Beiträge von Rimarshi

    Bei Butz gab es heute 'Küchenresteessen'.
    Hackfleisch, eine halbe Gurke, ein paar weiche Cocktailtomaten, ein halber Becher Frischkäse und ein altes Brötchen. Garniert mit Kokosöl und ein paar Kokosflocken.
    Rest gibt's morgen.
    Als Belohnung Trockenfutter und mein Wassereis hab ich mit ihm geteilt.

    Zwergi hat heute das erste Mal nicht den Laden des Zigarettendealers meines Vertrauens umdekoriert.
    Er bekommt da immer Kekse und ich kann kaum an dem Laden vorbei, ohne Ahmed zu besuchen. Bisher ist Butz vor Freude immer fast durchgedreht, hat Regale ausgeräumt und wollte über die Theke hüpfen, heute hat er schön fein 'Sitz' gemacht und gewartet. Ahmed hat gefragt, ob das nun ein anderer Hund ist :ugly:

    Taz'Dingo!
    Hach. Ich kann nicht schlafen und dank eurem Thread schwelge ich nun in nostalgischen WoW-Erinnerungen.


    Für die Horde! *hüstel*


    Angefangen hab ich damals kurz nach BC und aufgehört mitten in Warlords of Draenor, da war dann endgültig die Luft raus.


    Gespielt habe ich immer und ausschliesslich auf Die Aldor, immer Horde, fast nur Trolle. Meine beiden Mains waren eine Trolljägerin, mein Mädchen für alles und meine Trollpriesterin, mein PVP-Char. Für mich sind Trolle das interessanteste und tollste Volk mit der besten Lore und wenn Trolle gehen, sieht das einfach nur megaschick aus. Hachja. Neben meinen Trollen hab ich noch eine Orkkriegerin gespielt und eine Verlassenenhexe. Niemals nicht Elfen, weder Blut- noch Nachtelfe. Elfen kommen mir nicht ins Haus, in keinem Spiel.


    Wusstet ihr, dass Nachtelfen degenerierte Trolle sind? xD


    Nun bin ich wieder still, schwelge weiter in Erinnerungen an viele, viele, viele Stunden WoW und wünsche euch weiterhin viel Spass und Erfolg! :winken:

    Ich mache das von der Rasse abhängig. Grosse Rassen, die später einmal schwer werden, würde ich länger schonen. Einfach wegen der Knochen, Gelenke, Muskeln. Ist ja alles noch nicht richtig fest.


    Ich hab genau dieses Thema mit meiner neuen alten Hundetrainerin gestern gehabt und sie sagt, lieber weniger laufen, als zu viel. Mit meinem Zwerg würde das heissen, pro Spaziergang gehe ich etwa 20 bis max 30 Min. Davon max zwei am Tag. Mach ich seit einer Woche so. Zuvor hab ich viel mehr gemacht - also ca eine Stunde laufen im Freilauf, Zwerg ist 7 Monate alt - und das hab ich auch an seiner Stimmung gemerkt, dass es zuviel war. Er ist jetzt viel gechillter.


    Mehr gelaufen wird mit einem Jahr, da wird er dann auch ans Fahrradfahren gewöhnt.


    Ich würde das bei allen Hunden machen, die später einmal schwerer als... 20-25 kg werden.
    (Anmerkung: Ist nur meine Meinung und kein Gesetz.)

    (...)
    Die Diskussion um die Ausbildung von Dienst- und Polizeihunden finde ich überflüssig. Hier geht es um einen Familienhund und dessen Training. Man sollte nicht Äpfel und Birnen vergleichen...

    Die TE findets offenbar nicht überflüssig.


    Trotzdem, sorry, @Sunzi, fürs OT :)

    @Das Rosilein


    Rita - meine Hündin - lebt leider nicht mehr. Sie konnte nicht mit allen fremden Hunden, aber mit einigen und Hunde, die eine ähnliche Art zu spielen hatten, wie sie, die hat sie auch gerne mal gepackt oder in die Beine gezwickt. Die, die eh so grob wie sie gespielt haben, die konnten das auch ab, haben das auch bei ihr gemacht. Marley, ihr Bruder, ist ein absolutes Schaf, der kommt mit allen Hunden klar. Aber er spielt nicht mit jedem Hund so. Allerdings lebe ich auch schon eine Weile nicht mehr mit ihm zusammen, da kann sich natürlich etwas verändert haben.
    Rita konnte auch 'normal' spielen, mit ihrem besten Freund z.B., einem Japanspitz. Da hat sie sich zusammengefaltet auf die halbe Grösse und hat ihn oft gewinnen lassen. Zwei Herzen schlugen in ihrer Brust, sag ich immer. Hach, ich vermisse sie.

    @Das Rosilein


    Ok, ich hab das anders gelesen, aber ist ja auch nicht schlimm. Ich wollte es nur angemerkt haben. Meine Hündin war ein rechter Rüpel und sie hat sehr körperlich gespielt. Aber andersrum hat auch ihr Bruder so mit ihr gespielt. Hm. Wie gesagt, ist ja auch nur ein Bericht meiner Erfahrungen gewesen. :winken: