nochmal? :D



    @KleinGustav
    Wow, auch von dir so viele Tipps, danke dafür!
    Welpenauslauf ist eine klasse Idee, eine Freundin müsste noch einen haben. Ha!


    Ich werde nur noch durch die Wohnung schleichen, ich tus eh grad schon. Und kucke ganz genau, wo ich meinen Fuss hinsetze oder mit dem Bürostuhl hinroller. Herrjeh.


    Einen Handtaschenhund wollte ich nicht aus ihr machen, aber ich werde auf jeden Fall für den Anfang einen besorgen. Durch Menschenmengen werde ich sie tragen, aber ich mag die selbst nicht, also ist die Not nicht so gross. Zum Spazierengehen weiss ich schon ein paar Stellen, wo ich denke, dass sie sicher ist - auch vor grossen Hunden.


    Danke für den Link bzgl Haarpflege. Ich wollte es nie und siehe da, nun hab ich einen Hund, bei dem ich mich um die Haare kümmern muss. Aber was ich genial finde... oder fände... haart ein Yorkie wirklich nicht? Mal keine Hundehaare überall an den Klamotten und im Essen und in den Augen und der Nase und überall einfach?


    Deine Aussage mit dem 'nicht im Bett schlafen' bringt mich zum Nachdenken. Raufkommen wird sie eh nicht und ich würde sicher ruhiger sein, wenn ich sie nicht während dem Schlafen zerquetschen kann. Ich schlafe sehr unruhig. Hm. Wäre auch neu, meine Hunde waren immer im Bett.

    Ihr seid toll, vielen vielen Dank für eure Hilfe! :bussi:


    Ich weiss, ich bin ein wenig hysterisch, aber ich fühle mich gerade, als hätte ich noch nie einen Hund gehabt.


    Und ihr werdet lachen, ich hab tatsächlich riesig Angst davor, dass ich sie versehentlich kaputt mache. Mich im Schlaf über sie rolle und sie zerquetsche. Oder auf sie drauftrete. Oder mich draufsetze. Ich bin doch so ein Tollpatsch. Ich verlier sie auch ständig in der Wohnung. Jetzt hab ich mal den Raum begrenzt, damit ich weiss, was die kleine Madame so treibt.


    Meine Güte, jetzt geht hier grad so ein Wind. Da wird sie hoffentlich beim Gassi am Boden bleiben. Ich lass lieber die Leine dran. Sicher ist sicher.


    Das Geschirr, das sie anhatte, ist rosa :herzen1: und von curlie. Das sieht irgendwie aus wie ein Pulli. Ist aber aus diesem Meshzeugs, also denke ich nicht, dass es zu warm ist. In der Wohnung ist sie sowieso nackig. Das werde ich erstmal behalten, langfristig ist mir ein Halsband lieber. Und da kann man ja wunderbare Dinge selbst machen, hoffe ich. Wenns so kleine Schnallen gibt *kopfkratz*


    Also werde ich nun folgende Dinge besorgen:
    - Futter- und Wassernäpfe, in denen sie nicht ertrinken kann
    - eine Bürste und Shampoo
    - eine Schleppleine (Ich hab hier drei rumliegen. Leider alle zu schwer :( )
    - eine gscheite Leine
    - Kälberblasen
    - eine Softbox/Tupperschüssel fürs Auto
    - eine Höhle (wobei ich die selbst nähen werde)
    - Minispielzeug :applaus:
    - Minileckerlis
    - eine Tragetasche (danke für den Hinweis, @LinouAlexandra)


    Und bauen werde ich eine Rampe für sie. Noch muss ich improvisieren, aber ich hab da schon ne Idee, was ich für die Zukunft bastle, dass die Kleine sich nicht die Knochen bricht beim Runterhüpfen von Bett und Sofa.


    Bezüglich Photos muss ich euch leider enttäuschen. Gerade liegt sie unter dem Sofa und alle Versuche vorher, den kleinen Wirbelwind zu photographieren, gingen in die Hose. Sie ist zu schnell für meine Handykamera. Aber ich liefere nach, versprochen!



    @ChiBande
    Wow, das sind richtig viele gute Tipps!


    Sie sieht abgesehen von der Frisur gut aus, das Fell ist schön weich und sie hat für mein Empfinden eine gute Figur. Das einzige, was ich nicht gut finde, ist das Niesen, das klingt nicht gesund. Aber das wird sich morgen mein Tierarzt ansehen, dann bin ich sicher, was mit ihr ist.


    Türstopper ist ein super Tipp und auch das mit 'Sachen an Tischkanten rumliegen lassen'. Ich habs schon geschrieben, momentan erscheint mir meine Wohnung wie eine Todesfalle für kleine Hunde. Da ich keine Kinder habe und allein lebe, muss ich mich da gewaltig umstellen.


