Dann würde ich dem Schlinger das Futter häppchenweise servieren.
Oder vielleicht reicht das Gitter nicht aus! Die Hunde können sich sehen. Hast du die möglichkeit in verschiedenen Räumen zu füttern ohne, dass die Hunde sich sehen können? Oder du fütterst nacheinander und nimmst den zuerst gefütterten Hund einfach mit dir mit, so kann der andere in Ruhe alleine futtern.
Drübersteigen wird kaum ein anderer Hund akzeptieren. So eine Handlung wird bei Hunden nicht gedultet (vorallem bei Ranghöheren). Es kommt natürlich darauf an, wie eure Wohnung aufgeteilt ist. Ich würde aber versuchen den Hunden solche Plätze zuzuweisen, dass der eine gar nicht über den anderen steigen muss, um ins Zimmer (oder seinen Platz) zu gelangen.
Bei meinen Hunden ist es im Moment noch so, dass Bobby (fast 9 Jahre) der Ranghöhere ist. Ich denke aber, dass das in den nächsten Monaten kippen wird. Da wird Emma (gestern 10 Monate) da Zepter in der Pfote halten. Das wird für Bobby aber völlig ok sein, weil er eher der Typ ist, der sich leiten lässt. Er ist eher tolerant und lässt der "Kleinen" viele Freiheiten. Sie ist halt eine richtige Hexe