Beiträge von Yvonne&Bobby

    HAllo!


    Mit Zecken hat Bobby zum Glück nicht so die Probleme. Er läuft nicht so sehr durchs Gras und durch sein weißes Fell habe ich das Glück sie sehr schnell zu finden. So kommt es selten zum ansaugen der Biester. Ich habe nur keine Lust Flöhe in meiner Wohnung zu haben. Und im Moment soll das mit den Flöhen wohl wieder ganz schlimm sein. Bei ihm kann ich nun Frontline und Exspot ausschließen. Frontline halt wegen des Anfalls und Exspot verträgt seine Haut nicht.


    Aber ich habe ehrlich gesagt Angst nun das Advantix oder das Scalibo auszuprobieren. Ich weiß ja nicht, worauf er nun wirklich reagiert hat. Und bevor ich ihm gesundheitliche Schäden antue werde ich lieber drauf versichten.


    Von der Bernsteinkette und dem Tic Clip halte ich persönlich nicht viel. Kann mir nicht vorstellen, dass das hilft!


    Ich denke ich werde meinen Hund erst einmal so laufen lassen. Sollte er doch mal von Flöhen befallen sein, muss ich da irgendwie anders ran gehen.


    @ Kay
    Meine Hunde bekommen auch Propolis. Beide hatten ein bisschen Probleme mit den Abwehrkräften (Zwingerhusten u.ä.) und damit baue ich sie derzeit ein wenig auf.
    Aber was machst du genau bei Würmern??? Würde mich mal interessieren. Man muss sich ja schließlich weiterbilden ;)

    Hallo!


    Ich schließe mich hier mal an!


    ICh weiß, dass bei Tierärzten auch Advantix und Exspot ausgegeben werden. Es sind beides Spot on Präperate. Leider haben alle starke Nebenwirkungen.


    Mein Kleiner hatte gestern abern vom Frontline einen Krampfanfall. Das war gar nicht lustig! Ich suche deshalb auch noch nach einem Mittel vorallem gegen Flöhe. Würde gerne was nicht giftiges verwenden. Vom Scalibo-Halsband bin ich auch nicht so überzeugt.


    Weiß jemand was gutes???

    Hallo!


    Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen, weil ich denke, dass es in dieses Thema gut reinpasst.


    Ich benutze bei meinem Rüden schon seit Jahren das Frontline. Es gab nie Probleme: bis gestern Abend!


    Ich habe Bobby gestern Abend so gegen 18:30 Uhr das Frontline Spot on aufgetragen. Er war den Tag über gut drauf und ich konnte keine Auffälligkeiten an ihm feststellen. Etwa 2 Stunden später kam Bobby zu mir und wollte mir scheinbar signalisieren, dass es ihm nicht gut geht. Er lief richtig Wohnungstür und hatte irgendwie schon einen wankenden Gang. Ich dachte er hätte evtl Bauchweh und wollte mit ihm raus gehen. Er hatte jedoch den Weg bis zur Wohnunstür nicht geschafft. Er hatte totale Koordinationsprobleme, konnte sich kaum noch auf den Beinen halten und lehnte sich an der Wand an um nicht umzufallen. Er hatte auch total gespeichelt. Ich konnte das nur auf das Frontline zurückführen und habe es ihm direkt abgewaschen nachdem er den Anfall hinter sich gebracht hatte. Wir sind dann direkt mit ihm zur Klinik gefahren. Dort konnte man zwar nichts mehr feststellen, ich hatte aber trotzdem richtig Angst um meinen Hund! Ich habe ihn die ganze Nacht beobachtet. Das Abwaschen war das Beste, was ich machen konnte.
    In der Klinik hat er einen Krapflöser bekommen, damit nicht noch ein Krampf folgt. Es kann nämlich passieren, dass ein Hund nicht alleine aus dem Krampf heraus kommt.


    Es war eine schreckliche Nacht! Er bekommt NIE WIEDER dieses Gift!!

    Ich habe bereits eine Mail von Sabro erhalten. Dort wurde mir zur Größe 4 geraten. Ich selbst halte diese jedoch zu groß. Ich werde wohl auch zur Größe 3 greifen.


    Hat schon mal jemand ein einer Hundeparty teil genommen oder eine ausgerichtet?


    @ Anisha: Liegt irgendwie an meinem gmx, das hängt sich immer auf. Werde dir aber gleich noch mal schreiben.

    NA, mein aussie ist ja noch eine Nummer kleiner als der Anisha. Sie ist nur knappe 47 cm und hat 15,7 kg. Sie ist also nicht größer als ein Border. Bei ihr sollte die Größe 3 also reichen. Muss jetzt nur noch meine Mutter rum kriegen, dass sie was zuschießt. Aber das krieg ich schon hin!


    @Anisha: E-Mail ist unterwegs!!!

    @Anisha


    Ich komme aus dem Ruhrpott! Ich bestelle mir selbst 2 Kudden, da ich nämlich 2 Hunde habe. Für Bobby war aber klar, dass ich die Größe 2 nehme. Nur bei Emma war ich mir noch nicht so ganz sicher. Aber, wenn du sagst, dass du Größe 3 hast, dann sollte das für meine "Hexe" auch reichen. Ihr jetziges Körbchen ist viiiiiiiiiiiiiiiel zu groß. Das würde ich dann den TH oder der Hundepension von Bekannten spenden. Bobbys letzes Körbchen hat eine Katze im TH bekommen (wenn der das wüsste).


    Bilder lade ich unter http://www.fotos-hochladen.net hoch, wenn ich sie auf dem PC gespeichert habe. Dann gehst du einfach auf "Durchsuchen", wählst das Bild aus, wählst aus dem Klappfenster die Größe aus und klickst dann auf hochladen. Den Link unter Vollansicht Foto für Foren kopierst du und fügst ihn in deinen Betrag ein. Hört sich so ein bisschen kompiziert an, ist aber ganz einfach. Das habe selbst ich geschafft!

    Den finde ich ja auch total süß! Vorteil ist auf jeden Fall, dass er in Deutschland lebt und sogar noch jünger ist als Muffin. Mit gerade mal 2 Monaten hat man noch etwas von der Prägungsphase und kann seinen späteren Lebensweg noch etwas besser beinflussen.


    Oh man, es gibt ja sooooo viele süße Welpen! Wenn ich nicht schon 2 Hunde hätte ...!



    Auf der Seite von Fellfreunde.net sind total süße Hunde. Ich finde ja Hip und Hop auch total süß! Werden so ca 55-60 cm groß!

    Hallo!


    @ Anisha


    Du hast mir gerade sehr geholfen, denn ich überlege schon die ganze Zeit welche Größe ich für meine Aussie Maus nehmen soll. Sie ist noch ein Stück kleiner als dein Schätzchen. Von Sabro wurde mir Größe 4 empfohlen. Das kommt mir jedoch ein wenig groß vor.
    Hast du mal ein Bild von deinem Aussie in der Kudde? Man kann sich das so schwer vorstellen wie groß die ist.