    Danke dir dafür!



    @Blessvoss


    Jaja, mach dich du nur lustig über mich :D ;)


    Kälberblasen haben nun schon zwei Stimmen, die kommen zum Türstopper und dem anderen Kram auf die Liste. Auch die Tupperdose ist ein super Tipp, wenn ich den Katzenkennel nicht mehr hab :lachtot:


    @dagmarjung
    Danke dir für den Buchtipp, das ist super. Das werd ich mir auf jeden Fall holen. Ich brauche theoretisches Wissen, damit ich mich wohl fühle. Und klar hatte ich schon Hunde, aber nie so kleine. Und nie einen Terrier. Weil ich nie einen wollte. Aber der kleinen Maus werde ich hoffentlich Herr werden. Ich hab zum Thema Terrier auch einen klasse Buchtipp von einem Fori bekommen. Damit sollte ich gerüstet sein für die Theorie.
    Nach einer Minihundgruppe werde ich mich gleich umkucken!

    Danke dir, ich bin echt überrumpelt worden. Aber Kiki ist so herzig... dieses Gesichtlein :herzen1:


    5 Stücke Trockenfutter, das ist nicht viel. Wie belohnst du denn deine Kleine, wenn du mit ihr was machst? Ich hab Angst, dass sie ein kleiner Ball wird. Ich bin ja nur grosse Hunde gewohnt. Ohje ohje. Ich muss das sehr genau im Auge behalten.
    Jetzt erstmal bekommt sie noch das Royal Canin, langfristig will ich ihr lieber Nassfutter geben.


    Das hat die Besitzerin auch gesagt, etwa 2 kg wird sie ausgewachsen haben. Meine Güte. Sie wiegt jetzt 1 kg. EIN Kilo! So viel hat Rita am Tag ungefähr zu essen bekommen.


    Ich meine das übrigens nicht abwertend, wenn ich sage, ich weiss nicht, wie ich sie als Hund betrachten soll. Aber sie ist so klein und so süss und sieht aus, wie ein Stofftier mit schlechtem Haarschnitt. Bisher waren meine Hunde 20 kg aufwärts, das wird ne Umstellung werden. Vielleicht kann ich ja am Ende mit ihr die Begleithundeprüfung machen, vielleicht hat sie da ja Lust drauf.


    Jetzt hoffe ich erstmal, dass sie gesund ist. Das Niesen gefällt mir gar nicht.


    Erstmal wird die Wohnung Kiki-sicher gemacht.

    Heilig's Blechle...


    erstmal alle Ritzen sichern und auch mal flach auf den Boden legen und gucken wo SIE rein/durch/drunter passen könnte!


    (...)

    Heiligs Blechle trifft es ganz gut :D


    Und der Tipp ist mega, meine Wohnung ist eine einzige Todesfalle für so kleine Hunde, hab ich gerade festgestellt... man man man.


    Ich hab noch so viele Sachen hier von Rita und Butz. Aber im Napf würde Kiki denke ich ertrinken und der Kong ist so gross wie sie....


    von der Pflege her ist ein Miniyorki wie ein erwachsener Yorki. regelmässig bürsten, baden und entweder selbst frisieren oder den Profi ran lassen.

    Super, vielen Dank für den Tipp vom Fachmann. Ne Bürste ist nicht in der Tüte drin, die werde ich wohl kaufen müssen, ich hab hier nur Bürsten, die etwa ihre Grösse haben.
    Hast du spontan eine Empfehlung für eine Bürste und Shampoo?


    Die Vorbesitzerin hat sie ... äh... ganz schön zugerichtet mit der Schere, sie sieht aus wie ein Löwe irgendwie. Sehr eigenartiger Schnitt.
    Kann ich das Fell auch einfach kurz lassen? So gefallen mir die Zwerge am Besten....


    Huhu und Glueckwunsch zum Ueberraschungshund :smile:


    (..)
    Fuer's Auto finde ich Softboxen praktisch, die kannst Du auch gleichzeitig als Rueckzug mit "Hoehlencharakter" zu Haus positiv verknuepfen.
    Ein ganz liebgemeinter Tip, den ich haette mal voer 12 Jahren hoeren sollen (dann haette ich vielleicht nicht ein so sozial "unsicheres" Windspiel): Schuetze den Hund wenn er ueberfordert ist draussen. Blocke auf Euch zustuermende Hunde suveraen und nimm sie zur Not hoch wenn sie Schutz sucht. Dann lernt sie gleich sie kann sich auf Dich verlassen und ist nicht verleitet, spaeter in Angst-Situationen das Weite zu suchen (ich spreche aus Erfahrung ..)


