Was für ein Modell würdet ihr denn bei einem Welpen wählen? Bei mir wird (wenn das mit der Verpaarung klappt) im September ein Aussie-Welpe einziehen. Ich mag dann gerne ein Geschirr fertigen. Ich bin mir nur nicht sicher welcher Schnitt. Verstellbar sollte es auch ein wenig sein. Meint ihr das AnnyX könnte passend sein??? Norweger wird es auf keinen Fall.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Wenn du deine Position schlecht verändern kann, dann arbeite mit einem Spiegel. Hab ich auch schon mal gemacht, wenn ich gewisse Dinge nicht richtig sehen konnte.
-
Kauft euch ne Dogge, dann habt ihr das Rückenproblem nicht mehr
Ich bin früher mit Bobby auch ne ganze Zeit lang so gelaufen. Irgendwann hab ich dann den Blickkontakt auf Kommando aufgebaut. Das war dann besser für meinen Rücken und führte auch nicht so schnell zu Missverständnissen.
-
Naja, so wie es jetzt ust geht es ja auch nicht weiter!
Ich sehe immer wieder Hunde die meiner Meinung nach die Wippe verlassen bevor diese den Boden berührt hat. Da würde ich als Richter auch ziehen ohne Ende.
Ich glaube nicht, dass 2/2 verlangt werden wird. Aber wahrscheinlich schon ein deutlicher Kontakt der Wippe mit dem Boden.Bei uns lernen die Hunde auf ein eindeutiges Kommando das Gerät zu verlassen. Eigentlich wollten wir auch übers "Knallen" aufbauen. Wir haben aber Hunde, die das konsequent nicht abwarten.
Schwierig, weil die Umstellung auch wieder Zeit und Nerven kostet. Da bin ich froh, dass mein nächster Hund erst zum Herbst einzieht und ich mit dem ja dann erst im nächsten Jahr anfange. Bis dahin wird sich bestimmt noch was tun.
-
oh, @'Yvonne&Bobby' ich hätte wohl auch Interesse. Würde nochmal meinen Terminplan checken, ob es passt....
Na dann aber flott melden!
Durch das 2 Tages-Turnier haben wir ja jetzt die Möglichkeit 120 Starter bei uns laufen zu lassen. Letztes Jahr waren wir ja nach einem Tag bereits voll.
Ich finde es ja echt aufregend ein eigenes Turnier auszurichten. Wobei ws auch echt vuel Arbeit ist. Dieses Mal war ich aber schlau und hab mir für den Montag Urlaub eingetragen.
Mein erstes Turnier laufe ich Anfang März in Marl-Sickingmühle. Da starte ich nochmal in Klasse 2. Ende März ist dann noch eines in Recklinghausen. Hier werde ich dann in die 3 aufsteigen. Mein Plan war ursprünglich auf unserem eigenen den Aufstieg zu machen. Dadurch, dass wir ja jetzt die Kreismeisterschaft machen werde ich doch das Turnier davor schon einmal in der 3 laufen. Als Generalprobe quasi.
-
Da kann man auch als Vereinsloser melden, oder? @'Yvonne&Bobby'
Natürlich kannst du auch privat melden.
Ich hab gerade gesehen, dass man auf unserer Homepage die Mailadresse für die Meldung nicht lesen kann. Ist [email='ro-t@dvg-haltern.de'][/email]Du kannst mir zusätzlich auch eine PN mit deinen Daten schicken. Würd mich freuen, wenn du bei uns starten würdest.
-
Ich mach mal ein bisschen Werbung.
Am 21. und 22.04. findet bei uns im Verein (DVG Haltern am See) das 2. Rally Obedience Turnier statt. Dieses mal dürfen wir sogar die offene Kreismeisterschaft der Region Vest ausrichten.
Wir haben derzeit noch Startplätze in allen Klassen frei.
Samstag Klasse 1 und 2. Sonntag dann Senioren, Beginner und Klasse 3. Aus der Klasse 3 wird dann auch der Kreismeister ermittelt.
Ich bin schon echt gespannt wie dasTurnier in diesem Jahr wird. Im letzten Jahr haben wir das erste Mal ein Turnier ausgerichtet. Bis auf ein paar Kinderkrankheiten ein guter Tag. Diesmal haben wir dann nicht nur ein Tagesturnier sondern direkt 2 Tage und dann noch die Kreismeisterschaft. Das wird aufregend!
-
Es gibt Hunde, dazu gehört meine Emma, die tatsächlich die Tore "zählen". Ich hab das nun schon mehrfach beobachtet, dass sie weiter fädelt obwohl da gar keine Stangen mehr sind. Ich nehme bei den Anfängergruppen im Aufbau ja Stangen raus. Lasse ich meine Hündin dann vorführen läuft sie auch die immanigären Stangen. Sorgt regelmäßig für Lacher.
Dennoch wäre das auch nicht das Mittel der Wahl.
Ich würde da eher schwarz/weiß belohnen.
Erstmal nur einfache Eingänge/Ausgänge und dann nach und nach die Schwierigkeit steigern. Ich liebe für sowas ja meinen Futterautomaten. -
Ich fahre seit 17 Jahren mit Hund immer wieder hin und her. Bisher bin ich nicht einmal angehalten worden. Die Impfpässe hab ich (fast immer) im Handschuhfach dabei.
-
zum Abnehmen können wir uns die Hände reichen
Hier auch!
Ich hab gestern im Training gemerkt, dass ich unbedingt mehr tun muss. Ich fange jetzt mit leichtem Lauftraining (1 Minute joggen, 2 Minuten Walken im Wechsel).
Ich freue mich aber für dich Itundra, dass du keine OP brauchst.
Zum Junghundaufbau: mit dem Slalom würde ich da auch eher noch warten bis der Hund etwa 12 Monate alt ist und dann recht zügig von der Gasse auf den normalen Slalom gehen, wenn du über Gasse aufbauen möchtest.
Viele nutzen für den Hausgebrauch den von Callieway.