Beiträge von Rimarshi

    Heute bisher in etwa 1,5 Stunden Gassi:


    - ein Japanischer Spitz
    - ein JackRussel-Chihuahua-Mix
    - ein JackRussel-Tibetanischer Tempelhund-Mix
    - ein Sheltie-Mix
    - ein Labrador
    - ein Pitbull
    - ein Malteser
    - ein Chihuahua
    - ein Corgi
    - acht 7 Wochen alte Ridgeback Welpen
    - ein Schäfermischling
    - zwei Mops-Französische Bulldogge-Mixe
    - ein Dackelmischling



    ... alle ganz harmonisch miteinander <3

    Wohin möchtest du denn in Italien? Ich war letztes Jahr bei Rom und lt. der Einheimischen sind wärend der Saison alle Strände für Hunde gesperrt!

    Wir fahren nach Venedig, Ende August bzw Anfang September. Und auf dem Campingplatz gibt es einen extra Hundebereich und einen extra Hundestrand, da sollte es kein Problem sein.
    Hach, Rom.... wie gerne würde ich dort mal wieder hin. So eine schöne Stadt. :herzen1:


    @Gandorf
    Danke für den Hinweis. Dann werd ich es Anfang August kaufen und Rita langsam dran gewöhnen. Super Tipp! :bindafür:

    Ich danke nochmals für eure Antworten...


    Ich hab nun eine Nacht (nochmal :fear: ) drüber geschlafen, hab gestern Abend nochmal die Mittelchen 'studiert' und hab mich entschieden.


    Da ich unglaublich gerne mit Rita mal ans Meer möchte, werde ich ihr wohl so ein Band anlegen. Denn natürlich will ich sie auf gar keinen Fall gefährden. Urlaub ohne Hund kommt für mich nicht in Frage. Sollte sie das Band nicht vertragen, werde ich nicht fahren.


    Es sind ja 'nur' etwa vier Wochen, danach brauch ich es ja nicht mehr zu nutzen. Wir fahren ja nur eine Woche...
    und der nächste Urlaub, so denn mal wieder einer kommt, wird dann an weniger 'gefährlichen' Orten statt finden.


    Danke für die Entscheidungshilfe und die ehrlichen :dafuer: Worte!

    Puh, danke für eure Antworten. Auch, wenn ich auf andere gehofft hatte.


    Es widerstrebt mir zutiefst, derartige Gifte auf meinen Hund zu packen. Nervengifte...gruselig. Da ernähre ich sie gesund und achte auf alles mögliche, hab mühevoll den kaputten Darm wieder fit bekommen, hab den Krebs rausschneiden lassen und nun 'soll' ich drei hochgiftige Substanzen anwenden. Gnah.


    Bin unschlüssig...

    Ich fahre Ende August mit meiner Hündin eine Woche nach Italien ans Meer. Bisher wehre ich Zecken mit Kokosöl ab oder suche sie runter. Klappt gut bisher.


    Nun mach ich mich ein bissle verrückt wegen dem Insektenzeug da unten. Andererseits werde ich ihr sowas wie Bravecto niemals geben und auch die Bänder mit Nervengift etc möchte ich meiner Hündin nicht zumuten.


    Muss es denn überhaupt sein? Oder lass ich mich nur wieder grad verrückt machen?

    ich find das genial mit den Pferden da*g* schon lange nicht mehr ein Spiel so fesselnd gefunden grad wie BDO

    Ich weiss genau, was du meinst :) BDO kommt dem Spiel, das ich mir immer gewünscht hab schon sehr sehr nahe.


    Pferdezucht hab ich aufgegeben, das läuft bei mir gerade nebenbei. Das Boot ist aktuell mein Langzeitprojekt, daneben noch viele andere kleine Projekte. Gibt immer was zu tun in dem Spiel.

    Ich danke dir :D den Sack kann ich gut gebrauchen. :lachtot: Ich denke das erste was ich durch Lucky lernen darf ist Geduld. Denn die war nie. wirklich meine Stärke. :lepra:
    Aber es tut gut zu lesen das man doch nicht alles falsch macht. Schnell kommt dieser Gedanke leider auf

    Ja, Geduld musste ich auch erst lernen, mit Einzug meiner Hunde. Das kommt aber, glaub daran :bindafür: ;)


    Nimm ein wenig Druck raus, vor allem bei dir! Das macht nur graue Haare und hilft kein Stück. Du musst nicht nach einer Woche die perfekte Hundehalterin sein, wie sie im Buche steht. Und Papier ist sowieso geduldig. Hör auf dich, 'höre' auf den Hund, dann macht ihr zwei das, ganz bestimmt. Garten ist doch schon mal super, lass ihn da an der Schleppleine, damit er nicht stiften gehen kann. Und sonst überfordere ihn nicht, ich denke nicht, dass er jetzt vier Stunden Gassizeit braucht, er hat genug damit zu tun, dich und das Leben mit dir, die nähere Umgebung kennen zu lernen.
    Und wenn grössere Baustellen kommen, dann suchst du dir einfach Hilfe.


    Lernt euch jetzt erstmal kennen und geniesst diese Zeit, das ist richtig spannend!

    Ich schenke dir hiermit einen Sack Geduld, das ist das, was du jetzt am ehesten brauchst *überreich* :D


    Lass ihm Zeit, lass dir Zeit, alles wird sich einrenken.
    Du 'musst', damit er dir vertraut, eigentlich nicht so viel Ungewöhnliches tun. Sei da für ihn, (be)dräng ihn nicht, verhalte dich ruhig und souverän, erwarte nicht zu viel von ihm. Alles in kleinen Schritten lernen, ich denke, du wirst merken, wann er mehr kann - das kann aber unter Umständen noch eine Weile dauern.
    Dass du dich mit ihm draussen irgendwo hinsetzt, find ich gut, so kann er kucken, er kann bei dir sein und feststellen, alles ist halb so schlimm.


    Das wird schon! Tschakka!

    Ich sag ja auch immer, dass ein gesunder Hund nicht vor einem vollen Napf verhungert, aber bei einem Welpen würde ich die Hart-bleiben- Methode nicht anwenden.


    Wenn er sich übergibt, ist evtl was mit seinem Magen nicht in Ordnung und ich würde ihm Schonkost füttern. Gekochtes Huhn, Reis oder Kartoffeln. Hühnerbrühe gibts bei mir dann für den Hund und totgekochte Karotten im Kochwasser zermatscht (Morrosche Möhrensuppe, oder wie die heisst).


    Trockenfutter dann wieder, wenn der kleine Schlumpf besser beieinander ist. Platinum ist vielleicht zu proteinreich für ihn?