    Viel Spass mit der Maus :herzen1:

    Danke für die Glückwünsche!


    Also ich denke, ich werde ihr jetzt erstmal das Trockenfutter weiter geben. Ich finde Royal Canin nicht schlecht und langfristig werde ich wohl auf Nassfutter umsteigen.
    Softbox ist ein sehr guter Tipp, sowas werde ich mir wohl zulegen. Zur Not kuck ich erstmal, ob ich noch einen Kennel von den Katzen im Keller hab. Zumindest für morgen, wenn wir zum Tierarzt fahren. Alles andere werde ich nach und nach kaufen.


    Der liebgemeinte Tipp ist genau richtig! Danke dafür. Sie ist echt so miniklein, dass ich die Hundewiese gegenüber definitiv meiden werde. Da sind lauter wahnsinnige Tutnixe ohne Leine unterwegs. Ich hab schon eine Idee, wo ich sie laufen lassen kann und da trag ich sie einfach hin. Blocken kann ich zum Glück wegen Rita halbwegs gut, zur Not kommt sie wirklich auf den Arm, wenn ich merke, sie fühlt sich nicht wohl.


    Wie ist die Kleine denn so drauf? Eher sehr ängstlich oder ein neugierig-forsches Mädel? Kennt sie Spaziergänge?
    (...)
    Kaukram finde ich wichtig, da Zwerge gerne zu Zahnstein neigen. Also harten Kaukram zur freien Verfügung, was sie halt mag.
    Ein Geschirr würde ich vor allem dann wählen, wenn sie unsicher ist, da kann sie sich nicht so leicht rauswinden und knallt nicht ins Halsband im Fluchtmodus.

    Ich finde, sie ist ziemlich gut drauf. Hat sich hier umgesehen, bissle geweint, dann hat sie mich geküsst, sich das Stück Kauknochen geschnappt und ist damit rumgesprungen. Ritas Platz und das Schaffell drauf findet sie super, sie hat sich gewälzt und es sah aus, als hätte sie Spass. Sie hat gefressen und trinkt viel - aus einem Blumenuntersetzer, was anderes hab ich nicht da und ich hab Angst, dass sie im grossen Napf ertrinkt.
    Grad liegt sie halb unter dem Sofa und ruht sich aus.


    Ich bin so ein Trampel, ich lauf wie auf Eiern durch die Wohnung. Was, wenn ich mich im Schlaf über sie rolle und sie zerquetsche? Oh man. Hoffentlich mach ich sie nicht kaputt.


    Kaukram wird sie bekommen, das hab ich bei meinen anderen Hunden auch immer so gehandhabt, dass immer was da ist. Das Kaffeeholzstück ist grösser als sie, das werde ich wohl austauschen müssen.


    Zwei Stimmen schon für Geschirr, ist notiert!

    ach ja und ich würde sie nicht aufs Sofa und ins Bett setzen ohne Rampe. Beim runter springen ist so ein Bein schnell kaputt....

    Super Tipp!

    Ach wieeeeee :dafuer: ...


    Hilfreiches kann ich dir auch nicht sagen, nur dass dir da wohl so richtig schöner Sternenstaub im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände gepurzelt ist. :herzen1:

    Danke dir :bussi: Da hat sich Rita was Tolles einfallen lassen :D

    und immer positiv denken. Überleg mal was du jetzt alles sparst.... allein die Futterkosten sind minimal! xD

    DAS ist tatsächlich auch was, was ich mir gerade gedacht hab. 100 Gramm Futter pro Tag, das ist ja die Menge, die ich Rita als Leckerli gegeben hab :applaus:

    Hast du sie sicher vom rechtmäßigen Besitzer bekommen?
    Was wäre (fast) meine erste Sorge. Hat der Welpe einen Pass, Chip in irgendeiner Form?
    Nicht dass jemand einen 'unrechtmäßig erworbenen' Welpen schnell loswerden musste, weil es ihm zu 'heiß' wurde...

    Ja, ich hab den Impfpass bekommen. Der sieht ok aus, sie ist auch komplett durchgeimpft und alles mit Stempel vom Tierarzt. Die Chipnummer ist per Hand eingetragen, das kenn ich so nicht. Da lass ich morgen den Tierarzt mal kucken, ob sie wirklich gechippt ist.


    Ich 'kenne' die Besitzerin von der Hundewiese, sie haben noch einen Chinese Crested, mit dem hats nicht geklappt und beide Hunde haben wohl sehr unter der Situation gelitten. Deshalb hab ich sie nun Oo Also der Name der Besitzerin im Impfpass stimmt schon mal.