Beiträge von Yvonne&Bobby

    Zitat

    Ich hab das irgendwie ganz anders aufgebaut.


    1. Ich stelle mich direkt vor den Hund und bringe ihn von dort ins Sitz indem ich das Leckerlie zwischen Daumen und Mittelfinger habe und den Zeigefinger nach oben halte.
    Wenns klappt:
    2. Ich gehe einen Schritt zurück, mache die selbe Handgeste mit immer noch einem Gutti in der Hand. (Die Hand schaffts auch noch zum Hund ohne das ich mich bewege)
    Wenn das klappt:
    3. Ich gehe zwei oder mehr Schritte vom Hund weg. Selbes Spiel nur ohne Leckerlie. Aber die Hand halte ich genauso. Wenns klappt gehe ICH den Weg zum Hund um ihn zu belohnen.



    Genau so habe ich das meiner Gruppe auf dem Hundeplatz auch erklärt. Klappt bei allen super!


    Wichtig ist, dass der Hund seine Leckerchen nicht bei mir abholen soll! Er hat sonst die Tendenz zu einem zu kommen. Das Leckerchen also lieber geziehlt zum Hund werfen oder ihm bringen und das komando dann erst auflösen. Tendieren Hunde dazu vorher schon angelaufen zu kommen, muss man das Leckerchen grundsätzlich hinter den Hund werfen (an die Stelle, wo er zuvor gelegen hat).

    Zitat

    Wenn sie so Zucker ist, wie wär's dann mit Sugar?


    Genau das habe ich auch gerade gedacht!!!


    Oder Honey (Honig ist ja auch süß)? Oder Happy???


    Wenn es kein 08/15 Name sein soll, dann besser nicht Emma! Das ist scheinbar der neue Modename (hab ja auch eine).

    Danke für deine Antwort!


    Propolis wollte ich ursprünglich gestern kaufen. Hatten die in unserem Reformhaus leider nur als Tinktur da. Nützt mir ja nichts.


    Emma bekommt das Josera Kids. Damit fahre ich glaube ich ganz gut. Obst und Gemüse frisst sie regelmäßig. Sie liebt es und kann davon gar nicht genug bekommen. Wenn wir sagen, dass es "alle" ist läuft sie zum Obstteller und zeigt uns, dass dort doch noch was ist :D


    Ich weiß nicht, woran es liegt, dass sie im Moment so anfällig ist! Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich mit ihr zum TA müsste. Aber sie hat dann mal die Augen etwas entzündet, dann mal husten und auch schon mal ein bisschen Durchfall. Nie wirklich schlimm, aber es macht mich schon ein bisschen unruhig.

    Hallo!


    Warum denn keinen Retriever aus der Arbeitslinie? Es gibt u.a. auch Labradore und Golden Retriever aus der Arbeitslinie. Sie sind meist noch aktiver, als die aus der Showlinie. Sie lieben die Arbeit mit dem Menschen und sind oft richtige Kindsköpfe.


    Aus der Gruppe der Retriever gibt es ja auch noch andere Rassen wie den Flat Coated oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Sie können auch aktiv im Hundesport, Rettungshundearbeit etc geführt werden.


    Schön finde ich auch den Dalmatiener und den Deutschen Pinscher. Optisch entsprechen sie ja euren Beschreibungen. Ob sie vom Wesen her zu euch passen würden müsstet ihr natürlich noch heraus finden.

    Hallo zusammen!


    Emma hat zur Zeit ein bisschen Probleme mit Ihren Abwährkräften. Sie ist im Moment sehr anfällig. Vor 2 Wochen hatte sie Zwingerhusten und ist heute auch wieder nicht so gut drauf. Heute Morgen hat sie schon gebrochen. So möchte ich jetzt ein bisschen ihre Abwährkräfte stärken ohne gleich zum TA rennen zu müssen. Dort würde sie bestimmt wieder irgendein Hammermittelchen bekommen. das halte ich jedoch für übertrieben.


    So, jetzt habe ich gerade Blütenpollen gekauft. Ist mir empfohlen worden! Leider weiß ich jetzt nicht genau wieviel sie davon bekommen soll. Es handelt sich um Granulat wovon ein Mensch täglich 3-5 TL nehmen soll. Nun hat Emma ja nicht die Körpermasse eines Menschen. Sie ist etwa 46 cm hoch und hat 17 kg. Reit es, wenn ich ca 2 TL pro Tag gebe???

