Beiträge von Yvonne&Bobby

    Juhu!!! Ich hab nun mein neues Notebook und kann jetzt endlich auch meine Bilder von der Kamera auf einem 17 Zoll Monitor bewundern.
    Ich hab mir noch das Photoshop Elements dazu gekauft und muss mich jetzt noch ein bisschen einfinden.


    Da vom Weihnachtsgeld noch bisschen was übrig ist überlege ich gerade, was ich sonst noch an Kameraequitment brauchen kann. Ich hab ja die Canon 1300D mit dem Kit Objektiv. Dazu hab ich noch ein 50mm für Portraits und ein 70-300 mm für die Sportaufnahmen.
    Jetzt hätte ich gerne noch ein Weitwinkel für Landschaften. Im Sommer geht es (wenn das Wetter mitspielt) auf die Zugspitze. Da würde ich gerne ein paar schöne Bilder machen. Jemand einen Tipp?

    Ich hab gerade durch Zufall ein Video bei Facebook gesehen. Der Anfall des Hundes hat mich sofort an Smilla erinnert. Da ging es auch darum, dass der Hund bei seinem Anfall völlig bei Bewusstsein war. Ursache waren hier Blockaden in der Wirbelsäule.
    Da das Video öffentlich ist und man es teilen darf gehe ich mal davon aus, dass man das hier auch verlinken darf. Falls nicht, dann bitte löschen.
    Aber ich hab von Anfang an immer mit gehofft, dass man eine behandelbare Ursache findet. Also, vielleicht wäre das ja auch ein Ansatz.


    Mist, Link klappt nicht.


    Guck mal bei Tina Einbroth (Hundehilfe Phoenix eV).

    Ich hatte es gestern noch spontan zum Training geschafft und bin mit Emma den 1er Parcours gelaufen, den die Trainerin gestellt hatte. Bin den dann mal spontan ohne Begehung gelaufen, was echt gut klappte. Naja, wir laufen ja auch eigentlich in der 2.
    Trainerin und ich haben jetzt beide beschlossen, dass wir unsere Hund auf den beiden geplanten Turnieren im März noch in der 2 starten lassen und im April dann auf unserem eigenen Turnier in die 3 aufsteigen lassen. Da es ein 2-Tages-Turnier wird haben wir dann 2 Gelegenheiten zu verkacken xD

    Zu den technischen Voraussetzungen, die erforderlich soind, um PS zu nutzen, einfach mal hier gucken: Technische Daten und Systemanforderungen | Adobe Photoshop Elements 2018 Grade hinsichtlich Grafikkarte und Grafikspeicher und natürlich RAM ist Photoshop sehr ressourcenhungrig, da weiß ich nicht, ob du mit 400 EUR für die Hardware hinkommst.
    Eine Alternative zu Photoshop wäre ggf. auch Affinity Photo – Professionelle Software für die Bildbearbeitung
    Die System Requirements hier Affinity Photo - Liste aller Features


    LiGrü


    Sibylle

    Danke!
    Ich habe mein Budget aufgestockt und schon 2 Geräte im Auge:



    Lenovo IdeaPad Y50-70 oder noch lieber Acer Aspire V Nitro

    Ich bin gerade ein bisschen gefrustet. Ich war immer so stolz, dass ich doch einen recht ruhig arbeitenden Ausdie habe. Seit wir nun in der Halle trainieren und auf der anderen Fläche immer ein riesen Theater ist ( selbst wenn dort nur 1 Hund drauf ist) fängt Emma nun das Mitkläffen an. Am Montag bin ich dann mal richtig sauer geworden und bin stehen geblieben. Ich hab ich das Maul zugehalten und sie angeschnautzt. Im Nachhinei tat es mir leud, dass uch so massiv geworden bin. Aber sie wollte einfach nicht mehr zuhören.
    Ich hoffe jetzt echt, dass das Thema damit gegessen ist. Ab und zu ein Wuff, damit hab ich kein Problem. Dauerkläffen UND nicht zuhören geht gar nicht!


    Meine Mädels wollen jetzt auch alle RC. Also heißt es für mich jetzt umstellen. Da wir nur die kleine Fläche ohne Steg haben, gilt das bei uns derzeit nur für die Wand. Da klappt es verblüffend gut. Eine Hündin bietet das vom Bewegungsablauf her automatisch an. Die läuft wirklich immer bis unten. Da wäre 2/2 echt blöd. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Es wird bestimmt die ein oder andere Übung geben, die schwieriger werden könnte. Aber das wäre meiner Meinung nach erst in den höheren Klassen der Fall. Ab Klasse 2 würde ja die Hürde dazu kommen. Vielleicht hat diese Trainerin ja bereits daran gedacht. Aber Beginner und sogar Klasse 1 sehe ich da nicht so als Problem, wenn dein Hund generell bei Fuß laufen kann. Du darfst ja reden, klatschen etc. Als Hilfsmittel könntest du dir sogar zB ein Glöckchen oder so an den Schuh machen. Oder aber mit Leine laufen.


    Ich fänd es schön, wenn wir bald von dir hören würden!

    Ich weiß ja nicht wie das Training in anderen Gruppen abläuft. Bei uns ist immer nur ein Team auf dem Platz und arbeitet die Schilder. Das Training findet gar nicht wirklich als Gruppentraining statt. Die Anderen warten bei uns auf der Terrasse.
    Wie sicher ist dein Hund denn mit dir im Alltag in fremden Umgebungen? Wenn dein Hund dort recht cool reagiert, würde ich es einfach mal versuchen.

    Bei den Trainern, die im DVG ehrenamtlich tätig sind wird schon eine gewisse "Grundausbildung" verlangt. Bevor man selbst eine Gruppe leiten darf, muss man einen Sachkundenachweis/Trainerschein machen. Bestandteil sind dort verschiedene Seminare. Das sind dann Kynologie, Versicherung und Recht um den Hund, Verbandsstruktur, Menschenführung und Rhetorik, 1. Hilfe am Hund und dann halt das Seminar für den Bereich in dem man eingesetzt ist. Hier also das Rally Obedience. Alle 3 Jahre spätestens muss man ein "Verlängerungsseminar" besuchen. Zu jedem Seminar wird eine Prüfung verlangt. Man kann also schon sagen, dass der DVG recht gut aufgestellt ist, was die Ausbildung angeht.


    Mir wäre es aber auch wichtig, dass ein Trainer Turniererfahrung hat. Denn gerade auf Turnieren werden Fehler bemerkt und man lernt gerade dort die Prüfungsortnung richtig kennen.


    Für das Training ist es wichtig, dass die einzelnen Schilder gut erklärt werden und direkt korrekt abgearbeitet werden. Dazu sollten am Anfang nicht zu viele Schilder stehen. Kleine Sequenzen finde ich immer ganz gut.


    Verlass dich auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl. Was ich bei der Wahl einer HuSchu immer ganz hilfreich fand, war der Bluck von außen. Ich hab mir das Training auch ganz gerne mal ohne Hund angesehen. So musste ich mich nicht so sehr auf mich und meinen Hund konzentrieren.