Beiträge von Yvonne&Bobby

    Zitat

    Also bisher meine ich auch etwas zu erkennen, wenn er so im kreis läuft oder nervös hin und her läuft. war dann auch immer so, wenn wir raus sind...


    Genau dieses Verhalten zeigt dir, dass er raus muss. Gut beobachtet! Nur, solltest du dann wirklich schnell sein!!! Und, wenn du doch mal nicht schnell genug warst und er sich schon hinsetzt zum machen, kannst du ihn noch während des Vorgangs hochheben. In der Regel stoppen sie direkt (ist wohl ein Reflex) und dann direkt mit ihm raus und dort natürlich wieder loben wie blöd.


    Ich denke gerade an unsere Welpenzeit zurück als wir im Winter im Schlafanzug mit Jacke drüber draußen standen und schön immer unser "feines Pipi" gebetet haben. Hat den Vorteil, dass beide Hunde nun auf Komando -geh Pipi machen - auch wirklich machen gehen. ;)

    Zitat

    Ach du Schande, was arbeitest du denn???


    Ich bearbeite Harz 4 Anträge! Und leider hat man auch schon mal den ein oder anderen Kunden in der Nachbarschaft. Und diese verstehen es leider nicht, dass wir uns ja auch nur an die Gesetze halten müssen. Ist halt nicht so einfach, solange die Politik sich da nicht anderes einfallen lässt. Aber bald wird sich ja wieder einiges Ändern ...


    Also: Augen auf bei der Berufswahl :D

    Zitat

    Was hast du denn für krasse Nachbarn?
    Das ist echt traurig das der Hund nicht mal im eigenen Garten sich frei bewegen kann.


    Ja, das ist echt schlimm! Und noch schlimmer finde ich, dass da rein gar nichts dran getan wird. Wir wissen eigentlich, wer es gewesen ist können es aber leider nicht beweisen. Durch meinen Job bin ich bei vielen Nachbarn halt nicht sooo beliebt. Da wird dann schon mal das Auto zerkratzt (3 mal in 1,5 Jahren) oder eben das! Und ständig bekommt man von der Staatsanwaltschaft nur die Mitteilung: Verfahren eingestellt.


    Das mit den Ködern habe ich direkt öffentlich gemacht mit Zeitung und Aushängen in der Nachbarschaft. Ich hoffe ja, dass in das wenigstens abschreckt! Naja, gehört ja nicht ganz zum Thema. Ich wollte halt nur noch mal zum Ausdruck bringen, dass man immer irgendwie ein Auge auf den Hund haben sollte. Man sollte sich eifach nie drauf verlassen, dass der Hund nie etwas aufnimmt. Auch, wenn man noch so gut trainiert hat.

    Hallo liebe Fotofreunde!


    Ich habe da mal eine kleine Bitte. Ich wohne ja jetzt seit fast 9 Monaten in meiner neuen Wohnung und mir fehlen noch ein paar Bilder an der Wand. Nun habe ich von meinem Bobb recht schöne Bilder, die mit einer Spiegelreflex gemacht wurden. Die Bilder einfach nur so auf einer Leinwand finde ich aber irgendwie langweilig. Ich würde sie gerne irgendwie verändern. Bin da aber nicht so bewandert und weiß nicht, was da so möglich ist. Jetzt habe ich letztens eine von diesen Renovierungssendungen im TV gesehen, wo Bilder auf Retro verändert wurden. Vielleicht kann man sowas mit meinen Bildern ja auch machen.


    Ich stelle einfach mal die Bilder ein. Hat jemand von euch gerade langeweile und Lust mal ein bisschen zu probieren?


    Hier das Bild, was ich persönlich am schönsten finde





    Und das hier vielleicht noch


    Ich benutze auch hautsächlich die günstige Variante. Und, wenn es richtig kalt ist, dann greife ich auf eine Skihose zurück. Die ist nicht nur dicht, sondern auch schön warm. Man sieht zwar aus wie ein Michelin-Männchen, aber es ist schöööööööööööön warm!


    Guck doch mal bei Decathlon. Da kaufe ich öfters mal!

    Zitat

    und wie, dass er von keinem etwas aus der Hand frisst?
    Nimm mal an Du bist nicht da zum NEIN sagen.


    Meine Meinung hierzu! Die meisten Hunde werden es nehmen, wenn du nicht da bist um nein zu sagen. Wir haben das mal mit einem hund trainiert. Er hat, solange das Frauchen in der Nähe war nicht von anderen Personen genommen. Sobald sie weg war hätte er es genommen. Wir haben ihm es natürlich nicht gegeben. Ich denke mal, dass es so auch sein wird, wenn der Hund draußen etwas findet. er unterscheidet, ob du auf ihn "zugreifen" kannst oder nicht.


    Emma hatte vo ein paar Wochen mal einen mit Nägel gespicktes Wurststück aufgenommen. Auf das Aus hatte sie es zum Glück direkt fallen lassen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn es niemand gesehen hätte!


    Ich befürchte, dass kaum ein HH davor sicher ist, dass sein Hund nicht doch mal was aufnehmen würde. Deshalb bitte immer gut aufpassen!!! Ist Emma mal alleine im Garten, so trägt sie leider einen Maulkorb. Ich muss leider davon ausgehen, dass ein Nachbar uns oder ihr gegenüber nicht freundlich gesinnt ist. Diese :zensur: !!!

    Danke!


    Ich war Samstag mal in einem kleinen Hundeladen in der Stadt. Dort habe ich mich mal beraten lassen und Futterproben von Acana und Orijen mitbekommen. Ich habe Bobby dann selbst aussuchen lassen, was er fressen möchte. Das Orijen hat er mir vor die Füße gespuckt. das fällt also schon mal weg. Das Acana Prarie fand er wohl ganz gut. Ich glaube das werde ich mal probieren. Er soll jetzt erst einmal die Probe fressen um zu sehen, ob er es auch noch nach ein paar Tagen frisst und verträgt.