Beiträge von Yvonne&Bobby

    Da kann man doch bestimmt mit PS noch was machen, was die Helligkeit angeht ;)

    Im Moment hab ich leider kein PC und kann meine Bilder nicht bearbeiten. Das Teilchen hat sich nämlich verabschiedet. Aber das kann ich ja noch immer machen.


    Ja, ich weiß ja, dass man die Wege in der Heide nicht verlassen soll. Es ist auch bis auf eine Belehrung, dass es im nicht um das Heidekraut sondern um die Käfer geht nichts passiert. Wir waren ja auch nicht in den großen Heidefeldern sondern ganz am Anfang. Naja, Fehler eingesehen und gut ist.



    Die Bilder, die wir auf den Bänken etc. gemacht haben sind auch recht schön geworden. Nur leider wurde es dann auch recht schnell zu dunkel. Und wie gesagt, die Heide war schon recht verblüht. Waren wohl ne Woche zu spät.


    Ich hätte ja sehr gerne noch ein paar Fotos von den Schafen gemacht. Die waren aber leider nen ganzes Stück entfernt.

    Ich war gestern dann auch mal in der Heide unterwegs.


    1. War die Heide leider schon fast verblüht


    2. Wurden wir vom Ranger erwischt, weil wir ca. 3 m vom Weg entfernt waren.


    Naja, ein paar schöne Bilder sind bei rausgekommen. Eines davon ist jetzt mein neues Avatar. Dieses ist zwar bisschen dunkel, ich wollte das aber trotzdem nutzen, weil da meine Beiden drauf sind.

    oh Welpenfotos. Das wird bestimmt ein Abenteuer. Ich werde vermutlich in 1-2 Wochen bei der Bekannten mal ein paar Welpenbilder machen. Die sind jetzt 3 Wochen alt.
    Die Welpen sind schwarz/weiß oder braun/weiß. Ich hatte da an einen Untergrund in grau gedacht.
    Bin mal gespannt, ob das so klappt mit den Zwergen.

    Gestern war das erste Turnier nach der Umstellung auf RC an der Wand. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es so gut klappt. Mein Mädchen ist richtig schön durchgelaufen und dasobwohl die besandete Wand echt ziemlich glatt war. Bisher ist sie da ja immer regelrecht runter gerutscht. Das hat gefühlt ja immer ewig gedauert bis sie unten war. Jetzt endlich läuft sie.
    Leider war auf der Zielgeraden der falsche Tunneleingang zu verlockend und wir sind mit ner Dis aus dem AG gekommen.
    Aus Klasse A2 (large/medium/small) gab es auch nur ein Team, dass durchgekommen ist. Der Parcours ansich war eigentlich schön.


    Ich denke ich werde es jetzt beibehalten, dass ich sie an der Wand laufen lasse. Trotz der Tatsache, dass gestern keine Matte auf dem Gerät lag wusste sie was verlangt wird.

    Wer jedoch lieber in die Berge möchte, da kann ich Oberstdorf nur empfehlen. Da waren wir im Juni. Gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung im Vorort von Oberstdorf. Das Dorf heißt Tiefenbach.


    Gewohnt haben wir hier


    Gschwenderhaus Ferienwohnungen in Oberstdorf - Tiefenbach - Gschwenderhaus - Ferienwohnungen in Oberstdorf


    Für Hundebesitzer (auch mit Kindern) der perfekte Ort. Sehr ruhig, von Wiesen umgeben und der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen.
    Wir hatten dann noch den Vorteil, dass wir Bergbahntickets inklusive hatten. Wir konnten also kostenlos auf den Nebelhorn, Fellhorn, Söllereck und 2 Berge in Österreich fahren. Das war echt toll. Nur in den Großraumkabinen mussten die Hunde Maulkorb tragen.
    Empfehlen kann ich auch den Besuch in der Bereitachklamm.

    Ich liebe SPO und deshalb geht es da in 4 Wochen auch wieder hin!!!


    In dem Restaurant in Böhl kann man sehr lecker Lamm essen (wer es mag) oder auch andere schöne Sachen.


    St.-Peter-Dorf läd dann mal zum kleinen Bummel ein. Wer etwas mehr Geschäfte haben will (oder an Regentagen) kann rüber nach Büsum fahren.


    Zu empfehlen sind auch die Fischbrötchen in St.-Peter-Bad bei Gosch.


    Wir haben uns eine Ferienwohnung gemietet und freuen uns sehr auf ein paar erholsame Tage. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

    Ich kenne meine Züchterin schon einige Jahre. Da ich mich noch an die Geburt ihrer Hündin erinnern kann, die jetzt 3 wird, sind das bestimmt schon 4 Jahre. Wir sind gemeinsam im Verein.
    Ich kenne sie, ich kenne ihre Hunde und weiß somit worauf ich mich einlasse.
    Im letzten Jahr war ich beim Welpentreffen dabei und konnte mir die Nachzöglinge (einige hatte ich als Welpen gesehen) jetzt mal voll entwickelt ansehen.
    Dieses Jahr bin ich wieder dabei und helfe ihr bei der Durchführung.


    So untypisch ist das aber gar nicht, dass Züchter erst den Kontakt bei einem konkreten Wurf wollen. Viele von ihnen sind berufstätig, haben Familie, gehen vielleicht noch Hundesport betreiben und züchten nicht hauptsächkich gewerblich. Da bleibt ift nicht soooo viel Zeit Leute immer nur mal so einzuladen. Ich kann hier echt beide Seiten verstehen.

    Ich darf mich dann wohl auch mit hier einreihen!


    Bei mir wird (wenn alles ao klappt) im Herbst 2018 der nächste Hund einziehen. Ich wünsche mir ja einen Welpen einer ganz bestimmten Hündin. Und weil diese nun ihren letzten Wurf bekommen wird, muss ich jetzt einfach ja sagen. Die geplante Anpaarung gefällt mir richtig gut. Voll mein Ding!


    Also: 2018 kommt dann der Australian Shepherd aus Arbeitslinie dazu.


    Ich freu mich soooo!!!

    Ich mag dein Heide-Foto Maanu!


    Ich halte demnächst mal die Augen offen, wenn ich in der Heide unterwegs bin. Vielleicht trifft man sich ja mal. Aber da laufen ja so oft welche mit Kameras und teils auch Profiausstattung rum.


    Also, falls du mich da am WE mal siehst (mit dem Opi vom Avatar und der Black Tri Aussiehündin die aussieht wie nen Border) dann quatsch mich auch ruhig an.