Beiträge von Rimarshi

    Und bei einem DSH oder Mali oder Rotti ist dieses erste nach vorne gehen vermutlich auch ausreichend, um einen potentiellen Angreifer in die Flucht zu schlagen. Zumindest meistens. Würde ich vermuten. Die Leute hatten ja schon vor Rita 'Angst', die mit ihren 22 kg nun wirklich nicht gerade gross war.


    Danke für die Infos. Ich könnte noch einen ganzen Thread mit Fragen füllen, möchte diesen hier aber nicht sprengen!

    Was denn - verlangt es nach einem frisch erlegten Mammut? xD Die kleine Reißwölfin! :lol:
    L. G.

    Nach einem SELBST frisch erlegten Mammut!
    :D


    Wahlweise würde es ihr glaub ich für den Anfang vielleicht schon reichen, wenn sie eine der Tauben endlich mal erlegen dürfte. Darf sie aber nicht. Was bin ich froh, dass der Hund nicht fliegen kann...

    Danke auch für eure Antworten!


    Also ist es eher eine Frage des Charakters. Finde ich wirklich sehr interessant, ich hätte den meisten Gebrauchshunderassen eine Vorwärtstendenz zugeschrieben. Ich kenn aber - bis auf eine Menge Rottweiler - keine Gebrauchshunde wirklich.


    Und mit so einem Michelinanzug, ja... Da hab ich Sachen gesehen, Himmel. Ich würde meinen Anzug nass machen. Sehr beeindruckend zum Zukucken auf jeden Fall. Vielleicht treff ich mal einen Helfer, dann frag ich ihn nach den cojones :mute:


    Sehr interessant auf jeden Fall, dieser Sport. Beeindruckend.

    Mir ist in sofern sowas egal, weil ich so etwas oft überlese, wenn ich es sehe. Aber ich urteile darüber nicht. Es muss jeder selbst entscheiden. Ich werde es nicht machen, höchstens vom lebendigen Hund bevor er den letzten Weg antritt. Alles danach ist mein persönlicher und intimer Moment, der nur mir gehört.


    Dem Hund ist es egal. Lebendig und tot. Aber ich werde den Moment, der ja kostbar ist, mir und dem Hund nicht mit geknipse zerstören. Ich möcht für den Hund da sein und mich nicht ablenken.


    Muss jeder selber wissen.


    Ich kann zB auch nicht verstehen, was die Leute dazu bewegt, sich die Urne mit ihrem toten Haustier ins Wohnzimmer zu stellen, finde ich genau so befremdlich. :ka:


    Ein Urteil (und dann auch gleich ein abschätziges) über die Beweggründe steht mir aber nicht zu. Jeder soll mit seiner Trauer so umgehen, wie er es für angebracht hält.

    So sehe ich das auch.


    Es steht mir meiner Meinung nach nicht zu, darüber zu urteilen, wie andere Menschen trauern. Jeder soll das so machen, wie er es für richtig hält und wie es für ihn - den Hinterbliebenen - am leichtesten zu verarbeiten ist. Das sind einmal vielleicht viele Trauerbekundungen auf Facebook, für andere die Tränen im stillen Kämmerlein.


    Ich habe auch ein Photo von Rita gemacht, etwa vier Stunden vor ihrem Tod. Ich wusste nicht, dass sie sterben wird. Ich habs vielleicht gefühlt. Und ich hab das Bild hier im Forum veröffentlicht.
    Ihren toten Körper hätte ich nicht photographieren wollen. Denn das war der schlimmste Anblick der vergangenen Jahre und den hätte ich nicht festhalten wollen. Schlimm genug, dass ich mich immer noch erinnere.



    Was ich auch kenne ist ein Bild von meiner Tante, die im Alter von 5 Jahren verstorben ist. Ein Bild von ihrer Leiche im offenen Sarg. Andere Bilder gibt es von ihr nicht. Finde ich persönlich eigenartig und gruselig, aber ich hab auch ein Problem mit dem Tod.

