Beiträge von Yvonne&Bobby

    So, ich habe gerade eine Antwort von Sabro bekommen!


    Einen weiteren Rabatt, bei Abnahme von mehreren Kudden gibt es nicht! Es gilt das derzeitige Angebot. Also, wenn man 4 kauft bekommt man 2 zum halben Preis.


    Wer eine Hundeparty geben möchte erhält 10 % des Partyumsatzes auf sein Kundenkonto.

    Hallo!


    Ich habe meinen Rüden mit fast 3 Jahren kastrieren lassen. Er war spitz wie Nachbars Lumpi. Hat zuviele Hormone prodiziert und hat einfach nur noch gelitten. Selbst kastrierte Weiber waren der Hit.


    Mein Hund hat sich nach der Kastra nicht verändert, außer der Sache mit den Weibern. Er ist weiterhin absolut verträglich mit allen Hunden. Er hat nicht zugenommen.


    Es gibt einige Leute die meinen, dass eine Kastra für einen Hund Stress ist und sie danach unsicher werden und bei anderen Hunden nicht für voll gehalten werden. Ich halte das jedoch für quatsch. Es gibt Hunde, die sich von vornherein von anderen beeindrucken lassen. das liegt aber am Hund selbst und nicht an der Kastra.


    Ich würde immer wieder kastrieren!!!

    Bitte nicht direkt eingreifen!!! Nicht die Hunde auseinander ziehen!!!


    Stell dir eine Wasserflache bereit. Dazu eignen sich sehr gut diese Flaschen mit dem Sportverschluss. Wenn die Sache eskalieren sollte, dann spritzt du den beiden das Wasser ins Gesicht (einfach drüber damit). Ich kenne keinen Hund, der dann nicht aufhört! Dann musst du dir mit deiner Frau einig sein, wer welchen Hund zu sich ruft. denke aber mal, dass du Lotte und deine Frau Trudi rufen werdet.

    Hallo!


    ICh habe einen Bekannte, der einen Jagdhund führt. Der Hund hatte bereits bei der Züchterin gelernt, dass der Pfiff immer angewandt wird, wenn es Futter gibt. So wusste der Hund natürlich recht schnell, was ein Pfiff bedeutet.


    Ich würde es zunächst auch über das Futter aufbauen. Später würde ich den Hund bei einer geringen Ablenkung draußen "ranpfeiffen" und ihm dann etwas Futter geben, wenn er kommt. Wichtig ist, dass der Hund lernt: kommt der Pfiff und ich laufe zurück passiert etwas besseres als ich gerade mache.


    Dieser besagte Jagdhund ist mit der Pfeife zu 100 % abrufbar. Er hat gelernt, dass er bei der eigenen Jagt erst für seine Beute arbeiten muss wobei er bei einem Pfiff ein GEschenk erhält. Hunde denken eben manchmal wirtschaftlich!

    Zitat

    Er ist jetzt anderthalb.
    Manchmal dreht er durch und dann muss seine Decke (Jokkmokk von Sabro - auch schon teuer genug) dran glauben. Er knüddelt sie sich dann zu einem Haufen, irgendwann legt er sich dann gemütlich drauf.
    Einen anderen Schlafplatz (Schlauchboot-Form) hat er mir komplett auseinander genommen. Ich kam nach Hause und der ganze Flur lag voll von Schaumstofffetzen.


    Dann würde ich keine Kudde kaufen. Denn unkaputtbar sind die auch nicht! Wenn überhaupt würde ich einen Kunststoffkorb kaufen. Die Kudde wäre mir zu schade.


    Ich habe gerade mal eine Mail an Sabro geschrieben um zu erfahren, ob es auch noch einen zusätzlichen Rabatt gibt, wenn man mehr als 2 Kudden kauft. Außerdem möchte ich wissen, wie das mit deren Hundepartys so ist. Wenn es dort evtl auch Rabattaktionen gibt würde ich mal drüber nachdenken, ob ich nicht sowas mal mache. Da kann man dann probieren.

    Dann würde ich dem Schlinger das Futter häppchenweise servieren.
    Oder vielleicht reicht das Gitter nicht aus! Die Hunde können sich sehen. Hast du die möglichkeit in verschiedenen Räumen zu füttern ohne, dass die Hunde sich sehen können? Oder du fütterst nacheinander und nimmst den zuerst gefütterten Hund einfach mit dir mit, so kann der andere in Ruhe alleine futtern.


    Drübersteigen wird kaum ein anderer Hund akzeptieren. So eine Handlung wird bei Hunden nicht gedultet (vorallem bei Ranghöheren). Es kommt natürlich darauf an, wie eure Wohnung aufgeteilt ist. Ich würde aber versuchen den Hunden solche Plätze zuzuweisen, dass der eine gar nicht über den anderen steigen muss, um ins Zimmer (oder seinen Platz) zu gelangen.


    Bei meinen Hunden ist es im Moment noch so, dass Bobby (fast 9 Jahre) der Ranghöhere ist. Ich denke aber, dass das in den nächsten Monaten kippen wird. Da wird Emma (gestern 10 Monate) da Zepter in der Pfote halten. Das wird für Bobby aber völlig ok sein, weil er eher der Typ ist, der sich leiten lässt. Er ist eher tolerant und lässt der "Kleinen" viele Freiheiten. Sie ist halt eine richtige Hexe :D