Hallo @Pandoria
Ich unterstütze den Antrag von @KleinGustav und möchte zum Thema Forum nur noch das loswerden:
Hier im Dogforum sammelt sich so viel Wissen und Nützliches, nette Leute und man bekommt hier auch Streicheleinheiten für die Seele, wenn es einem (wegen dem Hund) nicht gut geht. Man 'muss' lediglich lernen, selektiv zu lesen und man sollte sich ein dickes Fell aneignen. So halte ich es hier schon eine ganze Weile aus und ich bin immer wieder dankbar, dass es das Forum gibt
Zum Thema:
Rita war eine Schnappschildkröte, als sie ein Welpe war. Sie war einfach schrecklich, ich hab heute noch eine Narbe von ihr, aus der Welpenzeit - sie ist jetzt sieben.
Sie hat mich so oft gekratzt, so oft gebissen, hat meine Kleidung zerstört, hat einfach nur Chaos angerichtet, gerne hat sie auch ihren Bruder dazu angestiftet, mitzumachen.
Ich sass oft heulend auf dem Boden und hab gedacht, ich setzt die beiden Satansbraten an einer Raststelle an der Autobahn aus.
Tipps hast du schon viele bekommen, ich möchte dir nur Mut machen: Es wird besser werden!
Dein Satansbraten hat wohl in seinen ersten Monaten nicht viel gelernt, das heisst, du stehst komplett am Anfang mit einem Junghund. Du solltest ihn sehen, wie einen Welpen, auch wenn ihr einen Welpen gar nicht wolltet. Er WIRD lernen, da bin ich mir ganz sicher. Es wird nur eine Weile dauern.
Schaff dir Freiräume, Zeit ohne Hund, versuch schöne Zeit mit ihm zu verbringen (draussen mit Decke auf einer Wiese?). Versuch ihn innen mit einer Leine im Zaum zu halten oder lass ihn im Flur, damit er ein wenig runterkommt, das muss er offenbar erst noch lernen. Rita hab ich an einem Baum festgemacht und hab mich im Abstand von 2m zu ihr auf die Wiese gesetzt. Sie hat ungefähr eine Stunde gebraucht, bis sie runtergekommen ist.
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir starke Nerven!