Beiträge von Rimarshi

    Vielleicht wäre es auch eine Idee, das Trockenfutter nicht in den Napf zu schütten, sondern grosszügig auf einer Fläche zu verteilen, dann kann er nicht schlingen. Falls dir das Schlingen aufgrund seiner 'Missbildung' Sorgen bereitet.


    Verschlucken ist glaub ich nicht so gut, wenn er Probleme mit der Atmung hat.

    Absolut witziger Thread und sehr inspirierend.
    Ich bin _eigentlich_ ein totaler Bücherwurm, aber mir ist die Freude am Lesen in den letzten Jahren abhanden gekommen.


    Die Liste finde ich super und ich werde tatsächlich versuchen, so viele Punkte der Liste wie möglich abzuhaken in diesem Jahr.


    Sehr coole Idee, betrachtet mich also als 'Mitmacher auf Probe', wenn das ok ist @Nesa8486


    :bindafür:

    Vorhin stehe ich an der Supermarktkasse, klappe auf das „Darf ich bitte einen kurzen Blick in Ihren Korb werfen“ der Kassiererin meinen Einkaufskorb auf und finde darin: ein angelutschtes Hasenohr mit Fell, eine schwarze Socke mit Löchern und die Hälfte des in der Mitte gebrochenen Kong Safestix. :ugly:


    Ich vermute mal, dass die Kassiererin keinen Hund hat, denn ihr Blick sprach Bände. Dass ihr keine Kundin in die Kontrolle gerauscht ist, die heimlich Hasen schlachtet, keinen Wäschekorb hat, löchrige Socken trägt und ihren Taschendildo mit zum Einkaufen nimmt, sondern dass Herr Terrier den Einkaufskorb mit der direkt danebenstehenden Spielkiste verwechselt hat, habe ich ihr trotzdem nicht erklärt. :D

    :lol: :lachtot: :lol:

    @Senioren-Fan


    Auch dir möchte ich 'Danke' sagen. :bussi:
    Es fällt mir im Moment wirklich schwer zu entscheiden, was richtig ist und was nicht, was ich machen sollte und was ich besser lasse.


    Bezüglich der Chemo geht es wohl um Tabletten (Tyrosinkinase-Inhibitoren) zu denen wohl auch das Masivet gehört. Ich bin so unschlüssig. Wüsste ich, dass es Rita nicht schlecht geht dabei, würde ich keine Sekunde zögern. Meine Sorge ist die: Ich verlängere ihr mit Masivet das Leben um zwei Monate und es geht ihr die zwei Monate schlecht. :???: Dann habe ich nichts gewonnen, aber meinen Hund leiden lassen, das möchte ich auf keinen Fall. *seufzt*

    Ich ziehe meinen Hut vor dir und dem, was du für deinen kleinen Kiro machst und getan hast.


    Ich wünsche dir und Kiro eine schöne Zeit und wünsche mir - wenn es denn soweit ist - dass der kleine Kämpfer in Ruhe und ohne Schmerzen gehen kann.


    Fühle dich herzlich gedrückt und ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit!

    Erstmal: Die Daumen sind gedrückt für Tildi und Toffee, für Rex und all die anderen Hunde, die gerade Daumen gebrauchen können. :gut:


    Extra-Daumen werden gedrückt für Corrier, auf eine schnelle Genesung und alles Gute für dich! :gut: :gut:



    Wie geht's Rita @Rimarshi und den anderen Sorgenkindern ?

    Weiterhin drücken wir ganz ganz fest die Daumen für Rita!

    Danke euch, das ist sehr lieb :herzen1:


    Die Fäden sind nun seit vorgestern raus und EIGENTLICH hatte ich gedacht, dass erstmal Ruhe ist, weil die Wunde sehr sehr gut verheilt war und vor allem zu, man sah quasi nix mehr. Aber Madame hat sich die Mühe gemacht und so lange an der Narbe herumgeschlabbert (natürlich Nachts, weil ich ihr das verbiete, wenn ich nicht gerade schlafe), dass sie tatsächlich ein Stück aufgegangen ist. So anderthalb Zentimeter sind nun offen - allerdings 'nur' die Haut, das Fleisch darunter ist zu.
    Jetzt ist sie total beleidigt, weil sie den Body wieder tragen muss. Hilft nix, die blöde Kuh ist selbst schuld. :motzen:


    Und ich bin nun nicht zum Tierarzt gefahren um das Klammern zu lassen, weil Rita gar nicht mehr ins Auto mag und total die Panik schiebt. Vielleicht bin ich ein schlechter Hundehalter, aber ich schmier da nun Heilsalbe drauf und solange sich nichts verändert, fahr ich auch nicht zum Tierarzt. Sie - und ich auch, ich bin ehrlich - brauchen mal wenigstens ein paar Tage Ruhe.


    Ansonsten hat sich zum neuen Knubbel 'Eins' ein weiterer Knubbel 'Zwei' dazu gesellt, in der Nähe der OP-Narbe. Also gehe ich davon aus, dass der Krebs weiter in ihrem Körper arbeitet. Die Knubbel werde ich punktieren und testen lassen, damit ich weiss, was Sache ist. Eine OP kommt für mich momentan nicht in Frage, weil sie die letzte OP schon nicht gut weggesteckt hat.
    Das Ergebnis des Tests, ob sie auf eine Chemo ansprechen würde, steht noch aus - allerdings habe ich entschieden (zu 97% sicher), dass sie keine Chemo bekommen wird.


    Ich zweifel noch täglich, ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe und aktuell treffe und versuche weiterhin, nicht total auszuflippen. :???: :( :