Beiträge von Yvonne&Bobby

    Das ist gar nicht normal! Die Hunde sind fehlgeprägt bzw falsch erzogen.


    Leider handeln solche Menschen zum Leitwesen der Hunde! Ich hoffe nur, dass es bei ihm nie zu einem Beißvorfall kommen wird!


    Sollten die hunde wirklich derart reagieren, dann ist das mindeste eine Leinen- UND Maulkorbpflicht!!!

    Hallöchen!


    Du kommst ja aus meiner "alten" Heimat! Ich habe bos Januar in Westerholt gewohnt!


    Jetzt wohne ich in GE-Erle. Wenn du Lust hast, dann kannst du dich gerne mal uns anschließen. Ich bin in der Regel in Buer im Stadtwald oder Westerholter Wald unterwegs. Im Hertener Schlosspark gild ja leider der Leinenzwang!


    Ich habe eine fast 10 Monate junge Aussie Hündin und einen kleinen Westie-Mix, der bald 9 Jahre wird.


    Im Stadtwald treffen wir uns auch gerne mal mit einer Gruppe Hundehaltern. Es ist nicht verbindliches, aber da man ja meist zur gleichen Zeit geht trifft man sich auf "unserem Hundeweg". Der Stadtwald und der Westerholter Wald sind freigegeben worden!

    Also mit reden kommt man bei diesen Leuten nicht weiter! Es gibt mit denen schon ein paar Jahre krach! Das ist mittlerweile so festgefahren, dass hätte keinen Sinn! Haben aber schon die anderen Nachbarn drauf hingewiesen. Einige halten selbst Hunde und stehen mit diesen Nachbarn in Kontakt. Hoffe darüber natürlich so einiges erfahren zu können.


    Emma ist zum Glück nicht ganz sooo gierig! Ich habe das Aus bei ihr schon recht früh angewandt und eigentlich immer belohnt. Hatte sie also was im Maul und es dann auf Komando los gelassen hat sie ein noch besseres Leckerchen bekommen. Später habe ich es mit einem Stück Brötchen in einer Papiertüte geübt. Durch die Tüte hatte sie den Geruch, kam aber nicht sofort dran. Hat sie es fallen gelassen gab es Fleischwurst, Käse o.ä.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Bobby es nicht auch gefressen hätte! Er schlingt gute Sachen auch mal ganz gerne runter. Wobei, wenn ich richtig panisch Aus rufe, dann fällt im (im wahrsten Sinne des Wortes) alles aus dem Gesicht.


    Ich hoffe ja, dass dadurch, dass ich es öffentlich gemacht habe sich der Täter verquatscht. Außerdem sollte er nun gewahnt sein, denn auch andere Nachbarn werden nun ihre augen offen halten! Jedoch, wenn es wirklich der Nachbar ist, kann ich die Hunde nicht mehr allein in den Garten lassen. Denn, wenn er auf dem Wirtschaftsweg hinterm Garten hergeht kann man ihn von der Straße aus nicht sehen! Wir werden nun erst immer den Garten absuchen, bevor die Hunde (mit einem von uns) raus dürfen.

    Ich bin noch immer ganz fertig und habe jetzt richtig angst um meine Hunde! Am Freitag als ich von der Arbeit kam und meine Hunde bei meinen Eltern abholen wollte bekam ich einen richtigen Schreck. Meine Mutter erzählte mir, dass wohl jemand unsere Hunde umbringen will.


    Emma hatte auf der Wiese im Vorgarten ein Stück Fleischwurst gefunden, dass mit Nägel gespickt war. Meine Mutter hatte nur gesehen, dass sie etwas im Fang hatte und ihr sofort den Aus-Befehl gegeben. Zum Glück war das Stück so groß, dass sie es nicht gleich schlucken konnten und fallen ließ. Wir waren natürlich direkt bei der Polizei um eine Anzeige zu machen. Wir haben auch schon einen Verdacht, da es schon seit einiger Zeit Probleme mit Nachbarn gibt. Leider können wir es nicht beweisen, sodass die Anzeige gegen unbekannt lautet. Ich befürchte, dass da nichts bei rumkommen wird. Die Angst um unsere Hunde ist immernoch sehr groß! Kann man seine Hunde jetzt nicht mal alleine in den Garten lassen??? Sie tun niemanden etwas, sind immer sehr ruhig. Bobby bellt nicht mal und Emma schläg nur einmal kurz an, wenn der Nachbar (den wir in Verdacht haben) durch den Wirtschaftsweg hinter unserem Garten her geht.


