Beiträge von lenamaus

    Zitat

    Was Hänschen nicht lernt...
    Also man kann gar nicht früh genug anfangen, aber dein Hund ist ja noch jung, von daher wird er es noch lernen. Wichtig gaaanz langsam üben, lieber zu langsam als zu schnell. Erstmal in der Wohnung den Hund nicht in jeden Raum mitnehmen, dann Haustür auf, ein paar Sekunden warten wieder rein, das ganze mehrmals am Tag, dann ein paar Minuten, wenn der Hund jault ist er noch nicht so weit, Zeit wieder verringern.. Ganz oft wiederholen, damit es autentisch ist auch mit Jacke anziehen, Schlüssel einpacken etc. auch für ein paar Sekunden vor der Tür stehen. Wichtig den Hund nicht beachten, so lernt er dass es nichts außergewöhnliches ist, daher keine Verabschiedung, keine Begrüßung.. Bei Youtube gibe es auch Videos darüber.


    Danke für den Tipp. Zeitweise haben wir das aber auch schon probiert. Nur irgendwann war dann doch unser Wille oder unsere Geduld / Nerven zu schwach. Was denkst Du wielange man das durchziehen muss?

    Wir haben schon extra so einen großen Kalbsknochen besorgt, da beißt er auch drauf rum , aber wenn er dann wieder alleine ist, ist der Knochen wieder gänzlich unbekannt :(


    Hast Du einen Tipp wie ich das üben könnte? Habe es langsam probiert gehabt die Zeit wo er alleine ist etwas zu verlängern von mal zu mal ... aber nach 10 Minuten geht es schon los und er randaliert wieder .


    Gibt es vielleicht Tabletten zur Beruhigung oder so?
    Bin langsam echt fix und fertig.

    Hallo,


    ich habe das Problem das mein American Staffordshire Terrier nicht alleine zu Hausen bleiben kann. Ab und an muss man ja nun auch einmal alleine etwas erledigen, aber er zerpflückt mir die ganze Bude ... Mittlerweile ist er 1/2 Jahre alt , aber es hat sich leider bisher noch nichts verändert. Ich dachte dieses Verhalten gibt sich wieder wenn er älter ist, aber Pustekuchen.


    Hat jemand einen Rat für mich?
    Freue mich über jede Antwort.