Beiträge von Rimarshi

    Ich hab die Tage, es war wirklich schon morgens sehr warm, ein franz. Bulldoggenmädchen im Wald getroffen. Butz war hin und weg und die Kleine war so unglaublich schnell und ist herumgesaust wie nichts Gutes. Da war ich ehrlich überrascht, dass sie mit ihrer durchaus kurzen Nase SO abgehen kann. Sie hat dann nach 10 Min. rumrennen mit meinem verrückten Junghund schon geschnauft, auch mit Ton, aber Butz hat auch gehechelt.


    Ich finde franz. Bulldoggen total niedlich, ich hab so einen Hundeohrenfetisch und diese Knautschnasen gepaart mit den riesigen Segelohren <3 Da schmelze ich dahin. Ich würde mir allerdings nie einen holen.


    Möpse finde ich einfach nicht schön, ich kann gar nichts mit ihnen anfangen.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum viele Mopsbesitzer gar so betriebsblind sind. Hab eine Bekannte - Veganerin wegen den Tieren, im Tierschutz aktiv, teilweise sehr rabiat. Sie hat einen Mops vom Züchter. Und wann immer es um Qualzuchten geht, macht sie sich lustig über die Leute und betont immer wieder, dass ihr Hund eine Nase hat (hat er nicht, die verschwindet fast im Kopf) und absolut frei atmet (kann ich mir nicht vorstellen, weiss ich aber nicht). Ich weiss nicht, warum das so ist, mit der Betriebsblindheit.


    Grundsätzlich sage ich immer, ich bin mehr so der Molossertyp. Ich liebe Rottweiler, für mich die tollste Rasse überhaupt. Ich finde fast alle Molosser, wenn sie nicht so arg schiach gezüchtet wurden, schön. Boxer sind traumhaft, diese Gesichter zum Niederknien.


    Dank Rita hab ich meine Liebe für die 'Langnasen' entdeckt. Würde ich mir einen Rassehund vom Züchter zulegen, würde ich mir einen Rottweiler, einen Boxer oder einen Kurzhaarcollie holen. Oder einen Bullterrier. Die find ich klasse. Dazu hat Arren und die Geschichten über ihn ganz arg viel beigetragen...

    tu das bloss nicht. Ein Auto reicht um den Hund zu töten. Und auch wenn er zu Menschen nett ist, nicht jedem gefällt es von einem Hund belästigt zu werden. Andere Hundehalter werden dafür auch keinerlei Verständnis haben.

    Und vor allen Dingen können auch Menschen Schaden nehmen, wenn dein Hund über die Strasse läuft und ein Auto wegen ihm bremsen muss.


    Du hast schon gute Ratschläge bekommen und ich persönlich finde, dass das Halten eines Hundes (oder mehrerer) auch etwas mit Übung und Technik zu tun hat. Kann ich schwer erklären, aber ich hatte drei grosse Hunde an der Leine und bekam tatsächlich - ich konnts selber manchmal nicht glauben - alle drei gehalten, wenn sie in die Leine gingen. Das wird sicher von mal zu mal besser werden. Tschakka!

    Ich hab mich ein bisschen durch den Thread geklickt und einige Seiten abonniert.


    life_of_the_butz - das bin ich, bzw. das ist der Account von Butz.

    Hm. Wir sind aufgestanden, waren im Garten zum lösen, dann gab es Futter, dann haben wir gekuschelt, danach musste das Kissen herhalten. Während er es dem Kissen besorgte ist er vom Sofa gefallen, hat sich dann an mich gekuschelt und geschlafen.


    Also heute kann ich Stress ausschliessen.


    Über die anderen Male muss ich nachdenken, da kann es tatsächlich sein, dass es ihm zu viel Action war. Ich bin da immer noch am ausprobieren.
    Vielen Dank für diesen Hinweis!

    Hallo zusammen.


    Ich denke, dass ich mit meinem fünfeinhalb Monate alten Zwerg am Besten hier meine Frage loswerde.


    Es geht um Butz, ein Mischling aus Spanien.
    Ich habe eine Frage bzgl dem Sexualtrieb der Hunde. Ich kenn das Verhalten nicht von meinen erwachsenen Rüden, der hat das nie gemacht.


    Butz missbraucht seit etwa einer Woche Rudi, das Stoffschwein. Manchmal auch sein Kissen. Selten macht er es bei Menschen, bei mir noch nie.
    Bei Menschen unterbinden ich das sofort, wenn er sich an Rudi vergeht, lasse ich ihn. Auch sein Kissen darf er besteigen. Sexualität gehört ja auch zum Erwachsen werden dazu.


    Wie handhabt ihr das bei euren Rüden?


    Danke schön einmal und tschakka, nicht vergessen, sie werden bald gross xD


    MfG

    Ach du lieber Himmel, der Arme. Ich hoffe, er erholt sich schnell.
    Ich kann nicht wirklich etwas beitragen, bei Rita war es ja bei der TumorOP ähnlich, es hat wahnsinnig stark nachgeblutet und innerhalb von zwei Stunden hat sich unter der OP Wunde ein riesiger Bluterguss gebildet.


    Ich wünsche Nero alles Gute und eine schnelle Genesung. Und dass ihr herausfindet, was das hervorruft.

    Hm... da ich eh bald zum Check dort bin, werde ich das mal ansprechen. Klar, die fehlende Bewegung ist das eine, aber dass so gar nichts passiert, das wundert mich ein wenig.
    Vielleicht liegts auch an all den Pillen, die ich nehme.


    Aber gut, offenbar wirds im Alter schwieriger, da hilft es wohl nichts und ich muss mich mehr bewegen...