Beiträge von Yvonne&Bobby

    Das von BMW sieht optisch (Aus dem Bild im Link) gar nicht so schlecht aus. Mich würde die Breite des Geschirrs ja schon fast überzeugen. Es wirkt ja schon gar nicht mehr richtig wie ein Geschirr. Denke mal, dass dort selbst bei einer Vollbremsung nichts einschneiden dürfte. Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Handhabung an.


    Das von Kleinmetall hatte ich auch mal in der Hand. Finde es auch gar nicht so schlecht. Das von BMW wäre aber vom Sitz her (was man auf den Bildern so sehen kann) mein Favorit! Auch, wenn es recht teuer ist!!!


    Ich habe mein Geschirr ja nur für den Notfall. Ich habe die Hunde in der Regel in der Box.

    JA, es ist eigentlich verboten Hunde dort schwimmen zu lassen. War aber mit meinem Kleinen letzes Jahr auch schon mal drin. Hatte niemanden gestört. Was ich jedoch blöd finde, dass dort immer sehr viele rücksichtslose Radfahrer unterwegs sind. So schnell kann man den Hund manchmal gar nicht ranrufen, wie die plötzlich hinter einem sind!

    Bei einer Befestigung am gurtsystem des Autos ist das doch egal, oder???


    Ich habe ein einfaches Autogeschirr von Trixie. Hiermit wird mein Hund sowohl auf der Rückbank als auch auf dem Beifahrersitz befestigt. Ich habe mir jedoch angewöhnt den mitgelieferten "Kurzführer" (so heißt das Verbindungsstück) einmal um den Sicherheitsgurt des Autos zu schlingen. Damit hat der Hund nicht die Chance mir auf den Schoß zu klettern und wird meim bremsen noch zusätzlich durch das Auslösen des Sicherheitsgurtes des Autos gestoppt.


    Oder sie besorgt sich ein Geschirr, das direkt am Gurtsystem des Autos befestigt wird. Hatten die doch auch in dem Test von Tiere suchen ein zuhause.

    Hallo Maanu!


    Ich komme ja auch aus dem Ruhrpott. Ich wohne in Gelsenkirchen! Zum gassiegehen gibt es hier doch recht viele Möglichkeiten. Ich fahre am WE auch ganz gerne mal in die Haard. Ist zwar ein kleines Stückchen zu fahren, dafür hat man aber oft glück, dass man nicht soooo vielen Leuten begegnet (je nachdem welche Wege man läuft).


    Von der Pfotenakadimie in Essen habe ich schon recht viel gutes gehört. War selbst aber noch nicht dort. Für Seminare (gerade auch im Bereich Dogdancing und Agility) ist die Hundeschule von Melanie Lehmann (Hundeschule ML) sehr bekannt. Dort haben schon einige aus unserem Verein Seminare belegt.
    Wenn dir die Fahrt bis nach Wesel nicht zu weit sein sollte, dann kannst du auch mal unseren Verein besuchen kommen. Von Bottrop sind das so ca 20 Minuten zu fahren über die Autobahn. Ich bin dort schon seit 7 Jahren und nehme die Fahrt gerne in Kauf!

    Hallo!


    Ich denke schon, dass eine spätere Untersuchung auf jeden Fall sinnvoll ist. So kannst du, wenn doch Auffälligkeiten sind frühzeitig reagieren und deinen Hund nur entsprechend belasten.


    Achte darauf, dass dein hund möglichst schlank bleibt. Wir wissen ja alle, das zuviel Gewicht die Gelenke zusätzlich belastet. Für die Gelenke kannst du zusätzlich auch mal Grünlippmuschelextrakt geben. Das gibt es als Pulver, Pellets oder Tabletten. Damit kannst du hin und wieder mal eine Kur machen. Das "schmiert" die Gelenke!
    Du kannst auch hin und wieder mal etwas Kalk ins Futter geben. günstige Variante sind zerstoßene Eierschalen.


    Mit etwa 1,5 Jahren würde ich ggf mal die Hüfte und Ellenbogen röntgen lassen. dazu wird dein Hund zwar kurz in Narkose gelegt, diese ist jedoch nicht mit der Narkose bei einer OP zu vergleichen!

    Danke Faesa!


    Das hört sich ja echt einfach an! Ich denke ich werde es mal probieren. Spätestens, wenn das Wetter wieder schlechter wird braucht man ja eine Beschäftigung!


    Werde dann demnächst mal Ausschau nach einer Nähmaschine halten. Meine Mutter hatte ihre ja leider irgendwann mal entsorgt. Schade eigentlich, jetzt könnte ich sie nämlich ganz gut gebrauchen.


    Dann werde ich mal gucken, ob ich nicht doch ein bisschen kreativ bin :D