Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo zusammen!


    Ich muss ja zugeben, dass ich recht viel Geld für meine Wuffis ausgebe. Hier mal ein neues Halsband mit natürlich passender Leine, da mal ein neues Spielzeug etc.


    Jetzt überlege ich, ob ich meinen Kleinen nicht mal einen neuen Schlafplatz gönnen soll. Emma hat noch das einfache Weidenkörbchen -was eigentlich 3 Mummern zu groß ist - und in dem schon nur noch eine Decke drin liegt. Bobby hatt im Wohnzimmer ein stylisches Kissen liegen, was noch wie neu aussieht, weil er es eigentlich nie benutzt. Ihm ist das wohl zu unbequem. Jetzt überlege ich, ob ich den beiden nicht mal was neues gönnen soll. Emma liebt ja eher das Höhlenartige und Bobby mag es eher, wenn er sich irgendwo anlehnen kann. Ich hatte evtl an die Kudde gedacht. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher.


    Deshalb meine Frage: Welche Schlafplätze haben eure Hunde und was gefällt euren Hunden und euch besonders daran???


    Schön wäre natürlich auch eine Foto oder Link!!!

    Eine sehr brisante Mischung würde ich sagen! Bist du dir dessen bewusst, dass diese Mischlinge einen imensen Jagdtrieb haben können??? Könnte deshalb passieren, dass sie sich als Reitbegleithunde nicht eignen weil dein Hund anfängt das Pferd zu jagen oder zu hüten!


    Ob Hündin oder Rüde musst du selbst entscheiden. Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Lebensumstände mit drauf an. Wesentliche Unterschiede kann ich bei meinen Hunden nicht feststellen (ich habe beides). Bei beiden Geschlechtern können Probleme entstehen die nicht unbedingt mit den Hormonen zusammenhängen müssen.

    Gut, dann lass uns dan nächte Woche doch mal in Angriff nehmen. Ich könnte so ab 17 Uhr. Muss nur gucken an welchen Tag das bei mir am besten klappt. Als Treffpunkt fände ich den Parkplatz an der Waldschenke (Ressestraße) nicht schlecht. Weißt du wo das ist?


    Sprechen wir dann die Tage noch mal ab, wenn ich weiß wann ich nächste Woche zum Lehrgang muss. Denn an dem Tag wird mir das zu stressig und am Wochenende bin ich mit meinen Wuffels auf dem Hundeplatz.

    Soweit ich weiß werden viele silberne Labradore aus den USA importiert. In den Niederlanden ist diese Zucht bereits seit dem 01.07.2008 verboten, da davon ausgegangen wird, dass der Weimaraner eingekreuzt wurde.


    Ich finde die silberne Farbe schon recht interessant. Jedoch sollte das nicht auf Kosten der Hunde ausgetragen werden.


    An die TS:


    FArbveränderungen kommen häufig nach dem Fellwechsel vor. Abzeichen verändern so ab und zu ihre Form.
    Und wer weiß, vielleicht wird dein Hund ja generell noch heller! Dann ist es doch ein Mischbrot :lol:

    Was meinst du mit negativen Auswirkungen???


    Es kann sein, dass dein Hund anfangs ein wenig fremdelt und vielleicht ein wenig nervös reagiert. Der Hund wird sich jedoch nach einiger Zeit an die fremde Umgebung gewöhnen. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es sich dann immer um die gleiche Wohnung handelt???

    Konntest du ja auch nicht wissen! Hätte ich ja auch schreiben können :headbash:


    Wie schon geschrieben, ich will das Optiness demnächst selbst erst einmal an Emma probieren. Werde erst einmal kleine Tüten kaufen, um zu gucken wie sie reagiert. Zur Not füttere ich beide Sorten!

    Von mir würden die ein einfaches Anschreiben bekommen so nachdem Motto:


    Die Anschuldigungen weise ich zurück und bin zu einer Zahlung der angeblich zusätzlich entstandenen Reinigungskosten nicht bereit. BEi Übergabe der Wohnung wurden keine Mängel festgestellt. um versteckte Mängel kann es sich hierbei nicht handeln, da es sich um eine offensichtliche Verschmutzung des Sofas und Teppichs gehandelt haben soll, welche bei Wohnungsübergabe aufgefallen wären. Desweiteren hätten Sie diese Mängel zeitnah mitteilen müssen. Der Verursache dürfte nach einer so langen Zeit nicht mehr ausfindig zu machen sein. BlaBlaBla!


    So in etwa würde ich das schreiben und dann einfach abwarten!

    Zitat

    Warum gibst du denn - bitte sei nicht bös, wenn ich nachfrage - einem energiegeladenen Junghund ein eiweissreduziertes Futter??
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Man soll nicht zuviel "reinstopfen", klar, aber zu wenig macht schlapp und ist genauso ungesund.


    Warum nimmst du nicht das SensiPlus, wenn du bei Joera bleiben willst, du dir das Festival zu reichhaltig ist?


    Ich bin nicht bös! Im Gegenteil, ich bin sogar froh, wenn jemand nachfragt! Dadurch kann auch ich noch was lernen!
    Ich dachte, dass für Emma das Optiness die richtige Wahl ist weil ich als LEckerchen hauptsächlich Fleisch und Innereien (Hühnerherzen etc) gebe. Ich dachte, dass es dann einfach zuviel Eiweis sein könnte. Was meinst du??? Ich habe mich in die Materie zwar schon ein wenig eingelesen. Fragen gibt es jedoch immernoch hin und wieder.

    Hallo!


    Das ist ja eine ganz schöne Zwickmühle in der du da steckst! Es ist immer recht bescheiden, wenn man Probleme mit Nachbarn hat. Leider gibt es diese Hundehasser überall. Sie sehen nicht das positive an einem Hund. Jeder noch so kleine Fehler bestärkt sie in ihrer Meinung. Aber, ich denke du machst es richtig. Du weißt um die Probleme mit deinem Hund und arbeitest daran.


    Natürlich kann dir niemand vorschreiben ein Halti zu benutzen! Wahrscheinlich wissen diese Leute gar nicht, was so ein Halti überhaupt bewirkt. Was dir auferlegt werden kann ist ein Leinenzwang auf Gemeinschaftgrundstücken wie Hausfluhre, Grünflächen etc die zum Haus gehören. Natürlich bist du selbst für deinen Hund verantwortlich. Sollte es also mal zu einem Vorfall mit deinem Hund kommen, so bist du selbst in der Haftung (was aber überall so ist).


    Einer Bekannten von mir ist mal ähnliches passiert. Die Haltung ihres Hundes konnte ihr durch die Eigentümerversammlung nicht verboten werden. Jedoch wurde ihr auferlegt, dass sie für einen Beißschutz zu sorgen hat. Ihr Hund war leider auch nicht so ganz ohne. So hat sie ihren Hund an eine Maulschlaufe gewöhnt und ist nur noch damit raus gegangen.


    Ich würde dir raten fleißig mit deinem Hund weiter zu trainieren und ggf mal Gespräche mit den entsprechenden NAchbarn zu führen. Ihre Ängste scheinen mir nicht ganz unbegründet. Versetz dich mal in die Lage dieser Personen. Wie würdest du reagieren, wenn ein großer schwarzer Hund kläffend vor dir stehen würde. Teil ihnen mit, dass du an den Problemen arbeitest. Kläre sie evtl auf, wie sie sich bei Begegnungen verhalten sollen und sie ihren Kindern nicht sagen sollten, dass sie schreiend weglaufen sollen. Vielleicht wächst dann ein bisschen Gras über die Sache!


    Ich drück dir die Daumen!!!