    Interessant zu lesen, danke dir! Klar, die Optik ist ganz ne andere, die Situation usw., da ist kein Michelinmännchen mit Stock, sondern ein Typ im Trenchcoat mit einer Schusswaffe. Ich sehe den Punkt. Die Vorstellung, dass ein 'so' ausgebildeter Hund dann eher nicht-vorwärts-orientiert handelt, die kam mir gar nicht :???:


    Für mich persönlich wäre der Sport nichts (liegt eher daran, dass ich nicht so der Vereinstyp bin), aber ich kucke mir wahnsinnig gerne Videos an. Gibt es oft Verletzungen bei den Hunden? Gestern hab ich erst wieder eins gesehen, wo die Hunde sich überschlagen haben beim 'Anflug'. Gut, manchmal auch der Typ mit dem Stock. Und ich frag mich auch, wie gross die cojones von den Typen sind, die sich da hinstellen. Aber das kann mir wohl nur einer dieser Helfer beantworten :D




    Siehste, an die Auswirkungen hab ich gar nicht gedacht. Hm. Ich frage mich, ob ich überhaupt in der Lage wäre, Auto zu fahren. Meine Güte, mir wird immer noch schlecht. Bei Shiro war auch das Becken zertrümmert - er hat aber wirklich geschrien wie am Spiess und ich bin froh, dass schon die Feuerwehr (fragt nicht) unterwegs war und nicht ich ihn in die Klinik gebracht hab. Furchtbares Erlebnis, tut mir sehr leid, dass dir und Kalle so etwas Schlimmes passiert ist.

    Was du uebrigens nicht darfst, egal wie die Situation ist, ist den Hund zu schicken! Dann geht man davon aus, dass dein Hund zivil ausgebildet ist und das ist fuer dich als Privatperson mit Privathund ohne Ausnahme verboten!!


    Zivil ausgebildet sind DH der Behoerden (nicht verwechseln mit Diensthunden im privaten Sicherheitsdienst!!) und nur diese Hunde duerfen lernen ohne Ipo-Arm/Ringanzug zu beissen. Sporthunde lernen das nicht und tun es auch nicht.


    Schutzdienst auf Hundeplaetzen ist Sport und tatsaechlich voellig anders als zivile Ausbildung!

    :gott: Danke!


    Ich frag mich schon so lange, ob ein Hund, der privat Schutzdienst macht, sich schicken liesse auf einen Menschen ohne Beissanzug/arm. Dass es verboten ist, das habe ich vermutet. Aber ich hab mich echt gefragt, ob ein Hund auch 'einfach' so sich in den Arm eines Menschen hängen würde.
    Hängt das auch von der Ausbildung und dem Hund ab? Wenn zB kein ordentlicher Verein dahinter steht, der weiss, was er tut?




    Ich hätte auch noch eine wahrscheinlich blöde Frage.
    Letztes Jahr wurde der Hund einer damals Unbekannten, jetzt Freundin, vor meiner Haustür vom Auto überfahren. Er hat so geschrien, dass ich davon aufgewacht bin.


    Ich frag mich die ganze Zeit, vor allem, seit ich Kiki hab, was man da machen könnte, theoretisch, falls dieser Fall eintreten sollte. Schmerzmittel geben, wenn der Hund es zulässt? ZB Novaminsulfon kriegt man vielleicht in den Hund auf dem Weg zur Klinik? Ich wäre etwa 20 Minuten zur nächsten Klinik unterwegs, je nach Verkehr 30 Minuten. Von zuhause aus. Und ich frag mich - und ja, das ist bestimmt eine blöde Frage - ob man da irgendwas.. machen kann. Oder überhaupt sollte. :???:

    Die werden die Stadt abreissen und mal Ordnung hier in unserer Ecke machen :applaus: Das Rudel Rottweiler. Haha!
    Und wir werden hinterher wegen Zuckerschock ins KH eingeliefert werden. Weil sie uns dann beide zeitgleich mit ihren manipulierenden Knopfäuglein anglotzen :shocked:


    Ich frag mich auch immer, wie das Meerschwein das schafft. Ich dachte bis zu ihrem Einzug auch, dass ich zumindest halbwegs konsequent sein kann. Aber die?
    Und das singen, ja. Das hat sie gerade eben erst wieder neben mir hier gemacht. Oder eher gesingwimmert. Da bricht dir das Herz. Aber es gibt nunmal nur Karottengläschen heute.