Stimmt, ich hatte den Thread aber eigentlich nur wegen Faulheit nicht mehr weiter geführt.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Es fehlt einfach etwas. In der Wohnung ist es jetzt ruhig. Kein Schnarchen neben mir und kein getippel hinter mir her.
Ich bin aber froh, dass der Abschied trotz Einschläferung sehr würdevoll war.
Ich kann jedem der über eine Einäscherung nachdenkt nur den Rosengarten empfehlen. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben. In ca. 2 Wochen kommt Bobby dann wieder zurück. Ich bin froh diese Entscheidung so getroffen zu haben. Meine Mutter findet den Gedanken ja makaber, dass ich mir die Urne ins Regal stelle. Es ist aber mein Wunsch. Und die weiße Pfotenurne passt perfekt zu meinem Kleinen.Bitte knuddelt nachher alle mal eure Senioren von mir! Ich wünsche denen ein langes und gesundes Leben.
-
Ich hab nun endlich die Kraft das hier zu schreiben. Mein geliebter Bobby ist am Montag auf seine Reise ins Regenbogenland aufgebrochen. Ich war bis zur letzten Sekunde bei ihm und habe ihn dann selbst zur Filiale vom Rosengarten gebracht.
Er hatte ein langes und glückliches Leben bei mir und ist stolze 17 Jahre alt geworden.
Er hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin und wird mich somit immer begleiten. -
Bei 2/2-Hunden versteh ich das ja. Die arbeiten aber beide über RC.
Die Hunde treffen auch beide wunderbar schön tief. Nur wird auf dem Gerät von beiden leider nur getrabt. Und das wirklich vom Aufgang bis Abgang. Der eine Hund wird dabei wirklich sehr schnell. Erinnert mich da echt an ein Trabrennpferd. Der trabt aber auch oft zwischen den Hindernissen. Ich hab ja die Vermutung, dass ihm diese Gangart einfach besser liegt. Der Hund wurde bereits vom TA komplett auf den Kopf gestellt.
Da sie jetzt erst recht frisch dazu gekommen sind würde ich da sehr gerne mal den Versuch starten den Steg auf den Boden zu legen und mit bewegter Motivation am Ende zu arbeiten. -
Habt ihr schonmal Hunde gesehen, die auf dem Steg partout nicht galoppieren wollen? Ich glaub ich hab da 2 Exemplare in meiner Gruppe. Beide Hunde traben nur auf dem Gerät. Was meint ihr, Unsicherheit?
-
Ich hab mir ja kurz vor Weihnachten ein Notebook angeschafft und mich dazu im Fachhandel beraten lassen. Ich hatte 2 Geräte zur Auswahl und hab mich für einen ASUS (i5 -7200U entschieden. Mit Photoshop Elements hab ich etwas über 900,- EUR bezahlt.
Die Alternative wäre ein i7 Prozessor gewesen. Die Ausstattung ähnlich wie der von Aldi. Nur wäre der über 400,- EUR günstiger gewesen.
Meine Meinung: kauf lieber im Fachhandel. Da bekommst du eine entsprechende Beratung und sparst sogar noch Geld. Und gibt es mal Probleme mit dem Gerät, hast du direkt einen Ansprechpartner und musst das Gerät nicht einschicken.
Für den Privatgebrauch reicht mir mein Herät. Als Profi muss schon bisschen was größeres/besseres her.
-
Gut, dass es unseren Hunden sowas von egal ist
Nächstes Jahr (wenn wirklich ein Welpe einzieht) werde ich mir bei Ramona auch noch eine Planke bestellen. Der nächste Hund wird von Anfang an mit RC aufgebaut.
Da Emma ja so langsam auf Rente geht, hab ich mit ihr ja die Umstellung erprobt. Sie verfällt aber leider immer wieder ins alte Muster und stoppt. -
Ich glaub ich muss mir jetzt echt mal ne Adresse eines guten Fachhandels raussuchen. Bisher hab ich den leider noch nicht gefunden.
Vielen Dank für eure Anregungen! Ich hab ja bis Juni noch etwas Zeit mir Gedanken zu machen was ich mir jetzt für ein Objektiv kaufen möchte.
Im Moment versuche ich mich noch mit meine derzeitigen Objektiven und den manuellen Einstellungen. Nicht immer so einfach ein perfektes Bild hin zu bekommen. Aber ich bleib da dran! -
Ich bin ja schon ein Freund von keinen festen Brennweiten, weil man einfach flexibler ist.
Das 12-24 wäre mir schon zu happig. Dafür nutze ich die Kamera einfach zu wenig. 16-35 wäre von der Brennweite her wahrscheinlich schon in die richtige Richtung.Was ich auf jeden Fall noch brauche sind ein 2. Akku und ein vernünftiges Stativ.
-
Ich hab gestern mein Target aus Gummigranulat in PINK bekommen. Jetzt geht es erst einmal ans Targettraining!