Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ja, es gibt auch kurzhaar Collies! Sind tolle Tiere!


    Welche Hunde ich auch Traumhaft finde sind Weimaraner. Die Rasse würde zu mir zwar nicht passen, aber vielleicht ja zu deinen Anforderungen. da du Rettungshundearbeit etc machen möchtest sollte es ja schon irgendwie ein grazieler Hund sein.

    Hallo!


    Also eine reine Perser ist sie wohl eher nicht! Türkische Angorakatze kommt schon eher hin. Vielleicht ein bisschen Norwegische Waldkatze. kenne mich mit den Rassen jetzt aber auch nicht so gut aus. Jedenfalls ist sie wunder hübsch!!!

    Hey, bei der Entscheidung bin ich auch im Moment!


    Vom Händler ist mir das Festival empfohlen worden. Finde aber, dass der Fettanteil mit 16 % für meinen Hund zu hoch ist. Ich werde auch eher zum Optiness greifen. Wobei das wieder kein Muschelextrakt enthält. Das muss ich dann wohl (wie bei meinem anderen Hund auch) zufüttern.

    Ich gebe nie das, was auf der Mengenangabe steht! Es sind ja immer nur Richtwerte. Und viele Händler geben oft zu hohe Werte an. Beim Futter kommt es bei mir immer darauf an womit der Hund auskommt! Wird der Hund dünner bekommt er mehr, ist er dicker geworden reduziere ich!

    Das ist Hunde + Katzenstudio Eggert


    Die sind in Gelsenkirchen-Resse!


    Bin selbst (d.h. mein Wuffi) noch nicht da gewesen. Haben hier aber einen sehr guten Ruf!!! Ich kann dir jedoch nur aus eigener Erfahrung sagen -bleib auf jeden Fall wärend der "Behandlung" dabei!!! Ich habe bei einem Hundefriseur einmal den Fehler gemacht und meinen Hund dort gelassen. Danach hatte ich über Monate Probleme ihn anzufassen, wenn ich etwas Kammartiges in der Hand habe. Und bis heute (fast 8 Jahre später) lässt er sich noch total ungern bürsten. Habe jetzt eine ganz liebe Dame, die Bobby frisiert. Katzen gehören jedoch nicht zu ihren Kunden, sonst hätte ich dich an sie vermittelt!

    Hallo!


    Bei uns in Gelsenkirchen gibt es einen Hunde- und Katzensalon. Guck doch mal, ob es bei dir in der Nähe auch sowas gibt.


    Beim TA kannst du das auch machen lassen. Sieht dann aber nicht so schön aus, weil er das nur abschert. Ich finde das sieht dann irgendwie blöd aus!

    Hallo!


    Ich halte auch nichts davon mir einen Hund vor irgendwo zu holen. Wir haben bei uns in der Nähe gleich zwei solche Anbieter (von denen ich weiß). Sie holen die Hunde entweder aus dem Ausland oder kaufen sie von Bauernhöfen etc ab und verkaufen sie weiter.
    Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich von dem einen einen Hund geholt haben und 2 freundinnen von ihr haben auch jeweils einen. Sie haben bisher Glück, dass die Tiere gesund sind!
    Meine Kollegin wollte ursprünglich einen Hund aus dem Tierschutz. Sie hatte sich in die Rasse Beagle verliebt und wollte unbedingt einen haben. Nun ja, es gibt ja auch Rassehunde im Tierschutz. Sie hat sich dann bei mehreren TH und Orgas informiert. Aber irgendwie wollte ihr niemand einen Hund vermitteln. Das Problem war meist, dass meine Kollegin in der 3. Etage wohnt. Ich weiß jedoch nicht, wo das Problem ist! Das Haus hat einen Aufzug, sie wohnt in der Nähe von 2 Parks. Sie geht öfters die Woche mit dem Hund zum Reitstall und hat sogar eine Betreuung, wenn es mal nötig sein wird. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich es schon etwas verstehen wenn jemand dann zum Vermehrer geht.

    Hallöchen!


    Ich habe auch eine junge Hündin, sie ist 8 Monate alt. Meine Hündin hat jedoch von Anfang an gelernt, dass sie zu anderen Hunden erst laufen darf, wenn sie mein ok bekommen hat. Egal, ob die Leine dran ist oder sie frei laufen darf, sie muss erst einmal absitzen und darf dann erst spielen gehen!
    Übe mit deinem Hund immer wieder das abrufen. Hierbei solltest du zunächst einmal darauf achten, dass die Ablenkung nicht so groß ist. Rufe deinen Hund immer mal wieder zu dir und mach richtig Party, wenn er zu dir kommt. Zur Steigerung kannst du auch mal z.B. Übungen zur Impulskontrolle machen. Du beginnst so, dass du irgendwo auf dem Feld, auf einer Wiese oder auch in der Wohnung einen Gegenstand des Begehrens (Leckerchen, Spielzeug etc) auslegst. Wenn der Hund dort unbedingt hin möchte rufst du ihn zu dir und machst ebenfalls richtig Party! Später kannst du den Gegenstand mal werfen. Erst, wenn dein Hund das ok bekommt darf er hin!!!


    Sollte dein Hund dir auf dem Feld mal entwischen und spielen gehen, dann ist es an dir dich für deinen Hund interessanter zu machen. Nimm die Beine in die Hand und laufe in die andere Richtung. Dabei rufst du nur 1 mal!!! Kommt dein Hund auf dich zu gehst du in die Hocke und lobst ihn ganz doll. das in die Hocke gehen hat den Effekt, dass ein Hund keine Entfernungen einschätzen kann. Machst du dich also kleiner denkt dein Hund, dass du weiter weg bist!!!


    Es ist alles eine Sache der Übung!


    Eine Sache nur noch: wenn du mit Spielzeug arbeitest solltest du darauf achten, dass dein Hund kein Spielzeug bei sich hat, wenn er Kontakt zu anderen und vor allem Fremden Hunden hat. In manchen Fällen kann es zu bösen Auseinandersetzungen kommen, wenn es um Beute geht!!!