Meine Verwirrtheit
Ich schick dir ne PN. DANKE!
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Für mich ist die VDH-BH/VT auch die "normale" BH.Ich weiß aber, dass diese BH nicht beim IRJGV gültig ist. Wenn man dort z.B. bei Agilityveranstaltungen teilnehmen möchte muss der Hund zuerst die BH vom IRJGV abgelegt haben, auch wenn er die VDH-BH bereits hat, weil bei diesem Verein die VDH-BH nicht zählt da der IRJGV nicht dem VDH angeschlossen ist.
Wobei diese BH im Gegensatz zur VDH-BH damals ein Pipifax war und meine Hündin sie mit links ohne Vorbereitung gemacht hat.Beim IRJGV heißt die Prüfung aber auch nicht BH sondern BGVP. Ist nen bisschen Klugscheißerei, aber da hat das Kind offiziell tatsächlich einen anderen Namen.
Ich musste nach meinem Wechsel damals mit Emma auch nochmal die "richtige BH" ablegen. Ich fand es nicht schlimm. -
Meine Holly ist ja auch in Teilzeit bei meinen Eltern. Nachdem sie nun 4 Wochen bei uns ist kann ich dir berichten wie es bei uns lief.
Ich habe sie am Donnerstag Abend abgeholt und bin mit ihr zu mir bach Hause gefahren. Dort konnte sie sich in Ruhe alles ansehen. Da sie nachts auch bei mir ust war klar, dass sie die erste Nacht auch bei mir verbringt. Am Freitag sind wir für knapp eine Stunde bei meinen Eltern und Emma gewesen. Da ich am Samstag mit Emma zum Turnier war, habe ich Holly von morgens bis Nachmittags bei den Eltern gelassen. Sie hat sich dort sofort wohl gefühlt.
Sonntag war sie wieder bei mir mut einem 2 Stündigen Besuch bei den Eltern. Montag bis Donnerstag (war die Karwoche) war sie während ich arbeiten war bei meinen Eltern und danach hab ich sie abgeholt.
Das lief von Anfang an ihne große Probleme. -
Ich bin gestern auch auf unserem Turnier gestartet und habe mich das erste Mal im Parcours verlaufen. Beim Anhalten Platz Weggehen hatte sich Emme nur gesetzt. Ich hatte das korrigiert und bin dabei wohl leicht vom Laufweg abgekommen. Prompt waren die Schilder weg
Naja, mit 74 Punkten in Klasse 3 war ich dann aber auch super zufrieden. War ja erst der 2. Start ist in dieser Klasse und der Parcours war echt richtig schön knackig. Sollte ja auch so sein bei einer Kreismeisterschaft. Es wurde dann Platz 8 für uns.
2 Tage Turnier mit Aufbau, Veranstaltung und Abbau sind wirklich anstrengend. Aber die Veranstaltung war super und bis auf ein kurzes Gewitter war das Wetter auch richtig gut.Und, mein Welpe ist auch Turniertauglich! Sie kam am Mittag und war wirklich total entspannt.
datKleene, schön, dass ihr da wart!
-
Heute Abend will ich mal mit der Kamera draußen ein paar Aufnahmen machen. Holly bleibt ja nicht lange so klein. Das muss ich ausnutzen.
Ich hoffe nur ich komme dann nachher vom Boden wieder hoch und ich hab nicht nur Nasenfotos vom Tier -
So ähnlich halte ich das jetzt schon bei meinem Welpen. Nur verlange ich das Fuß bei ihr ja noch gar nicht wirklich. Also gehe nicht bewusst ins Training mit ihr sondern belohne das eher zufällige in der Position laufenn und den Blickkontakt.
-
Ich hatte meiner Züchterin ein selbstgenöhtes Halsband für eine Junghündin mitgebracht. War aber eher Zufall. Sie hatte bei Facebook das Set gesehen was ich für meinen Welpen genäht hatte und kommentiert, dass die Junghündin noch nix eigenes hätte. Da hab ich mich ans Maschinchen gesetzt und ihr eines genäht.
Ansonsten hätte ich halt auch das Geld übergeben als Einziges.Bei uns ging es auch relativ kurz und schmerzlis. Mir wurde die Welpenmappe noch einmal erklärt, weil da ja noch die Ergebnisse der Augenuntersuchung und so zu kamen. Dann noch das Starterpaket gezeigt. Sie hatte mir extra nichmal erklärt, dass die enthaltene Decke absichtlich "schmutzig" sei wegen des Geruchs der Geschwister. Das Teil hatte allerdings so sehr gestunken, dass ich die nicht im Schlafzimmer haben wollte. Holly war aber auch recht entspannt.
Die ganze Prozedur einschl. Halsband anlegen etc. dauerte tatsächlich fast ne Stunde. Bevor ich kam hatte die Züchterin klein Holly schon ein wenig müde gespielt. So war es im Auto hinten in der Box nur ca 10 Minuten laut. Auf der Autobahn war es dann schon ruhig. Dank des starken Verkehrs hab ich dann 1,5 Std für knapp 50 km gebraucht. -
Ich würde euch gerne mal eines meiner letzten Bilder zeigen. Über konstruktive Kritik was man besser machen kann würde ich mich sehr freuen. Fotografiert hab ich mit meiner Canon 1300d mit einem 50mm Objektiv von Yongnuo. Da der AF dirt nur manuell funktioniert und das Hundekind noch nicht soooo geduldig ist musste ich schnell sein.
Wie man sieht ist es eine Indoor-Aufnahme. Geknipost am Nachmittag mit Fenster im Rücken. Belichtungszeit meine ich war 1/200 mit ner Blende von (ich meine) 5,6 müsste ich sonst nochmal gucken. -
Also einen Beginnerparcours solltet ihr schaffen. Das Sitz wäre so bei mir noch in der Toleranz. Füße stehen bei dir gut. Also keine Panik!!!
Du darfst dich auf eine schöne Schleife freuen. Da es ja die Kreismeisterschaft ist sind die dieses Jahr besonders hübsch.
Das Wetter wurde auch mit Sonnenschein bestellt. Das Turnier kann kommen!!! -
@datKleene
Bitte mach dir nicht zu viele Gedanken! Die Richterin ist wirklich total nett und lässt bei den Beginnern noch recht viel durchgehen. Sie achtet aber sehr stark auf die Füße.
Beim Slalom ist es wie im Agility. Die linke Seite des Hundes. Also der Hund geht an der ersten Pylone vorbei.MSÜ kommen bei den Beginnern noch nicht. Da also auch gaaaaanz ruhig!
Ich bin ja am Sonntag auch da. Mache die Meldestelle und starte am Nachmittag in der 3. Wenn du Fragen hast, dann darfst du mich auch gerne fragen.
Die Teilung in 2 Gruppen hat einfach nur einen organisatorischen Hintergrund, damit ihr nicht mit zu vielen Leuten den Parcours begehen müsst. Aber alle laufen den gleichen Parcours. Geht ja sonst auch wegen der Wertung nicht.