Hallo!
Das finde ich ja mal einen interessanten Beitrag!
Ich habe ja auch seit 7 Monaten zei Hunde. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Es ist ein Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix und ein Australian Shepherd.
Mein Rüde Bobby würde auch weiterhin ohne Emma klar kommen. Er war es ja 8 Jahre lang so gewohnt. Die ersten Monate hatte ich auch das Gefühl als würde er mich immer wieder bitten ein neues Heim für Emma zu finden. Mittlerweile verstehen sie sich immer besser. Sie teilen sogar ihren Knochen. D.h. Emma muss sie anknabbern und dann frisst Bobby sie weiter (er hat sie früher nie angerührt). Das Körbchen von Bobby ist für Emma absolut tabu. Dafür legt Bobby sich ab und zu in Emmas Körbchen. Sie darf jedoch auch mit seinem Spielzeug spielen, mal ausgenommen sein Latex-Quietschball!
Ab und an spielen die beiden auch mal miteinander. Aufgrund des Altersunterschiedes von 8 Jahren jedoch recht selten. Dafür knutschen die beiden häufig wie wild. Ich würde mal behaupten sie sind wie GEschwister. Sie zanken sich ab und zu, aber wenn es drauf an kommt halten sie zusammen!!!!