Beiträge von Rimarshi

    Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Wenn die Ohren eklig riechen, dann könnte das eine Entzündung sein.


    Als meine Hündin eine Entzündung hatte, hat sie den Kopf oft geschüttelt und schief gehalten.


    Mir Ohrenentzündungen ist nicht zu spassen, such dir einen Tierarzt, dem du auch vertraust. Frag vielleicht Gassibekanntschaften oder frag hier im Forum.


    Kann sein, dass er quiekt, wenn man seine Ohren berührt, weil er wegen der Granne nun empfindlich ist und 'Angst' vor erneuten Schmerzen hat. Das mit dem Wälzen würde ich gar nicht überbewerten, das macht Rita auch.


    Geh zum Tierarzt, das wäre wirklich das Beste.

    Wenn ihr ihn generell nicht auf dem Sofa haben wollt, dann würde ich gar nichts zu ihm sagen und ihn wortlos vom Sofa befördern. Und je nachdem, wie lange der Atem eures Hundes ist, kann das schon einige Male hintereinander sein. Und wenn er sich dann einen Spass draus macht - so klingts ein bisschen - ruhig bleiben. Konsequent bleiben und gerade in diesem Fall ist's meiner Meinung nach besser ohne Kommando. Man ist ja dann doch nach ner Weile etwas genervt und klingt ganz anders.


    Eure Regeln find ich absolut in Ordnung so (nach euch essen etc), bleibt da einfach bei allem konsequent und glaubwürdig für den Kleinen.


    Falls es euch beruhigt, es wird irgendwann besser :streichel:

    Rita hört nicht auf zu haaren, ich hab bald einen Nackthund hier sitzen. Ich hoffe mal, dass es nicht am falschen Futter liegt (sie verträgt alles eigentlich ganz gut), sondern an dieser unerträglichen Hitze gerade, die Stadt ist wie ein Backofen.


    Ansonsten bin ich ziemlich angetan von ihrem Verhalten momentan Hunden gegenüber. Sie flippt nicht mehr aus und lässt sie viel besser von mir ablenken. Teilweise ignoriert sie die anderen Hunde einfach oder ist freundlich und geht im schlimmsten Fall einfach weg.


    Was mich in den Wahnsinn treibt, ist ihr Verhalten, wenn es klingelt. Ich glaub, da muss ich nochmal von ganz Vorne anfangen. Ich hab das wohl alles zu sehr schleifen lassen :hust:

    (...)
    Ich habe Angst, dass es sich um ein akutes Nierenversagen handeln könnte (dank Internet), (...)

    Auch, wenn ich mich selbst nicht immer an die von meinem Tierarzt aufgestellte Regel halte, geb ich diesen 'Ratschlag' trotzdem mal an dich weiter: Google nicht, wenn es ein solches Problem gibt. Mach es einfach nicht. Das ist ein lieb gemeinter Rat, an den ich mich auch immer versuche zu halten.... :streichel:


    Deinem Hund geht es den Umständen entsprechend gut, er uriniert 'nur' gerade viel - wegen den Medikamenten, wegen dem vermehrten Trinken, wegen den Infusionen.
    Ich bin wahrlich kein Hellseher, aber wenn dein Tierarzt sagt, es wird noch eine Weile dauern, bis er 100%ig der Alte ist, dann glaub ihm das. Mach dich nicht verrückt.

    Ich war heute morgen mit Rita eine Runde laufen und dann sassen wir ca 1 Stunde auf der Wiese gegenüber im Schatten. Nachher gehts nochmal kurz zum Pinkeln raus und abends dann wieder eine Runde. Sie würde gerne mehr, sie ist so ein In-Der-Sonne-Brat-Hund, aber das schaff ich hier in der Stadt nicht. Freitag fahren wir wieder aufs Land, da darf sie im Garten liegen bis sie gut durch ist.


    Ich hab mir dieses Jahr einen Luftkühler geleistet, ich liebe ihn und möchte ihn heiraten und kleine Luftkühlerbabys bekommen. Wohnung hat angenehme 24 Grad, Hund und ich glücklich. Die Kühlmatte hat sie noch nicht mit dem Hintern angekuckt, die nehm dann eben ich mit ins Bett ;)