    Ich glaube, dass der Hund bei dir schon alleine durch mehr Bewegung abnehmen wird. Im Tierheim haben die Hunde ja leider kaum Bewegung. das wird sich bei dir ja dann mit Sicherheit ändern.


    Außerdem würde ich beim Futter auf Light-Produkte setzen und bei Leckerchen aufpassen. Hungern würde ich einen Hund nicht lassen. Zur Not gibt es auch noch so eine Art Puffreis oder Flocken für Hunde, die den Magen füllen.


    Eine Bekannt hat für ihren Hund letztens mal Hunde-Popkorn gehabt, dass sie richtig super fand. Sie war jedoch der einzige Hund, der das mochte ;)

    Ich finde es schade, dass es im normalen Zoofachhandel so wenig gute Futter zu kaufen gibt. So kann sich der Durchschnittshundehalter doch gar kein Bild von der Ernährung seines Hundes machen. Nicht jeder HH beschäftigt sich mit der Ernährung seines Hundes. Man verlässt sich auf Werbung, Tierärzte, Verkäufer und Stiftung Warentest und kauft einfach drauf los! Dabei ist kaum ein Futter wirklich richtig gut für den Hund. Die Hersteller wollen alle nur unser bestes - unser Geld - und daraus möglichst Profit schlagen!
    Die verdauung unserer Hund funktioniert nun mal änders als unsere. Hunde sind Eiweisverwerter und sollten deshalb hauptsächlich Fleisch bekommen. Wenn man sich jedoch die zusammensetzungen von den Meisten im Handel erhältlichen Futtern ansieht, steht an erster Stelle meistens KEIN Fleisch. Gerade das sollte einen doch nachdeklich machen!


    Gut, ich selbst füttere meinem hund auch u.a. das Bozita Robur. Das könnte man mir auch zum Vorwurf machen. Ich habe aber schon einige gute Futtersorten probiert und musste feststellen, dass er mit vielen einfach nicht klar kommt. Deshalb versuche ich die TroFu Ration so gering wie möglich zu halten und fütter noch etwas hochwertigeres Dosenfutter oder Selbstgekochtes zu. Er bekommt nicht einmal ein Drittel der empfohlenen Tagesdosis als Futter. Würde es das Platinum in der Light Version geben, würde ich dieses als Hauptfutter wählen, weil es mich eigenlich voll und ganz überzeugt hat!

    Zitat

    http://cgi.ebay.de/Stangen-Set-zum- [...] 2BUCC%26otn%3D4%26ps%3D33



    Die sehen genauso aus wie die Weidezaunpfähle die ich habe.
    Die grünen Stangen sehen aus wie Pflanzstäbe für Blumen,Gemüse usw..



    Genau das sind sie auch!!! Habe mir auch Weidezaunpfähle im Raiffeisenmarkt gekauft. Hatte die bei Ebay auch gesehen und fand es schon unverschämt, was manche dafür verlangen. ICh habe für meine Stangen 17 EUR bezahlt! Emma und Bobby nehmen sie super an!

    Wie soll dein Welpe mit 9 Wochen wissen was AUS, NEIN, PFUI etc heißt??? Das muss er erst einmal lernen!


    Wie ignorierst du ihn??? Kenne eine Hundebesitzerin, die ihren Welpen so ignoriert, dass er genüsslich auf der Hand weiterkaut und sie einfach wegsieht. :lol:


    Klar knabbern Welpen mit ihren Zähnen auf Händen etc rum. Das ist eigentlich normal. Wichtig ist, dass der Hund dabei die Beißhemmung lernt. Er muss erst lerne wie fest er "zubeißen" darf. Deshalb solltest du, wenn der Hund zu fest zwickt aus sagen und das Spiel sofort beenden. Dann einfach aufstehen und weg gehen. Hat der Welpe sich beruhigt, darfst du gerne wieder mit ihm weiterspielen!

    Wenn ich es irgendwie hin bekomme wäre ich auch gerne dabei. Leider konnte ich nach Dinslaken nicht hin. Aber Dortmund ist ja auch nicht soooo weit. ICh hoffe nur, dass sie mich dort auch "einreisen" lassen. Kommen ja schließlich aus Gelsenkirchen :roll:


    Nehmt ihr denn auch an den Dog Sports teil???