    Ich bin sooooo froh, dass Emma so gut auf das Aus reagiert hat! Ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn es niemand gesehen hätte! Eine RIESEN SCHWEINEREI!!!!


    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was ich mit diesem Typen am liebsten machen würde!


    HAbe natürlich in der NAchbarschaft Hinweise für alle anderen Hundebesitzer aufgehangen. Nicht, dass noch ein anderer Hund an so einen Köder gerät!

    Hallo!


    Bei diesen Strucktur-Stoffen solltest du vorsichtig sein. Ich habe auch so eine aus Cheneele (schreibt man das so?). Das Problem an meinem Sofa sond jedoch nicht die Hundehaare. Ich ärgere mich sooo dermaßen, dass ich dieses Sofa gekauft habe! Ich habe bereits nach ein paar Monaten festgestellt, dass der Stoff an der Stelle wo ich immer sitze aussieht als würde er verschleißen. Er ist ganz platt geworden. Ich habe dann den Hersteller angerufen, welcher mir einen Gutachter rausgeschickt hat. Der meinte nur, das wäre kein Fehler im Material. das würde man Sitzspiegel nennen und das ist nun mal so. Das Sofa ist eigentlich schwarz, an diesen Stellen erscheint es jedoch silber/grau. Das Sofa ist jetzt knapp 1 Jahr alt und ich würde es am liebsten entsorgen!!!


    Mir wurde zu Mikrofaser oder Leder in Longlife Qualität geraten. Diese Materialien seien sehr strafazierfähig!

    Ganz ehrlich: sei froh, dass deine Kleine nicht so schnell wächst! Das ist so viel besser für Gelenke, Knochen und Muskeln. Sie wird schon noch ihre richtige Größe erreichen. Bei einem Goldi im Wald hieß es auch immer, dass er zu klein für sein Alter war. Er hat das später alles noch nachgeholt und ist nun ein stattlicher Rüde. Lass dich nicht verrückt machen, sie ist ja noch jung!


    Meine Emma (Australian Shepherd) ist mit fast 10 Monaten noch viel kleiner als alle anderen Aussies die ich kenne. Das ist mir aber völlig egal. Sie ist zwar klein, aber oho! Die werden sich alle noch umgucken!!!

    Zitat

    Ach das ist aufregend. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn Interesse besteht und vorallem wenn es soweit ist, werde ich euch mit Fotos versorgen


    Welch eine Frage! Natürlich wollen wir Fotos!!!!!!!


    Oh ist das schön! iCh kann mich noch genau an die Zeit des wartens erinnern. Es waren verdammt lange Woche! Wir hatten aber das Glück, dass wir die Welpen ab der 5. Woche regelmäßig besuchen konnten. Es war soooo schön die Kleinen aufwachsen zu sehen! Hoffe, du hast diese Möglichkeit dann auch!

    Nein, sie hat in letzter Zeit nichts bekommen. Sie hatte vor gut 14 Tagen husten. Im Moment geht ja überall der Zwingerhusten um. Dafür hat sie ein paar Tage nur einen Schleimlöser bekommen.


    Im Moment fühlt sie sich nicht schlecht oder so. Sie hatte halt letzte Woche wenig appetit und hat 2 Tage lang gebrochen. Sie läuft rum, spielt, kuschelt alles ganz normal. Sie hat die Augen ein wenig entzündet wofür ich Euphrasia gebe.


    Ich denke ich werde sie noch ein paar Tage beobachten und zur Not mal zum TA gehen, damit sie dort mal einen Vitamincocktail oder sowas bekommt. Ich möchte aber nicht gleich mit den harten Geschützen auffahren.