Beiträge von Yvonne&Bobby

    Zitat

    Wir fahren im August nach Neßmersiel. Das steht da auf der Liste auch drauf, also kann ich davon ausgehen, dass ich Cassy dort mit zum Strand nehmen kann?


    Hallo!


    Ich bin auch mind. 1 mal im Jahr in Neßmersiel! Ja, dort gibt es einen Hundestrand. Der ist leider nicht sonderlich groß und die Hunde müssen dort an die Leine :/
    Blöd finde ich auch, dass dort viele ihre Drachen steigen lassen (obwohl das verboten ist). Fand das ein bisschen nervig!!!


    Wohnt ihr in der Feriensiedlung in Neßmersiel??? Wir haben bisher dort immer im Haus Schwalbennest gewohnt und uns dort sehr wohl gefühlt. Grüß mir mal die Küste, wenn du dort bist!!

    Hallo!


    Da du ja gerade noch mal speziell auf die Wesensveränderungen eingehen wolltest hier noch meine Erfahrungen!


    Bobby wurde ja mit fast 3 Jahren kastriert. Er hat sich dadurch eigentlich unwesentlich verändert. Gut, er ist dann keinen Hündinnen mehr nachgelaufen. Er hat NICHT zugenommen (zumindest nicht wesentlich) und ist noch genau so lieb wie vorher. Er hat gar keine Probleme mit anderen Hunden, begegnet ihnen eigentlich immer neutral. Richt ein Rüde zu intensiv an seinem Po wir einmal geknurrt und gut ist! Die ersten Wochen nach der Kastra hat er für bekannte Rüden wohl interessant gerochen. War ja klar, Bobby roch halt irgendwie anders. Hatte sich aber schnell gegeben. Heute riechen die nur noch an ihm, wenn er frisch gewaschen ist :D


    Emma ist meiner Meinung nach durch ihre Kastra noch verschmuster geworden. Gut, kann auch daran liegen, dass sie immer mehr Vertrauen zu mir aufbaut. Wurde wohl die Zeit bei der Züchterin vom Sohn öfters bedrängt und musste erst einmal Vertrauen aufbauen. Mit anderen Hunden und auch Welpen hat sie gar keine Probleme.


    Bei uns auf dem HP gibt es Hündinnen, die Läufig werden durften und welche, die es nicht durften. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige bereuen, dass sie sie haben "erwachsen" werden lassen. Viele der Hündinnen, die läufig werden durften haben Probleme mit jüngeren und auch Welpen. Das muss nicht zwangsläufig an der (späteren) Kastration liegen, aber für mich ist das ein Indiz.

    Soweit ich weiß ist das Markus Mühle für Hunde jeden Alters geeignet. Sollte also kein Problem sein deinen Hund darauf umzustellen.


    Ist dein Hund denn generell mäkelig??? Dann wäre vielleicht das Platinum was für euch!

    Hallo!


    Da hast du aber eine interessante Frage!


    Ich habe einen Rüden und eine Hündin, beide sind kastriert. Bobby wurde mit fast 3 Jahren kastriert. Er hatte bei vielen Hündinnen (vor allem kastrierte) einen regelrechten Hormonstau! Er hatte zunächst Hormone bekommen, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachten. Da hab ich mich dann doch für die Kastra entschieden. Die hat ihm richtig gut getan. Er ist viel ausgeglichener und anderen Hunden gegenüber offen und neutral. Ich habe es nicht bereut!
    Emma haben wir schon vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Habe mich vorher eingehend informiert, mit Hundehaltern, Tierärzten, Verhaltenstherapeuten etc besprochen und habe für mich diese Entscheidung getroffen.


    Ich weiß, dass es hier viele Gegner der Kastration gibt und, dass viele die Frühkastration nicht beführworten. Es war jedoch meine/unsere Entscheidung und ich denke immernoch, dass sie richtig war!


    Zu diesem Thema kann man 5 Leute fragen und hat 5 verschiedene Meinungen! Bin mal auf die anderen Antworten gespannt!

    Klar, aber die TS schrieb ja, dass der Hund auch auf das 12 jährige Nachbarmädchen reagiert hat. Da würde ich ältere Kinder erst einmal vorziehen. Bei denen ist es nun mal leichter ihnen zu erklären was sie tun sollen.


    Bei Emma hat diese Methode gut geklappt! Gut, Vorgestern habe ich zu spät reagiert und sie ist zu einer Gruppe Kindern hingelaufen und hat ihr Leckerchen haben wollen. Für mich war das aber schon ein kleiner Erfolg!!! Bei ihr hatte ich leider das Problem, dass die züchertin wohl nicht ganz so Verantwortungsvoll war. Da hat der 3 jährige Sohn die Welpen wohl ständig im Schlepptau gehabt. Hab ich leider erst im Nachhinein erfahren. Jedenfalls hatte sie richtig Panik vor Kindern. Mittlerweile reagiert sie darauf neutral bis neugierig.

    Danke!


    Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal an die Bestellung machen! Werde wohl im Barfshop bestellen. Ich möchte ja noch Logos für Emmas K 9 machen lassen. Sie wird ja ständig für einen Border gehalten. Jetzt bekommt sie ein Logo mit "Kein Border"!

    Hallo!


    Dieses Erlebnis bei der Freundin kann wirklich der Grund für das Verhalten deines Hundes sein. Und eines sollte dir klar sein: das darf nicht noch einmal passieren!



    Das Beste wird wirklich sein, wenn du dir ein paar Kinder aus der Nachbarschaft oder aus dem Bekanntenkreis suchst. Diese sollte jedoch schon etwa 10 Jahre alt sein, weil die schon mehr auf die Körpersprache achten können. Mache den Kindern dann klar, dass sie den Hund zunächst einmal nicht anfassen sollen. das könnte auf den Hund wieder bedrohlich wirken. Die Kinder sollen dem Hund dann ruhig Leckerchen geben. dabei ist darauf zu achten, dass sie sich nicht hektisch bewegen und dem Hund GANZ WICHTIG! nicht in die Augen schauen.
    Lass deinem Hund die Möglichkeit sich zurück zu ziehen und den Kindern auszuweichen, wenn es ihm zu stressig wird. Auf keinen Fall sollten die Kinder dem Hund nachlaufen!!!! Du solltest deinen Hund dabei sehr genau beobachten und ihn zunächst durch eine Leine sichern.


    Wichtig finde ich es, dass man dieses Verhalten gerade bei einem kleinen Hund nicht verniedlicht. Habe aber den Eindruck, dass du das Thema sehr ernst nimmst. Das ist wichtig!


    Sorge dafür, dass dein Hund IMMER abrufbar ist (oder zumindest gesichert). Und rufe ihn zu dir, wenn du Gefahr witterst. Kinder sind nun mal laut und hektisch! Dein Hund muss nun lernen damit um zu gehen.

    Hallo!


    Meine Aussie-Hündin ist scheinbar auch gerade mitten im Fellwechsel. Ich kann ihr das Fell schon fast in Buscheln rausholen. Trotz Furminatir haart sie im moment wie blöd! Kann bei ihr auber auch noch mit der Kastration zusammen hängen, wegen der Hormonumstellung.


    Den Furminator finde ich klasse! Der ist zwar zum Teil recht teuer, aber die Investition lohnt sich!!! Ihr dürft den Furminator nur nicht mit dem Furmaster verwechseln. Da soll es wohl einen Unterschied geben. Fragt mich aber bitte nicht welchen!